Canyon Exceed CF SL/SLX

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mitch13

    mitch13

    Dabei seit
    06/2012
    @ Catweazle81
    danke für die info, dann bleibt noch aceton um die schön schwarz zu bekommen:)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bartos0815

    bartos0815

    Dabei seit
    01/2015
    ja sollten so 150gramm in summe machbar sein! vorbau und lenker sind halt wie stütze und sattel von der schweren sorte....
     
  4. Catweazle81

    Catweazle81 Klebefolien-Pussy

    Dabei seit
    05/2014
    You’re right!
     
  5. larres

    larres

    Dabei seit
    04/2002
    Ich bin immer 34 vorne und hinten 10-42 11-fach gefahren. Mit ovalen KB war mir 34 oval zu "heftig".
    Deswegen bin ich da auf 32 gegangen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Zur Zeit keine verfügbar für den Zubehör verkauf...das ist so korrekt.
    Ebay Shop von Canyon mal rein schauen...da tauchen hin und wieder welche auf. *bikepartsonweb*

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. JMS25

    JMS25

    Dabei seit
    05/2006
    Sollte jemand mal ein Exceed CF SL 7.9 Pro Race in Größe L im Originalzustand gewogen haben, wäre ich für diese Info extrem dankbar!!
     
  8. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Exceed Cf sl 7.9...mit ein paar kleinen Abänderungen...das Ding läuft so klasse und ist doch noch Mega komfortabel.
    Sollte eigentlich in jedem Haushalt....wenigstens als Zweitrad vorhanden sein!
    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Joemac

    Joemac

    Dabei seit
    06/2012
    mit dieser sattelstütze ab werk?
    hab auch das 7.9 sl bestellt.. ist noch verpack aber versuche es morgen zusammen zu bauen! hast die das stuerrohr gefettet oder nur nach anleitung zusammengebaut?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. rbm

    rbm

    Dabei seit
    01/2015
    Die Kurbel ist aber auch nicht original! Nur ein Kettenblatt ? Mein CF 7.9 SL sieht irgendwie anders aus ;-)
    Welche Größe ist Dein Rahmen?
     
  11. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Rahmen L
    Steuerrohr gefettet?....
    Kurbel orginal xt mit Absolut black oval
    Stütze nachträglich montiert mit Ergon SMR3 pro Carbon
    XT 11-46 Kassette
    Vorbau 80mm..
    Syntace Spacer unterm Vorbau.
    Shimano xt Bremsscheiben
    Steckachse Vorne wie hinten
    Tune Schraubwürger.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  12. rbm

    rbm

    Dabei seit
    01/2015
    Das wäre dann das original ;-)


    IMG_4621.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Kika

    Kika Radeln macht die Birne frei....

    Dabei seit
    05/2013
    Bin vom Nerve Al29 9.9SL umgestiegen auf das Exceed 7.9SL und mehr als begeistert. Bin ein Tourenfahrer, nutze aber die Vorzüge eines Fullys nicht, bzw. kaum, da mir richtig grobes Geröll und Gelände eh nicht so liegen. Sehr angenehme Sitzposition, für so eine Gerät erstaunlich komfortabel, und deutlich flotter. Zudem fühle ich mich sicherer und wohler. Bergab weniger das Gefühl des vorne überkippens usw. Ich denke das ich auch zukünftig den Umstieg nicht bereuen werde. Macht richtig Spaß .
     
  14. Joemac

    Joemac

    Dabei seit
    06/2012
    Ja, bei meinem Spectral war nichts gefettet ab Werk. Nach 2000km war das Steuerrohr Lager verdreckt, verrostet und defekt. Musste ausgetauscht werden und siehe da, dieses Jahr musste es trotz 4000km nicht ausgetauscht werden. Leider machen das alle Hersteller aber und gewisse Fachgeschäfte fetten nach, natürlich nicht alle!
     
  15. olligpunkt

    olligpunkt

    Dabei seit
    11/2010
    Wie sieht es beim Exceed Rahmen mit versenkbaren Sattelstützen aus? Hat schon mal jemand eine nachgerüstet. Wo ist der Ausgang vor dem Tretlager und der Eingang im Sitzrohr?
     
  16. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Läuft komplett durch den Rahmen.... Geht am Seuerrohr rein.... Musst da dann noch anderen Deckel bestellen bei Canyon.
    Schau mal bei Canyon auf der Homepage unter Service bei den Explosionszeichnungen nach.

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
     
  17. olligpunkt

    olligpunkt

    Dabei seit
    11/2010
    Habe aber nur eine Reverb mit externen Leitunsanschluss. So wie es aussieht komme ich da wohl nicht vor dem Tretlager raus oder?
     
  18. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Wenn du ein 1x11 Antrieb hast kannst den Ausgang vom Umwerfer nehmen...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  19. standy1000

    standy1000

    Dabei seit
    09/2013
    Servus allseits,
    hat bereits jemand von Euch am HR die 160er Bremsscheibe gegen eine 180er getauscht? Würde das gerne an meinem EXCEED CF SLX 9.9 mit XTR BR 9000 Bremssattel machen. Welcher Adapter wird denn dafür benötigt?
     
  20. olligpunkt

    olligpunkt

    Dabei seit
    11/2010
    Wird ich mal probieren. danke für Tip
     
  21. standy1000

    standy1000

    Dabei seit
    09/2013
  22. larres

    larres

    Dabei seit
    04/2002
    Darf man den überhaupt mit 180er Scheibe hinten fahren? Also ist das von Canyon freigegeben?
     
  23. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Nein.... Ist von Canyon nicht freigegeben.
    Freigegeben sind immer nur für die Rahmen die Größen die vom Werk her verbaut sind.
    Bei den Gabeln sieht das anders aus... Da gibt der Gabel Hersteller die Freigabe für die zulässigen Größen.
    Und beim Exceed wäre ich da auch vorsichtig mit 180mm... Da wirken ganz andere Kräfte als bei der 160mm auf den Rahmen.
    Und die 160mm reicht doch vollkommen für hinten!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  24. larres

    larres

    Dabei seit
    04/2002
    Eben, so hatte ich das auch im Kopf...
     
  25. Lateralus

    Lateralus Specializiert

    Dabei seit
    08/2005
    Verstehe ich eh nicht. Blockieren geht doch mit 160 problemlos.
     
  26. standy1000

    standy1000

    Dabei seit
    09/2013
    Naja, ihr habt schon Recht. Wirkliche Notwendigkeit zum Tausch besteht nicht... Danke für die Hinweise - hab mir jetzt wieder eine 160er gekauft.