Canyon Exceed CF SL/SLX

Richtig. Aber beim Exceed (hier sind wir wieder auf Thread-Terrain :D) ist der Preisverfall schon überdurchschnittlich stark ausgefallen und schnell vonstattengegangen (mal eben 20% bei 8.9 und 9.9 Pro). Da man jeden Fehler möglichst nur einmal machen sollte, habe ich mir vorgenommen - falls ich nochmal ein Canyon-Rad kaufen sollte - dieses nur noch im Rahmen einer Rabattaktion zu kaufen.

Bei Cannondale zB ist man auch blöd, wenn man nicht bis zum jährlichen Summer Sale wartet. F-SI für über -30% gekauft.

Werd meinen Exceed Rahmen übrigens verkaufen nach dieser Saison und mir den S-Works Epic HT Rahmen holen. Alles andere übernehm ich 1:1 vom Exceed. Ist ja top ausgestattet das Bike, auch wenn mich die Eagle 1x12 schon extrem reizen würde. :)
Weswegen möchtest du den Rahmen wechseln?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haha, beachtet das *
...Herstellerangaben....

Mal abwarten, was übrigbleibt.

Canyon schreibt auch was von 870 Gramm.
Papier (das Internet) ist geduldig.

Haha, beachtet das *
...Herstellerangaben....

Mal abwarten, was übrigbleibt.

Canyon schreibt auch was von 870 Gramm.
Papier (das Internet) ist geduldig.
Ja, denke ich auch, ich finde die Gewichtsangaben in der Tabelle nicht direkt vergleichbar.
Das 2015er S-Works ist mit 1336g angegeben, im Text wird von 340g weniger für das 2016er. Modell geschrieben => 996g wären dann in etwa vergleichbar.
(Auch das Focus Raven Hersteller 885g, Tabelle 1032g)

Das Exceed spielt in der Liga der Toprahmen locker mit, und wenn man selbst das 8.9 leichter haben möchte bekommt man es schnell an die 9kg - zu einem unschlagbaren Preis.

Ich fahre ja jetzt auch schon ein paar Wochen damit und bin immer wieder überrascht wie komfortabel ein HT sein kann.

Also Fazit nach drei Wochen Dauernutzung:

Was für ein geiler Hobel. Hatte selten so viel Freude mit einem neuen Rad..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe eine grundsätzliche Frage: ich hatte bis jetzt immer XL-Rahmen (bin 191cm mit 91cm SL) bei Cannondale:
Bei Canyon hätte ich jetzt lt. PPS und Geo-Daten ein L.
Ich würde es ja so hinnehmen und wollte nur mal bei euch nachfragen, ob das so stimmt, dass
bei Canyon tendenziell eine Nummer kleiner genommen werden kann?
Danke!!

Zurück