Canyon Enduro Race Bike

Registriert
5. Juni 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Da Canyon ja ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet, hätte Ich zu den Modellen eine kurze Frage.

Im Bereich Enduro gibt es hier 3 Modelle, Spectral, Strive und Torque.
Ich suche ein Enduro-Racebike.
Mich würde Interessieren, ob mit allen 3 Modellen dies möglich wäre, sowohl mit 27er / 29er Laufrädern.

Ich habe bereits gesehen, das in der EWS das Strive benutzt wird, alledings bin ich von der Shape Shifting Methode nicht überzeugt.
Habe jetzt schon gehört das es Hinterbau Probleme gibt, oder es diese mal gab.
Noch mehr kritische Technik muss dann nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitm Torque kommst nicht Racemäßig den Berg hoch. Das Spectral sollte, wenn die Fahrtechnik stimmt, für die meisten Enduro Strecken ausreichend. Du mußt ja auch den Berg damit hochkommen.
Zum Thema Preis/Leistung...Canyon hat gute Preise, aber schlechte Leistungen...siehe Canyon Threads hier bzgl. Service.
 
Um Endurorennen zu fahren würd ich mich aktuell für das neue Spectral 29" entscheiden.
Leicht, moderne Geo und kein Shapeshifter .
Ich tippe aber auch darauf das zur nächsten ein neues Strive kommt.
 
Zurück
Oben Unten