Canyon Experience Day: Tag der offenen Tür am 25. August

Canyon Experience Day: Tag der offenen Tür am 25. August

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC9QQ0YyMDE3XzMwOS5qcGc.jpg
Am Samstag, den 25. August 2018, findet zum ersten Mal der „Canyon Experience Day“ statt. Geführte Touren von MTB- über E-MTB bis Rennrad und Urban und ein Kids- und Pumptrack Race stehen auf dem Programm. Alle Infos zum Event des Koblenzer Versenders gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Experience Day: Tag der offenen Tür am 25. August
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können Einige jetzt schon ein Lied drüber singen :lol:
Und die meisten ein gutes! Auch wenn’s nicht immer den Anschein hat.... in Foren kommt nunmal immer das Negative hochverdichtet zu Tage. Da Canyon reichlich gefahren wird, ist die absolute Zahl an Problemen hoch. Prozentual vermutlich nicht viel höher als bei anderen Marken. Dass man fürs halbe Geld nicht den selben Service wie bei HighEnd erwarten kann verstehen leider einige nicht. Auch nicht, dass FREUNDLICHKEIT am Telefon durchaus weiterhelfen kann....
 
Und auf dem Bild zuallererst mal der Julian Öncü, die olle Nase.

Da weiß man gleich, auf wessen Mist die Idee gewachsen ist, geführte Touren über den Canyon-Parkplatz zu veranstalten und das ganze "Canyon Experience Day" zu nennen. :D
 
Und die meisten ein gutes! Auch wenn’s nicht immer den Anschein hat.... in Foren kommt nunmal immer das Negative hochverdichtet zu Tage.
Merken wir auch täglich in den Kommentaren unter den Artikeln ;) Negativ wird quasi immer kommentiert und sticht immer stärker raus, positiv viel seltener. Ist auch das Gleiche bei Restaurants, Hotels, praktisch überall...
 
Und das weißt du woher? [...]
Oh cool - beleidigend werden...
zumindest kenn ich einige mit Canyon Bikes, incl. meiner besseren Hälfte. Und von denen hatte keiner bislang relevante Probleme. Und wenn mal was kleines war, wurde schnell und unbürokratisch geholfen.
Mich persönlich nervt das Canyon-gebashe! Andere Hersteller sind wirklich auch nicht viel besser! Versuch mal bei Liteville ein Lieferdatum zu bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da können Einige jetzt schon ein Lied drüber singen :lol:

Frau hat letztes Jahr ihr Bike bei Canyon gekauft. Waren in Koblenz. Kompetente Beratung (hab ich in den meisten Shops schon viel schlechter erlebt).
Bike war mit 3 Tagen Verzögerung da, obwohl mitten in der Haupt-Saison gekauft. Gab nach kurzem Probleme und Ausfälle mit mehreren Anbauteilen, wofür Canyon aber reichlich wenig kann, waren "namhafte" und keine billigen Teile. Wurde von Canyon alles extrem schnell und unkompliziert behoben. Wer nicht in der Warteschleife stecken will, einfach den Chat nutzen. Da wird einem am gleichen Tag geholfen. Hatte ich bei anderen Firmen schon deutlich schlechter erlebt ...
Ich würde @chorge größtenteils beipflichten.
 
Frau hat letztes Jahr ihr Bike bei Canyon gekauft. Waren in Koblenz. Kompetente Beratung (hab ich in den meisten Shops schon viel schlechter erlebt).
Bike war mit 3 Tagen Verzögerung da, obwohl mitten in der Haupt-Saison gekauft. Gab nach kurzem Probleme und Ausfälle mit mehreren Anbauteilen, wofür Canyon aber reichlich wenig kann, waren "namhafte" und keine billigen Teile. Wurde von Canyon alles extrem schnell und unkompliziert behoben. Wer nicht in der Warteschleife stecken will, einfach den Chat nutzen. Da wird einem am gleichen Tag geholfen. Hatte ich bei anderen Firmen schon deutlich schlechter erlebt ...
Ich würde @chorge größtenteils beipflichten.


Wie kommt man den zu dem Chat. Den habe ich nie gesehen. Nur Kontakt über Telefon oder Email.
 
Schade, dass ihr das von Canyon so spät kommuniziert bekommen habt und Canyon selbst auch die Veranstaltung so spät kommuniziert hat (vor allem deren Vorverlegung wegen der Deutschland-Tour), denn schon Anfang der Woche waren alle Touren/Workshops ausgebucht bzw. eine Anmeldung für die Touren schlichtweg nicht mehr möglich.

Anfahrt lohnt sich höchstens noch wenn man ein Schnäppchen machen will, aber dazu muss man dann wirklich früh sein und Glück haben :(

Zum Service: Waren Donnerstag letzte Woche da und nach kurzer Wartezeit hatten wir direkt einen Berater der uns vermessen hat und das gewünschte E-Bike stand auch für meine Frau zur Probefahrt zur Verfügung.

Bisher noch kein negatives Erlebnis gehabt, auch nicht bei Road Rides mit Leihrädern oder auf den anderen Events. Hab allerdings auch noch kein Rad dort gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die meisten ein gutes! Auch wenn’s nicht immer den Anschein hat.... in Foren kommt nunmal immer das Negative hochverdichtet zu Tage. Da Canyon reichlich gefahren wird, ist die absolute Zahl an Problemen hoch. Prozentual vermutlich nicht viel höher als bei anderen Marken. Dass man fürs halbe Geld nicht den selben Service wie bei HighEnd erwarten kann verstehen leider einige nicht. Auch nicht, dass FREUNDLICHKEIT am Telefon durchaus weiterhelfen kann....


Ich würde mal sagen du hast keine Ahnung!

Kundenfreundlichkeit geht nicht bei 30 Minuten Warteschlange am Telefon und Verbindungsabbrüchen los !

Wie kommt man den zu dem Chat. Den habe ich nie gesehen. Nur Kontakt über Telefon oder Email.

Mach nichts, da kommt man ey schwer rein und wenn doch bedeutet es nicht, dass man gleich mit einem Kundenservice verbunden wird, wenn es zu lange dauert, wird man einfach gekickt und das Speil geht von vorne los.

Da gehts bei Canyon bereits los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nichts, da kommt man ey schwer rein und wenn doch bedeutet es nicht, dass man gleich mit einem Kundenservice verbunden wird, wenn es zu lange dauert, wird man einfach gekickt und das Speil geht von vorne los.


Hört sich zwar nicht toll an, doch wo ist denn der Button für den Chat oder bekommt man über Email einen Link oder wie?
 
Ich würde mal sagen du hast keine Ahnung!

Kundenfreundlichkeit geht nicht bei 30 Minuten Warteschlange am Telefon und Verbindungsabbrüchen los !



Mach nichts, da kommt man ey schwer rein und wenn doch bedeutet es nicht, dass man gleich mit einem Kundenservice verbunden wird, wenn es zu lange dauert, wird man einfach gekickt und das Speil geht von vorne los.

Da gehts bei Canyon bereits los!
Also bei meinem letzten Anruf war ich innerhalb 15min verbunden, und danach in direktem sehr zügigen Mailkontakt mit dem Mitarbeiter. Es ging um Ersatzschaltaugen und so Zeug
 
Also bei meinem letzten Anruf war ich innerhalb 15min verbunden, und danach in direktem sehr zügigen Mailkontakt mit dem Mitarbeiter. Es ging um Ersatzschaltaugen und so Zeug

Innerhalb 15 Minuten... Das mag zwar ein besserer Servicelevel als bei der Telekom sein, aber immer noch weit entfernt von vorzeigbar.
 
@Florent29
Bin du sicher dass J. hier seinen Namen unter dem Foto sehen möchte? Auch Mitarbeiter haben Privatsphäre.
Der Eine sieht das lockerer, der Andere evtl. nicht.

Gruß xyzHero
 
Wie kommt man den zu dem Chat. Den habe ich nie gesehen. Nur Kontakt über Telefon oder Email.
Also bei meinem letzten Anruf war ich innerhalb 15min verbunden, und danach in direktem sehr zügigen Mailkontakt mit dem Mitarbeiter. Es ging um Ersatzschaltaugen und so Zeug


15Minuten haha :lol: sehr geil.
Top :daumen: Canyon!

Dazu kommt noch, dass wenn man mal ein wirklich ernstes Anliegen / Problem oder eine Reklamation hat, dass sich bei jeder Anfrage oder wenn man sich über den aktuellen Stand informieren möchte, sich jedes mal ein anderer Mitarbeiter/in darum kümmert.

Es gibt bei Canyon kein Ticket Prinzip, da weiß die eine Hand nicht was die andere macht!

Bei Mail Kontakt wird sich auch nur mit "Canyon Team" abgemeldet und nicht mit dem Namen des Mitarbeiters.

Was bedeutet dass man alles neu erklären muss.
Bei richtig komplizierten Geschichten, dürfen sich die ständig routierenden Sachbearbeiter erstmal in die Themaik einlesen bzw. sich einen Überblick verschaffen.

So dreht man sich mit seinem Anliegen in einem Kreis und kommt ewig zu keinem Ergebnis.

In einer Sache ist Canyon aber letzt endlich doch gut !
Wenn man sein Geld schnell los werden möchte, da funktioniert alles reibungslos !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool - beleidigend werden...
zumindest kenn ich einige mit Canyon Bikes, incl. meiner besseren Hälfte. Und von denen hatte keiner bislang relevante Probleme. Und wenn mal was kleines war, wurde schnell und unbürokratisch geholfen.
Mich persönlich nervt das Canyon-gebashe! Andere Hersteller sind wirklich auch nicht viel besser! Versuch mal bei Liteville ein Lieferdatum zu bekommen....
Was soll denn jetzt das NEGATIVE gelabere mit Liteville!?
Gute Dinge brauchen Zeit... ;)
 
Zurück
Oben Unten