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Genau so ist es, vielen Dank! Genau das wollte ich lesen, kurz und knapp.Wenn jeder seine Fragen googeln würde, dann wäre das Forum hier nur voll mit dummen Kommentaren....
Wofür is ein Forum denn da ?
Fragen und Antworten.
Boost grob erklärt.
Durch die breitere Nabe wird das Laufrad stabiler
(Hersteller nennen es gerne steifer)
das würde aufgrund der 29“ Räder eingeführt.
Genau so ist es, vielen Dank! Genau das wollte ich lesen, kurz und knapp.
@chicken07, crank92, crissi
Wenn jeder seine Fragen googeln würde, dann wäre das Forum hier nur voll mit dummen Kommentaren.... Wofür is ein Forum denn da ? Fragen und Antworten.
Sorry, mein Frage war auch etwas provokativ, weil mich eben solche Posts wie "hat das xyz 2019 Boost?" dazu bringen. Kaum einer weiß was es eigentlich ist, eben neu und irgendwo aufgeschnappt und "haben muss"...Hast ja recht - hatte mich nur gewundert, weil man die Antwort auf diese Frage sehr schnell selbst hätte googlen können und ich selbst viel zu ungeduldig gewesen wäre, um auf eine Antwort im Forum zu warten. Also: nichts für ungut.
Müsste bald soweit sein, ich erwarte die täglich, die verkaufen den Rest noch ab und dann gibts neue Modelle
War ich auch, Exceed CF SLX 9.0, wollte und konnte aber bei -500€ nicht nein sagen. Ich für meinen Teil kann mir kaum vorstellen das 2019 "sensationelle" Überraschungen bringt die mich meine Entscheidung bereuen lassen...Lohnen sich die neuen Modelle?
Bin echt am hadern ob ich nicht ein EXCEED CF SL 7.0 PRO RACE mit 500€ Rabatt einsacke
Ich bekomme leider erst im Q1 2019 die Möglichkeit für Jobrad. Sonst hätte ich mir jetzt das 7.0 Pro Race sofort geholt. 2499 für das Rad und die Ausstattung ist brutal gut. Ich denke auch nicht das 2019 das Exceed neu erfunden wird. Ich hoffe nur das es wieder so ein gutes Ras für um die 3k gibt. Mir ist die absenkbare Sattelstütze wichtig. Das Rad hätte 100% zu mir gepasstLohnen sich die neuen Modelle?
Bin echt am hadern ob ich nicht ein EXCEED CF SL 7.0 PRO RACE mit 500€ Rabatt einsacke
2499 für das Rad und die Ausstattung ist brutal gut.
Das hatte ich mir auch gedacht deswegen habe ich zugeschlagen.
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Ist auf jedenfall ein super Bike. Jedoch ärgert mich eine Sache. Das Ventil Loch im Laufrad hinten ist nicht mittig ausgestanzt. Habt ihr das bei euren Bikes auch ?
Hoffe man kann das erkennen.
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Das mußt Du bei DT Swiss reklamieren, die sind recht kulant. Sehr freundliche email mit Bild einschicken und sehr freundlich nachfragen. Wenn Du über Canyon gehst dauert das mehrere Wochen.
Bei meinem XR1501 ist das Loch mittig. Sollte auch so sein, sonst dichtet das Ventil bei Tubelesmontage unter Umständen nicht vernünftig ab.
Ich habe vier xr361 Felgen hier gehabt und alle hatten das Loch so gebohrt wie auf den Fotos und alle waren am Ventil dicht.
Einfach xr361 (das ist die im neuen xr1501 Laufradsatz verbaute Felge) in die google Bilder Suche schmeißen und dann wird es klar warum das so aussehen muss.
Das ist das Felgenprofil. Ich hoffe es is jetzt verständlich warum das Loch so wie es bei dir ist -mittig- ist. Die Felgenmitte ist die obere strichlierte Linie. -asymmetrisches Felgenprofil-
Das mit der Abstützung wirkt etwas eigenartig, aber ich kann dich beruhigen, ich hab die Felge seit über einem Jahr tubeless im Einsatz mit den originalen DT Swiss Ventilen (o-ring unter Felgenmutter). Alles dicht.
Dt Swiss bietet sogar eine spezielle Unterlagscheibe für asymmetrische Felgen an:
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Ventil-Unterlagscheibe-fuer-asymmetrische-Felgen
Meiner Erfahrung nach braucht man die aber nicht, um die Felge dicht zu bekommen.
Das ist das Felgenprofil. Ich hoffe es is jetzt verständlich warum das Loch so wie es bei dir ist -mittig- ist. Die Felgenmitte ist die obere strichlierte Linie. -asymmetrisches Felgenprofil-
Das mit der Abstützung wirkt etwas eigenartig, aber ich kann dich beruhigen, ich hab die Felge seit über einem Jahr tubeless im Einsatz mit den originalen DT Swiss Ventilen (o-ring unter Felgenmutter). Alles dicht.
Dt Swiss bietet sogar eine spezielle Unterlagscheibe für asymmetrische Felgen an:
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Ventil-Unterlagscheibe-fuer-asymmetrische-Felgen
Meiner Erfahrung nach braucht man die aber nicht, um die Felge dicht zu bekommen.
Sehr interessant, man lernt eben nie aus. Und es bestätigt auch noch einmal den herausragenden Support von DT Swiss.