Canyon Exceed CF SL/SLX

Nein, die HR-Nabe ist eine Sonderlösung von Speci. 142+, nicht normal 142. Daher ist die Kassette 2 mm weiter aussen. So ist die Frage, ob die Kette schleiffrei läuft oder nicht (da zu nah an der Sitzstrebe oder dem Ausfallende oder so) .
Du hattest aber gelesen, gesehen und verstanden, was ich damals gepostet habe? Im Zweifel musst Du nur den Ausleger minimal nachdremeln... Alles andere geht.
 
72409a6e421c59cb497e9315a0163332.jpg
bc3f4ca60654ccdfd25cdfba616810df.jpg

Das wäre mal nen Design was klasse wäre!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hallo
Habe mir ein Exceed CF SL 7.9 Pro Race bestellt.
Würde gerne zwei drei Sachen umbauen für den Sellaronda Hero Marathon und suche hier noch Tipps und Empfehlungen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Oval Kettenblatt? Original ist ein 32er SRam und frage mich ob da ein 32er Oval oder dich lieber ein 30er Oval für die über 3000HM in Frag kommen. Und weiss jemand was für ein Offset das Blat auf dem Exceed mit der Eagle hat?

Welche Sattelstütze könnt ihr empfehlen? Leider verkauft Canyon die S25 VCLS 2.0 CF nicht als Ersatzteil. Habe mir sonst auch noch die
Syntace P6 Carbon HiFlex angeschaut (230g), wäre eine Option.

Sattel ist reine Arschsache, da muss ich noch schauen aber ev. ein Fizik um mehr testen zu können. Oder hat jemand eine Empfehlung für einen Marathon? Bin "neu" auf einem HT und bisher fuhr ich nur einen Marathion mit meinem Spectral - 140mm Fully :)

Ist am Lenker und Vorbau noch Potenzial um abzuspecken?

Es sollte natürlich nicht all zu teuer werden der ganze Umbau, aber wenn es Sinn macht bin ich bereit zwei drei Sachen zu ändern, nur Laufräder finde ich etwas übertrieben mit den Preisen.

Gruss Jose
 
Wenn Du jetzt 32 normal fährst und über ovale Blätter nachdenkst, würde ich 2 Zähne weniger nehmen.
Sattelstütze fahre ich die Funworks von Actionsports. Die ist schön leicht und kostet überschaubares Geld.
Sattel muss jeder selber wissen. Fahre schon Jahre Sqlab; ist aber nicht jedermanns Sache.
Vorbau würde ich den China Kracher nehmen. Der kostet fast nix und ist super leicht, vor allen Dingen mit Titanschrauben.
http://www.ebay.de/itm/gobike88-UNO...260401?hash=item23307b9371:g:COcAAOxy5f9SUCVc
Gibt es in allen gängigen Grössen bei dem Verkäufer.
 
So.... Oval... Wenn du mit dem 32ger zurecht kommst kannst das auch in oval nehmen.
Bringt dir dann die klettereigenschaften von nem 30ger rund ... Und die endgeschwindigkrit von nem 34ger rund.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Habe am Spectral 27.5 auch von 30 oval auf 32 oval gewechselt.
Da ich das 30 oval vom 29ger Spectral noch hatte.
Die VCLS 2.0 ist schon nicht schlecht...und das Gewicht geht für die Performance voll in Ordnung!
Beim Sattel setze ich mittlerweile voll auf Ergon.
SMR3 pro Carbon... In S momentan unschlagbar günstig zu bekommen... Wenn S dann passt. [emoji38]



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Der Laufradsatz vom 7.9 geht doch voll in Ordnung.. Gewicht ist doch auch noch erträglich... Würde ich nur tauschen wenn ich noch einen TOP Satz rumliegen hätte... [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
So.... Oval... Wenn du mit dem 32ger zurecht kommst kannst das auch in oval nehmen.
Bringt dir dann die klettereigenschaften von nem 30ger rund ... Und die endgeschwindigkrit von nem 34ger rund.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Habe am Spectral 27.5 auch von 30 oval auf 32 oval gewechselt.
Da ich das 30 oval vom 29ger Spectral noch hatte.
Die VCLS 2.0 ist schon nicht schlecht...und das Gewicht geht für die Performance voll in Ordnung!
Beim Sattel setze ich mittlerweile voll auf Ergon.
SMR3 pro Carbon... In S momentan unschlagbar günstig zu bekommen... Wenn S dann passt. [emoji38]



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ich hab noch keine Ahnung wie es sein wird mit dem 32er Blatt, fahre bis jetzt 2x10 am Spectral.
Da es eine 1x12 Schaltung ist sollte ein Oval 32 auch passen, werde mir erstmal eine Teststeigung suchen wo die Übersetzung richtig getestet werden kann.

Ich hatte am Spectral ein Ergon Sattel... musste ihn auswechseln, nur Probleme damit, da habe ich jetzt ein SQLab drauf.

Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten