Mal eine kurze Frage:
Bin mit dem Grizl auf dem Slovenia Westloop unterwegs. Das Rad ist einfach toll! 48er Oracle Ridgen von Rene Herse = check. Super. Kombi aus Tailfin (hinten) + Toptube und Rahmentasche von Cyclite + vorne Ortlieb an der Gabel = check, funktioniert mega.
Mehr ein ander mal.
An der Übersetzung werde ich später mal rumwursteln. 38-44 ist mir persönlich nich nennTick zu schwer. Satte Steigung + bis zu 18% Steigung UND grober-loser Schotter.....schwierig. Höhere Kadenz wäre wünschenswert. Naja, mal gucken.
ABER: was mich mega annervt: das Rad läuft IMMER ruhig. Außer jetzt. Bei heftigen Steigungen im leichtesten Gang kommt im Tretrhytmus ein Doppelknacksen.
Ach, ich weiss. Ferndiagnosen sind schwierig. Aber vielleicht..... vielleicht hat ja doch jemand mal was ähnliches erlebt?
Sattelstütze kann ich ausschließen ( knackst auch im Wiegetritt ), Kurbel eigentlich auch ( neue vor kurzem montiert ). Habe die Kassette, die Speichen oder .....hach, schwierig. Klingt vielleicht doof: aber es kommt mir so vor, als ob das Knacksen nur bei Höchst-Pedaldruck entsteht, nämlich dann, wenn sich der ganze Rahmen vor Krafteinwirkung " zusammenstaucht".
Naja, soweit mal. Danke fürs Lesen. Und wenn jemand ne Idee hat, gerne her damit.