Canyon Bikes in Action

img4994.jpg

Och, wenn man noch sauber in den stufen landet dann passt das schon....
Hab halt extra für gestern nochma 0,75 Bar reingepumt. Durchschläge gabs keine...und der mit dem weißen Tork es aus dem Fotoalbum hat hinten sogar nen NN drauf^^

landest du dann auf den stufen? kracht das nicht übelst?
Eine Treppenschräge als Landung ist gar nicht so übel, wie man vielleicht denkt! Das geht sogar mit einem Hardtail ganz gut. Ist jedenfalls 1000 Mal softer als ein Flatdrop :)

ich mein ja nur... wenn ich daran denke, wieviel snakebites ich mit den muddy marys hatte...
Hmm, ich hatte in ~1,5 Jahren nicht einen einzigen, obwohl ich immer mit deutlich unter 2 bar unterwegs bin...! (auch FR Version)

Also ich fahr rel. staff aufgepumpt, da die Strecken weit sind (kein Unterschied zw. Tube und Tubeless). Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Druck nie messe und auch noch nie gemessen habe. Ich mach das immer nach Gefühl.

Fakten:
  • seit ich tubeless fahre hatte ich keinen Snakebite mehr und auch keinen Dornenstich (kann Glück sein, glaub ich aber nicht) was sonst an der Tagesordnung war
  • Tubeless verliert bei mir an einem Reifen beständig ganz wenig Luft. Also so nach 2 Wochen muss ich mal nachpumpen
  • Tubeless aufziehen ist selbst mit Flutschi Schwerstarbeit und beim Aufpumpen muss man flink sein
  • die Tubelessreifen können bei geringem Luftdruck und heftigen Fahrmanövern plötzlich ein bissl Luft verlieren (Beispiel: schräges Aufkommen beim Droppen oder harte Kurvenfahrt)

trotz dieser scheinbaren Nachteile würde ich jederzeit wieder von Tube auf Tubeless umrüsten. Bisher ein Sorglos Paket.

Bitte um weitere Meinungen, ich weiß das hier noch weitere Tubelessfahrer unterwegs sind.

Hattest du da bisher keine Durchschläge? Mit wieviel Druck fährst du mit den Tubeless?

Durchschläge hat man dennoch, jedoch passiert nix. ;)

Ok jetz poste ich auch mal eins^^ aus der MAyen City Tour... Sollte ein No Foot werden:D aber die verrenkung sieht aus als säß ich auf em Örtchen:D:D
K1024_IMG_6579.JPG

K1024_IMG_6648.JPG

K1024_IMG_6622.JPG

K1024_IMG_6582.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück