Canyon 2014

Sieht geil aus :)
spectral-al-29.jpg

Hallo
Ich bin neu hier und verfolge auch seit einige zeit die canyon Bikes für 2014 !
Z.z. fahre ich ein AL+, wollte mir aber für nächstes Jahr ein Strive kaufen . Bzw den Nachfolger.
Wird es überhaupt ein "Strive" geben? Oder wird es das "Spectral" für grobes Gelände ? So etwas meine ich in der "Bike" gelesen zu haben!
Da mir der weg zur eurobike zu weit ist, wurde ich von einem Mitarbeiter von canyon drauf hingewiesen das sie am 07.09 eine Veranstaltung haben in Koblenz wo die neuen Bikes vorgestellt werden!
Da werde ich dann mal hin und dann mal sehen...

Mir persönlich will die neue Canyon Rahmenform überhaupt nicht gefallen...

Technisch werden das sicherlich tolle Räder, aber dieser Knick im schmalen Oberrohr, dazu das sehr kurze Sitzrohr...
Irgendwas sieht meiner Meinung nach einfach 'falsch' aus!

Ich bin aber auf die Specs gespannt.
Auch sieht mir das wirklich nach 150mm und nicht nach 140mm aus.

Ob dort 34er Fox verbaut werden?

Hoffentlich hoffentlich bringen sie endlich mal richtig Farbe ins Spiel. Und zwar mehrere farbige Modelle/Ausstattungen.
U.a. auch
Candy Apple Red :D

irgendwie traurig dass immer noch die Modelle wie DHX usw. mit SunRingle vertrieben werden! :rolleyes:

Werde mir definitiv keins mehr mit diesen LRS nehmen. Die halten nichts aus und man wird sie nicht gut los. Das die nicht mal auf die ganzen Reklamationen reagieren und auf was stabileres umsteigen.....

Zuletzt bearbeitet:
Da Stimm ich voll und ganz zu! War schon extrem überrascht als ich bei dir gesehen habe wie schnell die anfangen zu Eiern. So nen Dreck kann man doch niemandem zumuten der ein neues Bike kauft.

Wegen der Laufräder am Dhx frage ich mich schon länger welche Hinterachslänge Canyon da jetzt verbauen wird: wieder 142, 150 oder 157?

Weiß das jemand?

Mir persönlich will die neue Canyon Rahmenform überhaupt nicht gefallen...

Technisch werden das sicherlich tolle Räder, aber dieser Knick im schmalen Oberrohr, dazu das sehr kurze Sitzrohr...
Irgendwas sieht meiner Meinung nach einfach 'falsch' aus!

Kann dem nur zustimmen!!

Der Knick im Oberrohr ist ja mal oberhässlich.:kotz:

Die Frage stellt sich nur, wieso? Es ist meiner Meinung nach net notwendig da nen Knick zu setzen.
1. Kostet so ein Knick Geld
2. Leidet darunter die Stabilität
3. Optisch sicher Geschmackssache aber vielen gefällt es wohl net...

Die Frage stellt sich nur, wieso? Es ist meiner Meinung nach net notwendig da nen Knick zu setzen.
1. Kostet so ein Knick Geld
2. Leidet darunter die Stabilität
3. Optisch sicher Geschmackssache aber vielen gefällt es wohl net...

Ich würde sagen: damit man eine (grosse) Trinkflasche unterbringt und schöner ran kommt. Optisch aber eher nicht der Hit..

dann scheints das Spectral ja doch mit mehr als 150mm FW zu geben. Siehe Abbildung mit dem Fox Float X Dämpfer.

Sieht optisch aber nicht nach 160mm aus!

Bin mal gespannt! Bisheriger Stand ist das es zur Messe kein neues Enduro gibt, also eher Midseason, weil das Strive AL gibts ja weiterhin!

Das Spectral in grau/rot mit den Roam Laufrädern sieht echt klasse aus! Allerdings fehlt es da wohl an Federweg weshalb ich mich ob des Float X wundere!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück