Canyon 2014

Ja, aber was neues wäre ja auch mal cool... vielleicht mal was mit Hydroforming ;) Bin mit meinem Gapstar auch sehr zufrieden. Ich rede ja nicht von 'ner kleinen Veränderung wie dem Lenkwinkel oder so sondern evtl mal einen komplett neuen Rahmen, würde bestimmt auch gut ankommen. :) Habe mich oben falsch ausgedrückt, sorry.

QUELLE?
Sogar auf der Canyon Seite steht bei der Rahmenbeschreibung einfach auf + klicken rechts danaben dass die gleichen Fasern benutzt werden!
Die Canyon-Seite stimmt nicht immer, ganz speziell nicht in der Umstellungszeit auf die neuen Modelle.
Hier die Aussage von Canyon aus dazu:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10864971&postcount=259

Meine Vermutung ist, dass man die besseren (leichteren, steiferen, etc.) als SLX und die anderen als SL verkauft.

Heute die Karten für die Eurobike erhalten ... Händlerkarten :PPPPPP
Das heißt ich werde Freitags schon dort sein und natüüürlich Fotos machen :)
Werd diese dann Freitag abend gleich mal Online stellen, für jene die Spannern möchten :)

Heute die Karten für die Eurobike erhalten ... Händlerkarten :PPPPPP
Das heißt ich werde Freitags schon dort sein und natüüürlich Fotos machen :)
Werd diese dann Freitag abend gleich mal Online stellen, für jene die Spannern möchten :)

Seeeehr Gut :daumen: Mach schön viele Bilder vom DHX, bitte !!! ;)

Wie schätzt ihr die Neuerungen am Nerve CF ein?
Ich finde die Neuerungen sehr schwach. Eigentlich wollte ich mir das CF kaufen, aber 0,5 kg mehr fuer den gleichen Preis und keine neuen features. Ich bin gespannt ob es noch dieses Jahr mit 650B Laufraeder rauskommt. Wenn nicht hole ich mir das Nerve AL mit 650 Raeder.

Ich finde die Neuerungen sehr schwach. Eigentlich wollte ich mir das CF kaufen, aber 0,5 kg mehr fuer den gleichen Preis und keine neuen features. Ich bin gespannt ob es noch dieses Jahr mit 650B Laufraeder rauskommt. Wenn nicht hole ich mir das Nerve AL mit 650 Raeder.

ich frage mich wo diese 0,5kg am 8.0 herkommen? An den Parts hat sich ja eigentlich nichts geändert, oder?

Aber ohne Spaß erscheinen mir die Gewichte dieses Jahr realistischer. Glaub auch nicht das die Komponenten aus der selbe Gruppe SCHWERER werden.

Schade, dass es zum neuen Spectral AL 29'' noch keine genauere Infos gibt ... (außer hier)

Das find ich auch.

Für mich, ist das 29er Spectral, sicher die interessanteste Neuvorstellung von Canyon.
Gut, hätte man die 140 mm Federweg voll gemacht, oder noch mehr, hätte ich auch
nichts dagegen gehabt.

Auf das erste Fatbike von Canyon muss man wohl noch länger warten. (2016 ?)
Irgendwie bin ich Canyon, als Early Adopter, beim Bikekauf immer ein bis zwei
Modelljahre voraus. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich auch.

Für mich, ist das 29er Spectral, sicher die interessanteste Neuvorstellung von Canyon.
Gut, hätte man die 140 mm Federweg voll gemacht, oder noch mehr, hätte ich auch
nichts dagegen gehabt.

Auf das erste Fatbike von Canyon muss man wohl noch länger warten. (2016 ?)
Irgendwie bin ich Canyon, als Early Adopter, beim Bikekauf immer ein bis zwei
Modelljahre voraus. Leider.

Das stimmt, aber wenn man Canyon glaubt entwickeln die ja auch ein Bike über mehrere Jahre hinweg, bis es dann mal auf den Markt kommt. Aber auch die "großen Trendsetter" liegen ja manchmal mit ihren Entscheidungen daneben Specialized (=27,5" wird sich nicht durchsetzen und wir bringen keine Bikes damit raus)..

Ich bin auch ziemlich interessiert am Spectral, allerdings mit 27,5.
Wenn man so die anderen 2014 Bikes sieht, geht die Ausstattung ziemlich auf Shimano rüber, worüber ich mich sehr freue, da ich die XT Bremse sehr gut finde.

Hoffe das wird auch beim Spectral so.

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein Strive zu kaufen.....soll es ja 2014 noch als 26er geben? War jetzt 4 Jahre mit nem Nerve XC unterwegs das abwärts SEHR leiden muss aber echt viel mitmacht und aushält.

Das Strive soll ja auch geometriemässig eher auf abwärts getrimmt sein??

War schon wer auf der Eurobike? Ist ein Strive ausgestellt? Ist ja nichts neues....eigentlich...

Ich würde gerne mal ein Strive in natura sehen....Koblenz ist mir zu weit....komme aus Vorarlberg.....Friedrichshafen ist um die Ecke.

Gruß Jürgen

Zurück