Canyon Bikes in Action

Alles klar.. ich weiss wo ;-) Die Hofeinfahrt unten hats verraten. Aber ihr seid da en bissl öfter runter =) War vor 4-5 Wochen auch da =)

Equipment war eigentlich top (teures Zeug von nem Kommunal-TV-Sender), bis auf die GoPro.
Hmm, das wundert mich ja fast. Eine 500€ DSLR kann das i. d. R. deutlich besser...! Vielleicht lag es auch an der Post-Production. Da waren eh ein paar echt böse Sachen dabei (viel zu krass gezoomt, Musik unpassend übereinander laufen lassen, Szenen zu lange an- oder auslaufen lassen etc.).

War für uns alle der erste Wurf und wir haben auch kaum eine Perspektive mehr als einmal gefilmt.
Na dafür ist das Ergebnis aber echt klasse geworden! :)
Die wichtigste Anregung fürs nächste Mal wäre mMn ein stimmigerer, flüssigerer Schnitt. Schau dir z. B. mal die Videos von User metalfreak an, da rauscht das ganze Video in einem Flow durch. :)

Also für uns ist das so wie's ist durchaus ausreichend. Bei Pinkbike ist es auch nicht in voller Auflösung. Und sobald hab ich auch keine Lust mehr auf Video-Action. Das macht nämlich überhaupt keinen Spaß immer 30 Meter biken, Zeug rumschleppen, 30 Meter biken, diskutieren, Zeug rumschleppen... :) Auf den Schnitt habe ich eh keinen Einfluss, da ich keinen direkten Draht zum Kamermann habe, aber ich werde es dann im Falle eines nächsten Males mal so weiter geben.
Musikübergänge sind kacke. Geb ich dir recht. Und die Auswahl trifft auch nicht meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Von Santogold finde ich das Musikvideo selber fast besser als den Ohrwurm, der mir dank deinem Video jetzt schon Tage nichtmehr aus dem Kopf geht :D ...

Trotzdem Respekt vor der Arbeit!

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht - das ist Meckern auf sehr hohem Niveau ;) Ich find nur die ganze Szenerie und die Action echt klasse, daher ist es fast etwas schade, dass man aus dem Material nicht mehr rausgeholt hat.
Du hast recht, Foto- oder Video-Biken ist sehr anstrengend und weniger spaßig als einfach ballern :D Das war bei den Bildern, die ich letztens gepostet habe ähnlich. Aber wenn man danach das Ergebnis sieht und weiß, dass es sich gelohnt hat, war es das doch wert :)

Von Santogold finde ich das Musikvideo selber fast besser als den Ohrwurm, der mir dank deinem Video jetzt schon Tage nichtmehr aus dem Kopf geht :D ...

Trotzdem Respekt vor der Arbeit!

Ich hab das Video bestimmt schon 100 mal gesehen und könnte jetzt spontan nicht mal die Melodie summen :lol:.

@Smubob
Ja, das Ergebnis entschädigt auf alle Fälle den Aufwand. Das Rohmaterial liegt mir auch vor. Falls ich mich mal dazu entschließen sollte PC technisch aufzurüsten (als Informatiker nur nen 10 Jahre alten PC mit 60 GB Festplatte zu besitzen ist ja fast schon peinlich) und Zeit finde, spiele ich vielleicht mal selbst rum. Aber das ist eher unrealistisch. Für Bikeparts hau ich meine Kohle viel lieber raus :D.
Mir ging's vor allem darum mal aus anderer Perspektive zu sehen, wie ich so fahre. Damit bin ich auch ganz zufrieden, wenn man bedenkt wie das auf den ersten Schrottvideos vor ca. 2 Jahren aussah :D. Wär nur cool, wenn ich die Whips noch so lässig hinbekommen würde, wie die zwei Verfolger, aber daran arbeite ich :D.

Für Bikeparts hau ich meine Kohle viel lieber raus :D.
:daumen:

Mir ging's vor allem darum mal aus anderer Perspektive zu sehen, wie ich so fahre. Damit bin ich auch ganz zufrieden, wenn man bedenkt wie das auf den ersten Schrottvideos vor ca. 2 Jahren aussah :D. Wär nur cool, wenn ich die Whips noch so lässig hinbekommen würde, wie die zwei Verfolger, aber daran arbeite ich :D.
Wärst du damit nicht zufrieden, müsste ich dir auch bescheinigen, dass du nicht ganz dicht bist :D Sieht doch schon alles sehr lässig aus. Über den Riesen Kicker würde ich auch mit Rettungsfallschirm nicht springen :lol:

viel fels und viel kalt heute:

DSC_9312.jpg

Ein Freund von mir hat letztens ein, wie ich finde, sehr gelungenes Video auf einem unserer Hometrails geschossen. Viel Spaß!

[ame="http://vimeo.com/32151621"]Rinne[/ame]

Cool soeckel. Ich steh auf solche Bilder. Echt schön gemacht. Und die Dynamik voll rüber gebracht:daumen: Bildschnitt ist auch super. Cool:cool:
Hast du davon ein größeres für den Desktop:D
Edit, sehe gerade das du in dein Album das Bild in Originalgröße hast.

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Seite hat doch Schnee
Schnee?! Das sind maximal Schneereste und bisserl Reif im Tal :heul:.

Cool soeckel. Ich steh auf solche Bilder. Echt schön gemacht. Und die Dynamik voll rüber gebracht:daumen: Bildschnitt ist auch super. Cool:cool:
Hast du davon ein größeres für den Desktop:D
Edit, sehe gerade das du in dein Album das Bild in Originalgröße hast.
Weiß ja ned wie groß dein Desktop ist, aber zur Not hätte ich noch die ganz orginale Version in noch größer :D.

Zurück