Canyon Bikes in Action

Canyon Nerve ES 6 und Canyon Nerve XC 8

Mitschnitt einer Bike-Tour aus der Pfalz von Deutschland bis nach Frankreich: Soweit mir bekannt ist (war unbedarfter Mitfahrer), waren diese Wegpunkte dabei: Wegelnburg + Maidenbrunnen + Hohenburg + Burgruine Löwenstein + Felsenpfad + Burgruine Fleckenstein + Sauertal + Froensburg + Col de Hichtenbach + Wegspinne + Zigeunerfelsen + Wanderparkplatz am Klingelfelsen + Burgruine Wasigenstein + Col du Maimont + Blumenstein + Wengelsbacher Hals + Wengelsbach. Ca. 50 km und gut über 1000 HM habe ich in Erinnerung, einige laaaange schweißtreibende Uphills, auskühlende anstrengende Downhills, grandiose Aussicht, technische Trails mit großen Sandsteinfelsen und Wurzeln. Einige wenige sehr kurze Tragepassagen (da ging wirklich nichts :). Leider kein blauer Himmel (hätte dem Film gut getan) und recht kühl, aber immerhin ohne Regen (ein paar Tage vor dem Wasgau Marathon). Recht spät im Jahr, dafür vorbei an Pilzkolonien und über Eßkastanien :) Fazit: Absolut empfehlenswert in der Nachsaison, weil bis auf paar Touristen an zwei, drei Hotspots absolut ruhige Trails.

Hallo SoundVibration,
die Tour sieht spassig aus. :daumen: Hast du die aus einem GPS-Tourentouren Portal oder selbst zusammen gestellt? Wenn es möglich ist könnte ich evtl. ein GPX Track davon bekommen?

Vielen Dank für die Bemühungen im voraus, Gruß rmfausi.

Hallo?! Wir sind hier im fahrradforum. Da hat schnee nichts zu suchen.

Wenn schnee dann mit bike nur in diese verbindung:

IMG_2749.JPG

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vL9mlq_1dtg"]Dreiländereck Clips Mountainbike MTB Aachen GoPro Hero HD - YouTube[/nomedia]

Sekundenkurze Schnipsel als Zusammenschnitt kleinerer Touren, die nicht genügend Material für einen Einzelfilm hergaben. Canyon Nerve ES, Canyon Nerve AM 9, Canyon Nerve AM 8, Liteville 301,

HD-Version kommt vielleicht noch. Der Upload ist für uns Innenstädter die Hölle (zu viele Stundenten im Viertel / limitierte DSL Speed)

Have fun
SV

Hallo SoundVibration,
die Tour sieht spassig aus. :daumen: Hast du die aus einem GPS-Tourentouren Portal oder selbst zusammen gestellt? Wenn es möglich ist könnte ich evtl. ein GPX Track davon bekommen?

Vielen Dank für die Bemühungen im voraus, Gruß rmfausi.

Uahhh, tut mir so leid, wir hatten kein GPS-Recorder dabei dieses mal. Aber google mal nach 7-Burgen-Tour und Dahner Felsenland, und Du findest GPS Tracks, ganz sicher, ich habe ja nach der Tour auch versucht, das nachzuvollziehen und bin drauf gestoßen.
Sorry ...
SV

Da ich kränklich im Bett liege und die Zeit mit Videos schneiden besser genutzt ist, als TV zu schauen, habe ich die Erlebnisse aus 2012 mal zusammengefasst:

Video ansehen
Wenn es euch gefällt, wäre ein Like natürlich Klasse ;)

HD-Version kommt vielleicht noch. Der Upload ist für uns Innenstädter die Hölle (zu viele Stundenten im Viertel / limitierte DSL Speed)
Have fun
SV

Siehe oben: Wer es etwas schärfer sehen will ...
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=co1Ll9KN3Yg"]Dreiländereck-Clips HD, Mountainbike MTB Aachen GoPro Hero HD - YouTube[/nomedia]
Gruß
SV

Zurück