Canyon Exceed CF SL 7.0 2019 Kurbel wechseln ?

Registriert
8. Juli 2013
Reaktionspunkte
37
Hallo,

kennt Sich jemand bei SRAM bzw. Truvativ Kurbel Standards aus,
Truvativ ist ja eine Firma von SRAM, somit die gleichen Kurbeln.

Ich hab letzte Jahr ein Exceed CF SL 7.0 gekauft, an dem Rad ist eine Alukurbel von Truvativ verbaut.
Die Style DUB.

Jetzt meine Frage.

Wenn ich eine SRAM XX Kurbel mit Quarq Leistungsmesser kaufe, reicht es die Kurbel aus dem Innenlager zu demontieren und mit der neuen Kurbel montieren ? Sind die Achsdurchmesser bei SRAM über die verschiedenen Gruppen gleich ?

Ich würde also drauf achten eine Kurbel im DUB+Boost Standard zu kaufen.


Oder müssen auch die InnelLager getauscht werden ?



Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

also ich hab eben nochmal bei Canyon nachgeschaut.
Die verbaute Kurbel ist eine Truvativ Style 7K DUB 34T und das Innenlager SRAM Pressfit DUB.

Also dann müsste doch eine aktuelle SRAM XX Kurbel mit DUB passen, ohne dass ich die Lager tauschen muss. Einfach die Kurbeln tauschen ? Oder ?


ANTRIEB
  • Schaltwerk
  • Schalthebel
    • SRAM GX Eagle Gripshift 12s
  • Kassette
    • SRAM XG-1275 Eagle 10-50 12s
  • Kurbel
    • Truvativ Stylo 7K DUB 34T
  • Innenlager
 
und warum ist dann in einem Onlinegeschäft diese Bezeichnung zu lesen ?

Sram XX1 Eagle Quarq Powermeter DUB Kurbel 175 mm
Hersteller: Sram
Art Nr : 00.3018.203.175
EAN: 00710845817274


Oder ist damit gemeint, dass diese Kurbel in ein DUB Innenlager passt ?
 
Hi,

ja ich bestell die Kurbel mal, falls die nicht passen sollte muss ich halt das Lager tauschen.
Aber ich hoffe das passt :)


Danke !
 
Zurück
Oben Unten