Canyon Exceed CF SL/SLX

Erste Testfahrten mit meinem Exceed Aufbau absolviert.Der Flex der Sattelstütze merkt man wirklich gegenüber meinem vorigem Bike.
CIMG3192.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3192.JPG
    CIMG3192.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 1.055
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Habe heute meinen Grand Canyon wegen Rahmenbruch weggeschickt, der Experten prüfen ob es unter Garantie ausgetauscht wird.
Zu meiner meiner Frage: da der Rahmen sowieso ausgetauscht wird, ist es theoretisch möglich einen Exceed Rahmen als ersatz zu wählen , und die Komponenten meines GC drum zu bauen
 
Hallo!
Heute kam mein Exceed cf sl 7.9 pro welches ich vorgestern bestellt hab. :)))

Zuerst stand in der Bestätigungsmail was von 18-22 mai obwohl ab Lager Verfügbar bestellt.
Hab dann im Chat nachgefragt und man meinte da ist immer ein Puffer mitberechnet....

Geiler Hobel kann ich nur sagen :)
IMG_3070.JPG
IMG_3075.JPG
IMG_3076.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3070.JPG
    IMG_3070.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 1.705
  • IMG_3075.JPG
    IMG_3075.JPG
    416,9 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_3076.JPG
    IMG_3076.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 733
Hallo,w
Guten Abend,
Habe heute meinen Grand Canyon wegen Rahmenbruch weggeschickt, der Experten prüfen ob es unter Garantie ausgetauscht wird.
Zu meiner meiner Frage: da der Rahmen sowieso ausgetauscht wird, ist es theoretisch möglich einen Exceed Rahmen als ersatz zu wählen , und die Komponenten meines GC drum zu bauen

Hallo, an welcher Stelle ist denn dein Rahmen gebrochen?
 
Hallo zusammen,

stehe vor dem Neukauf eines Exceed 6.9 Pro, welches ich vorher (selbstverständlich ggn einen Obulus) gern mal Anfassen und ggf. Probesitzen würde. Um mir die Reise nach Koblenz zu ersparen wäre mir Raum Berlin/Dresden/Annaberg-Buchholz oder iwas dazwischen lieb. Falls sich jemand vorstellen könnte, bei diesem Vorhaben unterstützend tätig zu werden, bitte PM an mich.

Gruß
 
Hallo zusammen,

bin für dieses Jahr auch an einem Exceed CF SL interessiert - warscheinlich eher 6.9 als 7.9.

Gibts irgendwas negatives über das Bike zu berichten?
Ist der L- Rahmen bei einer Größe von 1,87 und 88cm Schrittlänge in Ordnung?
Laut der Canyon Größentabelle schon...
Wie weit lässt sich die verbaute Sattelstütze ausfahren? Konnte dazu nix bei Canyon finden.

Werden Spacer oder verschiedene Vorbauten mitgeliefert?

Sitzt man auf dem Rad tatsächlich mehr aufrecht und weniger Race-lastig als auf anderen Racebikes?
 
Hallo zusammen,

bin für dieses Jahr auch an einem Exceed CF SL interessiert - warscheinlich eher 6.9 als 7.9.

Gibts irgendwas negatives über das Bike zu berichten?
Ist der L- Rahmen bei einer Größe von 1,87 und 88cm Schrittlänge in Ordnung?
Laut der Canyon Größentabelle schon...
Wie weit lässt sich die verbaute Sattelstütze ausfahren? Konnte dazu nix bei Canyon finden.

Werden Spacer oder verschiedene Vorbauten mitgeliefert?

Sitzt man auf dem Rad tatsächlich mehr aufrecht und weniger Race-lastig als auf anderen Racebikes?
Kannst ohne Bedenken in L kaufen.... Ich bin 188...und 89 Schritt.
Habe des 7.9 in L
Passt perfekt!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
In L ist 90mm Vorbau Moniert... Verschiedene Vorbauten mitgeliefert... Wo Gibt's denn sowas!?
Steht aber auch alles auf der Homepage
Spacer sind 25mm montiert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
In L ist 90mm Vorbau Moniert... Verschiedene Vorbauten mitgeliefert... Wo Gibt's denn sowas!?
Steht aber auch alles auf der Homepage
Spacer sind 25mm montiert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hätt ja sein können, aber ernsthaft gerechnet hab ich nicht damit :D

Danke für die Antworten
 
So, hab mein SL 7.9 Pro Race Grösse S mal zusammen- umgebaut!
Habe mich nun für diese Komponenten entschieden:

Sattel: Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
Sattelstütze: Ritchey Superlogic Link FlexLogic Carbon 400mm
Lenker: Syncros FL1.0 SL Carbon T-Bar 720mm
Vorbau: Syncros XR1.5 -8° 70mm

Spare damit 350gr ein, die Reifen werden in einem Monat durch Onza Canis Skinwall ersetzt und auf Tubeless umgerüstet.

Ebenfalls kommt noch ein OneUP Switch Carrier mit Oval Kettenblatt drauf. Habe da ein 30er und ein 32er Blatt bestellt, mit der Kettenlänge sollte es keine Probleme geben.
Sobald alles fertig und fest angeschraubt ist mache ich ein Foto.
 
So, hab mein SL 7.9 Pro Race Grösse S mal zusammen- umgebaut!
Habe mich nun für diese Komponenten entschieden:

Sattel: Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
Sattelstütze: Ritchey Superlogic Link FlexLogic Carbon 400mm
Lenker: Syncros FL1.0 SL Carbon T-Bar 720mm
Vorbau: Syncros XR1.5 -8° 70mm

Spare damit 350gr ein, die Reifen werden in einem Monat durch Onza Canis Skinwall ersetzt und auf Tubeless umgerüstet.

Ebenfalls kommt noch ein OneUP Switch Carrier mit Oval Kettenblatt drauf. Habe da ein 30er und ein 32er Blatt bestellt, mit der Kettenlänge sollte es keine Probleme geben.
Sobald alles fertig und fest angeschraubt ist mache ich ein Foto.
sauber Gewicht gespart... die Syncros Komponenten sind aber nicht wirklich leicht, oder? Somit das Gewichtsersparnis primär dem Sattel und der Stütze zu verdanken...
Tubeless-Umbau, nochmals -200 Gramm.. ;-)
 
Hallo zusammen!

Möchte mir das Exceed 7.9 SL pro race zulegen!
Ich bin 174cm groß, SL 79,5cm
Nun schwanke ich zwischen Größe S und M
PPS wechselt die Größe bei 80cm SL auf M.
Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?!
Vielen Dank schon mal
 
Hallo zusammen!

Möchte mir das Exceed 7.9 SL pro race zulegen!
Ich bin 174cm groß, SL 79,5cm
Nun schwanke ich zwischen Größe S und M
PPS wechselt die Größe bei 80cm SL auf M.
Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?!
Vielen Dank schon mal
würde unbedingt M nehmen. hab in etwa die selben masse wie du und s wär mir sicher zu kompakt. finde m gerade richtig...
 
Ich fahre M bei Grösse 178cm u.85cm Schrittlänge u.90mm Vorbau.Passt optimal,werde aber denoch einen 80mm Vorbau testen.
 
Hinfahren ist nicht so leicht, bin 700km entfernt aus Österreich :)
Persönlich würde ich zum S tendieren, Torsolänge ist 64cm, Sitzhöhe bei meinen anderen Rädern ist 71cm.
Könnte ja auch den 70mm Vorbau der beim S dabei ist, gegen einen längeren tauschen!
Das ist zum Verrücktwerden?!
 
Zurück
Oben Unten