Canyon 7.0 und Fahrradanhänger - -geht das gut?

Hallo, ich bin neu hier...

Ich brauch dringend ein neues mountainbike... bisher fahre ich mit meinem dad seinem sun bike...

mir gefällt das grand canyon 7.0 sehr, farbe weiss wäre sogar verfügbar...

jetzt habe ich mal eine frage an euch:

ich habe gelesen dass dieses bike nur racemäßig ausgelegt ist. ich bin jedoch eher ein allrounder,- d.h. ich fahre gerne im wald, aber auch auf der straße,- gerne auch mal in den bergen etc. . ich fahre kurz sowie langstrecken. (letztes jahr bin ich z.b. an den gardasee gefahren von ulm aus...)

wie ist das nun, ist das grand canyon 7.0 das falsche bike?? ann man damit keine längeren touren fahren (inklusieve satteltaschen erc.).

der nächste punkt ist, dass ich einen fahrradanhänger habe für m,eine kleine tochter... ann man den ohne probleme anhängen an das bike, oder ist das eher schlecht? mit dem anhänger fahre ich nicht allzulange strecken im normalfall...

so, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt ;o) bin wie gesagt neu hier und habe nicht allzuviel ahnung... ich will halt ein bike dass mich ne weile begleitet und einiges aushält ;o)

bin auf euere antworten gespannt ;o)

Hallo!

Ich fahre ein Grand Canyon. Natürlich ist es immer eine Frage des Einsatzgebietes. Das Grand Canyon ist ein reines Race-Hardtail und von seiner Geometrie sehr "sportlich" ausgerichtet, wie es in dieser Bikegattung generell der Fall ist. Ich frage mich, ob ein Mountainbike für dich die richtige Wahl ist, wenn du mit Kinderanhänger und Satteltaschen fahren möchtest. Je nach Gelände ist das nicht unbedingt ratsam und auch nicht gut, für die Gesundheit, deines Kindes! ;-) Warum kaufst du dir nicht nen günstiges Trekkingrad als Zweitrad? Da kannst du Satteltaschen und Kinderanhänger getrost mitnehmen. Auf Waldautobahnen oder Feldwegen, dürfte weder dir noch deinem Kind was passieren! ;-)

du hast einerseits recht... anderersets iss das bike ja auch für mich... d.h. ich fahre den großteil davon alleine... die strecken mit dem anhänger sind eher gering!
die eher holprigen touren fahre ich ja ohne anhänger... will ja nur wissen ob man mit dem bike beides kombinieren ann , - ein billiges trekking rad besitze ich schon ;)

Redest du von dem hier? http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=145

Generell ist es natürlich so, wenn du dich auf einen solchen Bike wohlfühlst und fahren kannst, dann spricht nichts dagegen. Mein Vorredner kennt mein Hardtail und ich selber habe dort auch schon einen Anhänger mit Kinder drann gehabt. Man kann, denk ich, an jedes Radl nen Fahrradanhänger drann machen, mann sollte dann nur keine Singletrails fahren. :-)

Von der Geo her, kann man notfalls immer noch was mit gekröften Lenker und/oder kürzeren Vorbau machen.

Aber rein von Gewicht, Preis und Ausstattung ein gutes Angebot. Ich weiß nicht wie es bei Canyon ist, aber frag doch gleich nach, nach nen kürzeren Vorbau. Also wenn die normal nen 110er verbauen, laß nen 100er drann schrauben.

Gruß

Maik

Der es für deine Zwecke kaufen würde, schließlich ist es auch für Touren ausgelegt.

genau, das ist das bike... hab mich irgendwie sofort in dieses teil verkuckt :love:

in der zoomansicht sieht es auch so aus als ob hinten ösen wären um eventuell nen gepäckträger ranzubauen, - hat da jemand erfahrungen?

Also für mich sieht das nicht so aus, als ob man da so ohne weiteres einen Gepäckträger ran bekommt. Dafür ist das nun auch nicht gemacht und da wird dann auch an jedem Gramm gespart, selbst wenn es nur die Ösen für nen Päcki sind.

Dann wohl doch etwas Anderes.

Maik

Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du das Grand Canyon gerne mal probefahren. Wie Maik bereits sagte, kannst du jedes Bike "ummodifizieren". Um das Potential, welches dir ein solches Bike bietet, auszunutzen, ist es zwar möglich, aber verfehlt den Sinn. Letzenendes entscheidet aber der persönliche Geschmack und der Wohlfühlfaktor. Das GC 7.0 ist auf jeden Fall ein sehr geiles Bike mit spitzen Preis-Leistuns-verhältnis

stimmt, so nen gepäcktrager habe ich eh noch von meinem rennrad...
da war es dasselbe, keine ösen etc dran...

danke für das angebot mit dem probefahren , komme aber aus ulm ;o)

ich werd mir jetzt denk ich das grand canyon 7.0 in weiss kaufen... . großteils fahre ich ja eher "sportliche touren" - die paar familienausfahrten werd ich dann trotzdem mit dem bike gut überstehen :D

fahre ausserdem jeden tag 3 kilometer (einfach) zur arbeit durch den wald (steil bergab bzw auf), da taug dieses bike dann aufjedenfall...

Auch wenn ich ja nicht so auf diese Massenware stehe, auch von mir viel Spaß damit, ist ein wirklich schönes Radl.

Maik

juhu, es ist verfügbar in meiner farbe und größe... in 10 - 14 tagen müsste es da sein!!! bin ich gespannt.... hoffendlich liefern sie frühzeitig :))))

Zurück