Canyon Exceed CF SL/SLX

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Zaho

    Zaho Gisi

    Dabei seit
    06/2012
    Erste Testfahrten mit meinem Exceed Aufbau absolviert.Der Flex der Sattelstütze merkt man wirklich gegenüber meinem vorigem Bike. CIMG3192.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Krys86

    Krys86

    Dabei seit
    02/2017
    Guten Abend,
    Habe heute meinen Grand Canyon wegen Rahmenbruch weggeschickt, der Experten prüfen ob es unter Garantie ausgetauscht wird.
    Zu meiner meiner Frage: da der Rahmen sowieso ausgetauscht wird, ist es theoretisch möglich einen Exceed Rahmen als ersatz zu wählen , und die Komponenten meines GC drum zu bauen
     
  4. Sepp333

    Sepp333

    Dabei seit
    11/2014
    Hallo!
    Heute kam mein Exceed cf sl 7.9 pro welches ich vorgestern bestellt hab. :)))

    Zuerst stand in der Bestätigungsmail was von 18-22 mai obwohl ab Lager Verfügbar bestellt.
    Hab dann im Chat nachgefragt und man meinte da ist immer ein Puffer mitberechnet....

    Geiler Hobel kann ich nur sagen :)
    IMG_3070.JPG IMG_3075.JPG IMG_3076.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. Zaho

    Zaho Gisi

    Dabei seit
    06/2012
    Hallo,w
    Hallo, an welcher Stelle ist denn dein Rahmen gebrochen?
     
  6. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    der ist nicht gebrochen, das Sattelrohr ist in der Mitte eingeknickt...siehe anderer Thread vom GC
     
  7. Krys86

    Krys86

    Dabei seit
    02/2017
    Ja man das Bike sieht richtig geil aus !!!
    ist das Größe XL ?
     
  8. Sepp333

    Sepp333

    Dabei seit
    11/2014
    Genau ist xl
     
  9. Krys86

    Krys86

    Dabei seit
    02/2017
    Ja
     

    Anhänge:

  10. Zapn

    Zapn

    Dabei seit
    07/2012
    Hallo zusammen,

    stehe vor dem Neukauf eines Exceed 6.9 Pro, welches ich vorher (selbstverständlich ggn einen Obulus) gern mal Anfassen und ggf. Probesitzen würde. Um mir die Reise nach Koblenz zu ersparen wäre mir Raum Berlin/Dresden/Annaberg-Buchholz oder iwas dazwischen lieb. Falls sich jemand vorstellen könnte, bei diesem Vorhaben unterstützend tätig zu werden, bitte PM an mich.

    Gruß
     
  11. mtb1140

    mtb1140

    Dabei seit
    10/2007
    Schönes Bike!
    Wie groß bist Du und welche SL hast Du, wenn ich fragen darf?
     
  12. Sepp333

    Sepp333

    Dabei seit
    11/2014
    Bissjen verbaut ;D 1,90m 95 SL oder LS für lange Stelzen;)
    Und lange Arme ... passt aber :)
     
  13. whistler85

    whistler85 Leidenschaftlicher Biker

    Dabei seit
    09/2011
    Hallo zusammen,

    bin für dieses Jahr auch an einem Exceed CF SL interessiert - warscheinlich eher 6.9 als 7.9.

    Gibts irgendwas negatives über das Bike zu berichten?
    Ist der L- Rahmen bei einer Größe von 1,87 und 88cm Schrittlänge in Ordnung?
    Laut der Canyon Größentabelle schon...
    Wie weit lässt sich die verbaute Sattelstütze ausfahren? Konnte dazu nix bei Canyon finden.

    Werden Spacer oder verschiedene Vorbauten mitgeliefert?

    Sitzt man auf dem Rad tatsächlich mehr aufrecht und weniger Race-lastig als auf anderen Racebikes?
     
  14. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Kannst ohne Bedenken in L kaufen.... Ich bin 188...und 89 Schritt.
    Habe des 7.9 in L
    Passt perfekt!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  15. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    In L ist 90mm Vorbau Moniert... Verschiedene Vorbauten mitgeliefert... Wo Gibt's denn sowas!?
    Steht aber auch alles auf der Homepage
    Spacer sind 25mm montiert.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  16. whistler85

    whistler85 Leidenschaftlicher Biker

    Dabei seit
    09/2011
    Hätt ja sein können, aber ernsthaft gerechnet hab ich nicht damit :D

    Danke für die Antworten
     
  17. Joemac

    Joemac

    Dabei seit
    06/2012
    So, hab mein SL 7.9 Pro Race Grösse S mal zusammen- umgebaut!
    Habe mich nun für diese Komponenten entschieden:

    Sattel: Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
    Sattelstütze: Ritchey Superlogic Link FlexLogic Carbon 400mm
    Lenker: Syncros FL1.0 SL Carbon T-Bar 720mm
    Vorbau: Syncros XR1.5 -8° 70mm

    Spare damit 350gr ein, die Reifen werden in einem Monat durch Onza Canis Skinwall ersetzt und auf Tubeless umgerüstet.

    Ebenfalls kommt noch ein OneUP Switch Carrier mit Oval Kettenblatt drauf. Habe da ein 30er und ein 32er Blatt bestellt, mit der Kettenlänge sollte es keine Probleme geben.
    Sobald alles fertig und fest angeschraubt ist mache ich ein Foto.
     
  18. Soulsurfer84

    Soulsurfer84

    Dabei seit
    04/2016
    sauber Gewicht gespart... die Syncros Komponenten sind aber nicht wirklich leicht, oder? Somit das Gewichtsersparnis primär dem Sattel und der Stütze zu verdanken...
    Tubeless-Umbau, nochmals -200 Gramm.. ;-)
     
  19. olligpunkt

    olligpunkt

    Dabei seit
    11/2010
    Hat schon einmal jemand eine Reverb Stealth (oder ähnlich) verbaut? Wie sind die Erfahrungen und was muss beachtet werden?
     
  20. Meisterjim84

    Meisterjim84

    Dabei seit
    05/2017
    Hallo zusammen!

    Möchte mir das Exceed 7.9 SL pro race zulegen!
    Ich bin 174cm groß, SL 79,5cm
    Nun schwanke ich zwischen Größe S und M
    PPS wechselt die Größe bei 80cm SL auf M.
    Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?!
    Vielen Dank schon mal
     
  21. bartos0815

    bartos0815

    Dabei seit
    01/2015
    würde unbedingt M nehmen. hab in etwa die selben masse wie du und s wär mir sicher zu kompakt. finde m gerade richtig...
     
  22. Lateralus

    Lateralus Specializiert

    Dabei seit
    08/2005
    Hinfahren und testen. Beides geht gut.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  23. Zaho

    Zaho Gisi

    Dabei seit
    06/2012
    Ich fahre M bei Grösse 178cm u.85cm Schrittlänge u.90mm Vorbau.Passt optimal,werde aber denoch einen 80mm Vorbau testen.
     
  24. Meisterjim84

    Meisterjim84

    Dabei seit
    05/2017
    Hinfahren ist nicht so leicht, bin 700km entfernt aus Österreich :)
    Persönlich würde ich zum S tendieren, Torsolänge ist 64cm, Sitzhöhe bei meinen anderen Rädern ist 71cm.
    Könnte ja auch den 70mm Vorbau der beim S dabei ist, gegen einen längeren tauschen!
    Das ist zum Verrücktwerden?!
     
  25. Lateralus

    Lateralus Specializiert

    Dabei seit
    08/2005
    Sehe ich genauso. Bin 173 mit 80 SL. Hatte ein Stumpy HT in S, jetzt M. Und hätte gern wieder S.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  26. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Deutschland ist immer einen Urlaub wert...mußte miteinander verbinden...:D