Canyon GRIZL (2021/2022)

Dabei seit
31. März 2021
Punkte Reaktionen
352
Ort
HH
Hat noch jemand am 14.06 bestellt? Ursprünglicher Termin war anfang Juli, jetzt ist 08.08 bis zum 19.08 der Liefertermin und möchte das ganze über JobRad bezahlen.
Mein Arbeitgeber ist noch zugange das bei sich einzurichten. Ich hoffe, dass das rechtzeitig fertig wird, kann aber zur Not noch die Zahlungsart ändern.
Wird das Rad erst rausgeschickt wenn es bei JobRad durch ist?

und noch was anderes: Ich bin 183cm, SL 85, Armlänge 58,5. Hab jetzt überall gelesen dass M groß genug sein sollte. Stimmt das so?

Gruß
Das Rad geht ohne Vertrag mit dem AG auf keinen Fall raus. Canyon reserviert das Rad für 3 Wochen + evtl. Kulanz. Ob es danach storniert oder eine Anfrage für die Änderung der Zahlungsbedingung kommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ein Wechsel auf JobRad war z.B. vor einem Jahr systemtechnisch nicht mehr möglich. Ich würde mich auf jeden Fall rechtzeitig mit Canyon in Verbindung setzen wenn der Vertrag nicht bald durch sein sollte.
 
Dabei seit
4. August 2020
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Welt des Radsports und bräuchte Hilfe :)

Meine Freundin hat gestern ihr Grizl Al 6 bekommen. Soweit passt auch alles, lediglich zwischen Gabel und Rahmen ist noch Spiel. Man merkt das stark wenn man das Rad am Lenker hochhebt. Ich habe versucht das zu beheben, indem ich den Vorbau gelöst und etwas nach unten gedrückt habe. Es wurde etwas besser, aber gut ist es noch nicht. Hat jemand eine Idee was hier zu machen ist?

Außerdem ist die Schaltung falsch eingestellt. Hat jemand gute Erfahrung mit einer speziellen Anleitung bzw. Youtubevideo hierzu gemacht?

Vielen Dank im Voraus!
 
Dabei seit
14. Juni 2022
Punkte Reaktionen
12
Das Rad geht ohne Vertrag mit dem AG auf keinen Fall raus. Canyon reserviert das Rad für 3 Wochen + evtl. Kulanz. Ob es danach storniert oder eine Anfrage für die Änderung der Zahlungsbedingung kommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ein Wechsel auf JobRad war z.B. vor einem Jahr systemtechnisch nicht mehr möglich. Ich würde mich auf jeden Fall rechtzeitig mit Canyon in Verbindung setzen wenn der Vertrag nicht bald durch sein sollte.
Jap die Sorge hatte ich auch, so dass ich schon mit Canyon Kontakt aufgenommen habe. Die geben bisschen Kulanz und die Möglichkeit das ganze vorher noch zu ändern.

Heißt also jetzt Däumchen drücken dass es schnell fertig wird
 
Dabei seit
24. Januar 2014
Punkte Reaktionen
122
Auf wie viel Grad habt ihr so euren Lenker eingestellt?
Hab den erst mal bei 0 Grad gelassen
 

Anhänge

  • 9CA32F4D-FD57-414D-9058-1D34ADA9D454.jpeg
    9CA32F4D-FD57-414D-9058-1D34ADA9D454.jpeg
    236,8 KB · Aufrufe: 228
Dabei seit
8. Februar 2022
Punkte Reaktionen
915
Guten Tag zusammen :),
Da der Gabel Gepäckträger fürs Grizl gerade ausverkauft ist, kann mir jemand eine gute Alternative vorschlagen?
Vielleicht die Halter von Fixplus?

Die hatte ich gewählt, weil ich keinen Cage wollte:

Screenshot_20220701-120802_Gallery.jpg


Bei 3 mounts pro Seite preislich natürlich ne Ansage. 😬
 
Dabei seit
25. September 2020
Punkte Reaktionen
15
habe gerade mit meinem Bruder zusammen sein neues Grizl mit GRX Di2 ausgepackt. Jetzt hat der Umwerfer nur ein paar mal geschaltet und jetzt macht er nix mehr. Vermutlich sollten wir mal den Akku aufladen. Aber: wo sitzt der eigentlich? Anleitung ist schon etwas dürftig...
 
Dabei seit
1. August 2018
Punkte Reaktionen
1.984
@Tobcinio7
Ist das deine erste 2 Fach-Schaltung?

Es gibt "verbotene Ritzel" die man wegen dem extremen Kettenschräglauf vermeiden sollte.
Groß-Groß und Klein-Klein ist Tabu, natürlich schleift das.

Wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt bin und hinten auf dem größten , dann schleift das…
Ist das normal?

Rot markiert = vermeiden :)
Screenshot_20220701-202402_Chrome~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. August 2018
Punkte Reaktionen
1.984
Habe ich doch schon weiter oben geschrieben. Mal in Ruhe durchlesen.

 
Dabei seit
24. Januar 2014
Punkte Reaktionen
122
Habe ich doch schon weiter oben geschrieben. Mal in Ruhe durchlesen.

Alles klar :) mach ich morgen mal in Ruhe , und ich hatte die Befürchtung ich wäre zu doof dafür 🙄🤣
 
Dabei seit
23. Februar 2022
Punkte Reaktionen
8
weiß keiner wo der di2 Akku sitzt?
Der Akkus sitzt in den meisten Fällen im Unterrohr, manchmal auch im Bereich der Sattelstütze (früher), aber das beantwortet deine Frage nicht... der Akku wird ja nicht entnommen zum laden, du brauchst den Ladeport - und der befindet sich bei der 11fach GRX Di2 im rechten Lenkergriff.
Die neue 12fach Di2 wird am Schaltwerk geladen.

Ladegerät solltest du erhalten haben.

BTW: so ein Forum hat schon seine Vorteile im direkten Ausstausch mit Canyon Besitzer, aber eine solche Frage lässt sich binnen 2 minuten google & youtube problem klären, die Antwort hier hat dich jetzt 2h gekostet. :oops:
 
Oben Unten