Canyon Bikes in Action

letztes we in lac blanc.
Du auch? :D Wart ihr sonntags dort? Wir haben leider (mal wieder) keine Fotos gemacht, die Warterei im Lift hat eh schon genug Zeit gefressen...

Fettes Bild! Der Table ist krank
rollingeyes.gif
Gute Besserung!

ja, also das fronleichnams-we waren wir da. sa + so. sonntag ging eigentlich noch vom betrieb her.
wir haben aber auch nicht viele bilder gemacht.
also ich find den table einfach nur super! :)

lohnt sich auf jeden fall! in todtnau waren wir auch einen tag, lohnt sich überhaupt nicht....
die downhillstrecke ist zuuuuu krass. nur wurzelgebolze. nix für mein torque. die freeride-strecke ist zwar recht spaßig, aber es gibt ja sonst nichts da... in lac blanc gibt es 6 strecken und ich find die wesentlich schöner als todtnau. und in todtnau kostet ne tageskarte 31 €, der lift ist recht langsam und in lac blanc 20 € und der lift ist bestimmt doppelt so schnell.

Das ist gut zu hören.
6 Strecken hört sich gut an. Dann versuch ichs diesen Sommer auch mal dahin zu kommen. Vielleicht dann noch einen Tag Todtnau. Man soll sich ja alles mal anschauen.
Ich war am Wochenende in Wildbad. Die FR Strecken waren total unnötig...kann man sich komplett schenken.
Die beiden Downhills extrem hart meiner Meinung nach. Hat Trotzdem Spaß gemacht. Das Torque ging da aber ganz schön ans Limit.

Achja...zum Fotos machen kamen wir leider nicht...

also wir hatten unser "basislager" in lac blanc aufgeschlagen und sind von da nach todtnau rüber. 160 km fast nur über land, passstraßen und so. fazit: total unnötig.
aber anschauen kann man es sich mal.
aber extra hinfahren werde ich nicht mehr.

@mas7erchief: wenn du in Wildbad warst, kannste dir Todtnau locker sparen. Die DH Strecke ist etwas weniger gefährlich, wenn auch fürn Torque nicht so das richtige Geläuf. Wie Metti schon schrieb reines Wurzelgebolze ohne jeden Flow.

Todtnau haben die zu Beginn des Jahres umgebaut, wenn du auf massenhafte Double ohne Möglichkeit zur Chickenline stehst ists ok. Ich fands deutlich bescheidener als früher. Für mein Fahrniveau def. nix.

@mas7erchief: wenn du in Wildbad warst, kannste dir Todtnau locker sparen. Die DH Strecke ist etwas weniger gefährlich, wenn auch fürn Torque nicht so das richtige Geläuf. Wie Metti schon schrieb reines Wurzelgebolze ohne jeden Flow.

Todtnau haben die zu Beginn des Jahres umgebaut, wenn du auf massenhafte Double ohne Möglichkeit zur Chickenline stehst ists ok. Ich fands deutlich bescheidener als früher. Für mein Fahrniveau def. nix.

Kommt immer auf die Doubles an^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, also das fronleichnams-we waren wir da. sa + so. sonntag ging eigentlich noch vom betrieb her.
wir haben aber auch nicht viele bilder gemacht.
also ich find den table einfach nur super! :)
Wir waren nur samstags da, da wars leider ziemlich voll im Lift, auf den Strecken gings aber. Habe zwar ein paar Torques gesehen, aber deins ist mir (leider) nicht aufgefallen...
Der Table ist ein paar Nummern zu groß für mich, bin nicht so das Flughörnchen ;) aber ich schau da gerne zu :D

Wie ist der Park denn so?
Lohnt sich ne Anfahrt von ca 4 Stunden für 2 Tage dort?
Der Park ist schei$$e, selbst die knapp 2,5h Anfahrt bei uns lohnen sich nicht. Bleibt alle weg da! :p :lol:

in lac blanc gibt es 6 strecken und ich find die wesentlich schöner als todtnau. und in todtnau kostet ne tageskarte 31 €, der lift ist recht langsam und in lac blanc 20 € und der lift ist bestimmt doppelt so schnell.
mas7erchief: Die 6 Strecken sind halt von der Schwierigkeit her schön gleichmäßig verteilt zwischen gemütlich und richtig böse. Aber selbst die "Anfängerstrecken" machen richtig Spaß und bieten viele Variationsmöglichkeiten. Die schwerste (La Nuts - der Name ist Programm) ist mir z. B. etwas zu schwer, macht aber nix, gibt ja genug andere.

Ich war am Wochenende in Wildbad. Die FR Strecken waren total unnötig...kann man sich komplett schenken.
Die beiden Downhills extrem hart meiner Meinung nach.
Genau deshalb fahre ich dort nie hin, obwohl ich da nur ca. 1h Anfahrt hätte...

Heut in boppard..
Wasn Zufall....
Ich war auch da:D:D
Nice! :daumen:

Wir waren nur samstags da, da wars leider ziemlich voll im Lift, auf den Strecken gings aber. Habe zwar ein paar Torques gesehen, aber deins ist mir (leider) nicht aufgefallen...
Der Table ist ein paar Nummern zu groß für mich, bin nicht so das Flughörnchen ;) aber ich schau da gerne zu :D

sonntags hätteste mich bestimmt gesehen... mit nem blutverschmierten arm auf den sani wartend an der liftstation :lol:
haben auch alle ganz begeistert geguckt da.
bevor ich den gefahren bin, war der mir auch noch zu groß. weiß nicht, wieso ich das gemacht habe. wahrscheinlich, weil meine kumpels drüber sind und ich dann nicht heimfahren wollte, ohne ihn gefahren zu sein. aber eigentlich war's echt einfach. man muss nur die finger von der bremse nehmen. die airtime ist unbeschreiblich... zaubert ein riiiiiieeeesen grinsen auf's gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Park ist schei$$e, selbst die knapp 2,5h Anfahrt bei uns lohnen sich nicht. Bleibt alle weg da! :p :lol:

Alles klar....ich weiß bescheid:D:D

Genau deshalb fahre ich dort nie hin, obwohl ich da nur ca. 1h Anfahrt hätte...

Wildbad war trotzdem geil. Auch mit dem Torque hats extrem Spaß gemacht sich da runterzukämpfen. Der erste Run war richtig hart....aber nach und nach hat man seine Linie gefunden. Will da auf jedenfall nochmal hin. Mal schauen wann ich mir nen Downhiller leisten kann:D:D:D

wahrscheinlich, weil meine kumpels drüber sind und ich dann nicht heimfahren wollte, ohne ihn gefahren zu sein

Das Problem kenn ich auch^^

Boppard ich echt tight, aber die großen Doubles sind mir ne Nummer zu krass da fliegt man ja 5-6 meter davor hab ich echt schiss.
Dafür ist der Wallride am ende umso besser..... ;)
echt geile Bilder bekommt man hier geboten

ihr werdet mich jetzt vl auslachen aber in Wildbad der Biker X is auch richtig fett, wenn man sich da mit richtig Geschwindigkeit runterlässt machts echt fun.... Die DH Stecken bin ich aber auch noch nich gefahren......

Bei dem hier haben die Verrückten da sogar noch einen Absprung 3-4 Meter vor der anderen hingebaut. Als Landung muss man da die nutzen die ma auf dem Bild sieht. Das sind dann so knappe 10, 11 Meter von Kante zu Kante oder so....aber das Teil pack ich nicht an:D:D

BikerX haben wir uns garnicht angeguckt. Hatten nur ne Karte für dei Bergbahn. Jetz ärgere ich mich auch ein bischen das ich da nicht mal wenigstens vorbeigeschaut habe.

sonntags hätteste mich bestimmt gesehen... mit nem blutverschmierten arm auf den sani wartend an der liftstation :lol:
Hehe :lol:
Klar ist der Kicker nicht extrem schwierig, aber ich bin nicht der aller mutigste, wenn es um das Anfahren von Absprüngen mit Vollgas angeht ;)

Wildbad war trotzdem geil. Auch mit dem Torque hats extrem Spaß gemacht sich da runterzukämpfen. Der erste Run war richtig hart....aber nach und nach hat man seine Linie gefunden.
Mal sehen, vielleicht tu ichs mir doch irgendwann mal an. Kenne ja ein paar Leute, die mich "runter guiden" könnten ;) In so Fällen bereue ich es, dass ich mir als Zweit-MTB ein Hardtail aufgebaut habe... :rolleyes:

Das blöde beim Springen: Eigentlich ist ein gut gebauter großer Kicker leichter zu springen als ein kleiner. Wenn da nur das Kopfkino nicht wär :lol:

Beim biken trau ich mich auch noch nicht an die großen Dinger ran aber ich kenns vom Snowboarden. Wenn mir was passiert is dann bisher immer an kleinen Kickern oder Rails...

Zurück