Canyon 2014

Ja sieht mega geil aus.. Die umlenkung werden die nur abdecken damit es während der zeit zur patentierung keiner abguckt ;) scheint wohl was sehr besonderes und neues zu sein! Man darf gespannt sein und bleiben:)
 
@ TimoSimai

Woher aus Ratingen kommst du? Ich glaube ich hab dich schon ein paar mal mit deinem torque den Freiligrathring runter fahren sehen.

Sorry fürs OT ;-)
 
Gibt es was neues zu dem 2014er "Lux" Prototype?

Ich möchte im kommenden Jahr wieder einsteigen und wenn dann interessiert mich dieses Bike.

Danke und Gruß
 
Genau,

ist ein Enduro Prototype.
Ein Kumpel von mir hat bei Canyon nachgefragt und Die meinten, das es auf
der Eurobike noch nicht präsentiert wird.
Aber das Strive wird es wohl noch weiter geben.
Vielleicht kommt ja eins in Carbon :ka:

Das wäre ja schade, wenn es erst im nächsten Jahr dann verfügbar sein wird! Dachte vorbestellen ab Oktober und Lieferung dann Dezember wie sonst auch bei den Neuheiten! :-(

Aber vllt muss man noch letzte Schwierigkeiten ausmerzen!
 
Das wäre ja schade, wenn es erst im nächsten Jahr dann verfügbar sein wird! Dachte vorbestellen ab Oktober und Lieferung dann Dezember wie sonst auch bei den Neuheiten! :-(

Aber vllt muss man noch letzte Schwierigkeiten ausmerzen!


Richtig schade.
Bin ja gerade auf der Suche nach einem Enduro.
Da wäre das neue genau richtig.
Jetzt wirds wahrscheinlich ein Strive,was mir von der Optik auch besser gefällt :)
Hab nur Bedenken das der Hinterbau wieder zu weich ist :(
 
Richtig schade.
Bin ja gerade auf der Suche nach einem Enduro.
Da wäre das neue genau richtig.
Jetzt wirds wahrscheinlich ein Strive,was mir von der Optik auch besser gefällt :)
Hab nur Bedenken das der Hinterbau wieder zu weich ist :(

Das mit dem Hinterbau ist nen Vorurteil das oft gestreut wird!

Richtig eingestellt und eventuell noch nen anderen Volumenspacer im Dämpfer und dann passt das!
Auf jeden Fall wippt es kaum im Wiegetritt, wie es andere Bikes tun!

Mit nem Strive macht man auf jeden Fall nichts falsch! Am besten noch selbst abholen vor Ort wenn möglich und auf sich einstellen lassen!

Bin allerdings gespannt was Canyon besser machen will!

Die Form des Rahmen zu übertreffen oder zu steigern wird schwer!

Denke wird allein um den Hinterbau gehen, dass der noch sensibler wird, daher auch die Geheimniskrämerei und die tarnende Abdeckung der neuen Anlenkung bei Rennen!
 
Das mit dem Hinterbau ist nen Vorurteil das oft gestreut wird!

Richtig eingestellt und eventuell noch nen anderen Volumenspacer im Dämpfer und dann passt das!
Auf jeden Fall wippt es kaum im Wiegetritt, wie es andere Bikes tun!

Mit nem Strive macht man auf jeden Fall nichts falsch! Am besten noch selbst abholen vor Ort wenn möglich und auf sich einstellen lassen!

Bin allerdings gespannt was Canyon besser machen will!

Die Form des Rahmen zu übertreffen oder zu steigern wird schwer!

Denke wird allein um den Hinterbau gehen, dass der noch sensibler wird, daher auch die Geheimniskrämerei und die tarnende Abdeckung der neuen Anlenkung bei Rennen!

Danke für die Tipps!

Ich werde mir den neuen Cane Creek DB Air CS holen da hat
man genug einstellmöglichkeiten;)

Canyon hat ein Patent auf dem neuen Dämpfersystem.
Hab was von hydraulischer Veränderung der Dämpferprogression gehört...
 
Danke für die Tipps!

Ich werde mir den neuen Cane Creek DB Air CS holen da hat
man genug einstellmöglichkeiten;)

Canyon hat ein Patent auf dem neuen Dämpfersystem.
Hab was von hydraulischer Veränderung der Dämpferprogression gehört...

Und der passt ins Strive?

Naja bin gespannt! Herstellerspezifische Dämpfer wie bei Scott müssen nicht unbedingt immer gut sein!
 
Also ich war ja am Kronplatz, aber das Bike is mir nicht aufgefallen. Glaub nicht, dass es n Canyon is, die haben alle Mavicfelgen. Der Dämpfer is aber interessant, n Float X ohne Kashima.

Der CaneCreek wird nicht ins Strive passen, da is echt sauwenig Platz
 
Der Prototyp vom Barrel hat aber genau das selbe unterrohr wie das Strive, also diese Kurve, das auf dem Bild geht grad runter, ich glaub nicht, dass das n Canyon ist.

Unter der Abdeckung wird es aber so aussehen, ich bin immer noch davon überzeugt, dass Canyon nur den Dämpfer verheimlichen will und nicht den Rockerarm.
 
Der Prototyp vom Barrel hat aber genau das selbe unterrohr wie das Strive, also diese Kurve, das auf dem Bild geht grad runter, ich glaub nicht, dass das n Canyon ist.

Unter der Abdeckung wird es aber so aussehen, ich bin immer noch davon überzeugt, dass Canyon nur den Dämpfer verheimlichen will und nicht den Rockerarm.


Mal schauen.

Hoffentlich ändert Canyon das Oberrohr noch.

Wird aber bestimmt noch mal bearbeitet wenn es schon dieses Jahr nicht rauskommt.

Schade das Canyon das so verheimlicht:rolleyes:
 
Mal gugge was noch passiert, Radon hat ihr 650B Enduro ja schon vorgestellt, da is sehr interessant, dass sie gleich zu Carbon gegangen sind. Canyon muss einfach ein 650B Bike für 2014 rausbringen, ansonsten werden die viele Kunden verlieren, sind ja viele die so n 650er wollen...

Gesendet aus den Alpen mittels S4 Brieftaube
 
Hab mal hier gelesen irgendwo, dass es so ein Verstell-Dingens an der Wippe geben wird mit Verstellung vom Lenker. Das ändert die Position der oberen Dämpferaufnahme. Es gibt auch eine Gebrauchsmusterschrift von Canyon dazu. Ist auch sehr einfach auf Depatis zu finden -> DE2011 104 974 U1. Aber keine Ahnung, ob es etwas damit zu tun hat. Hab ich hier irgendwo aufgeschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück