Ich war heute bei Canyon und habe diverse Bike probegefahren. Das Lux und Exceed hat mir am besten gefallen. Das Lux ist wohl dieses Jahr nicht mehr zu bekommen in Größe S und max Ausbau. Liebäugle gerade mit dem EXCEED CF SLX 9.0 PRO RACE LTD. Die Frage ist jetzt ob es nicht sinnvoller wäre nur einen Rahmen zu holen und das Bike selbst aufzubauen. Allerdings habe ich mal die Teile überschlagen was da verbaut ist und komme auf ca 7500-8000 Euro inc Rahmen. Wie sinnvoll das ganze jetzt ist lasse ich mal dahin gestellt. Brauche das Bike für den Winter zum Trainieren (Habe noch ein BMC Tiathlon Bike). Mit der Watt Messung könnte ich natürlich auch mit einem Klapprad trainieren ;o))
Für 6300 Euro kannste Dir auch ein Bike mit 8.x kg selbst aufbauen. Newmen Carbon Felgen sind leicht und stabil. Kashima Beschichtung braucht man nicht wirklich. Man muß ja nicht 1:1 die gleichen Teile wie Canyon verwenden sondern hat die freie Wahl.
Beim LTD Modell ist halt viel bling bling für die Eisdiele dabei, macht das Rad aber nicht schneller / besser. Das 8.0 wiegt auch nur 9.1Kg bei 4000Euro, geht also problemlos.