G
Gelöschtes Mitglied 602432
Guest
Das ging früher mal, aber seit Corona leider nicht mehr.
Meins hatte die Werkstatt sogar noch vor Ort zusammengebaut.
Meins hatte die Werkstatt sogar noch vor Ort zusammengebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mit Taschen fahre, umwickel ich die Stellen, wo Klett oder Befestigungen sind, mit Isolierband aus dem Baumarkt. Gibt es in verschiedenen Farben und Breiten, lässt sich nachher wunderbar wieder entfernen.Hallo,
hat jemand Empfohlungen beim Schutzfolie auf CF Ramen?
Ich habe Saddle + Frame Bags vom Restrap.
Die Schutzfolien von Canyon sind nur Banden.
Ich denke an etwas mehr "komplett"
Danke und schone Grusse aus Italien
Paolo
"Quick and dirty"Wenn ich mit Taschen fahre, umwickel ich die Stellen, wo Klett oder Befestigungen sind, mit Isolierband aus dem Baumarkt. Gibt es in verschiedenen Farben und Breiten, lässt sich nachher wunderbar wieder entfernen.
Hm, wirklich? Klar, von der Länge her ja, aber den fehlenden Stack wirste nur schwer ausgeglichen bekommen. Würde beim Grizl eher zur größeren Größe greifen und den Vorbau kürzen.Tendenziell ist es einfacher, einen kleineren Rahmen größer zu machen als andersherum.
Und beim größeren Rahmen den zu langen Reach durch einen kurzen Vorbau auszugleichen macht das Rad nur instabiler. Das Grizl ist sowieso schon relativ lang, ein Rahmen in XL wird mit 90er Vorbau ausgeliefert.Hm, wirklich? Klar, von der Länge her ja, aber den fehlenden Stack wirste nur schwer ausgeglichen bekommen. Würde beim Grizl eher zur größeren Größe greifen und den Vorbau kürzen.
Und beim größeren Rahmen den zu langen Reach durch einen kurzen Vorbau auszugleichen macht das Rad nur instabiler. Das Grizl ist sowieso schon relativ lang, ein Rahmen in XL wird mit 90er Vorbau ausgeliefert.
Willst du dann allen Ernst lieber einen 70er oder 80er Vorbau da ran bauen? Das macht weniger Sinn wie einfach 3-4 Spacer unter einem 100er Vorbau zu fahren.
Ich würde ganz klar Größe L nehmen, würde selber aber auch eher sportlicher sitzen wollen.
Unterschiedliche Chargen, unterschiedliche Zulieferer, unterschiedliche (Teile-)Hersteller? Schwer zu sagen.Was ist da bei canyons Bestellsystem eigentlich falsch?
Meine Lieferng wurde ja von Mitte August auf jetzt November bis Dezember verschoben.
Jetzt ist aber das gleiche Bike mit gleicher Größe wieder bestellbar für Ende August. Fühle mich irgendwie vereiert.
Die müssen auf 1 1/4" passen.Was für Spacer benötigt man eigtl für den Vorbau des Grizl? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten?
Hallo,3M Folie als Meterware klappt super, hab ich auch an allen mtb verbaut. Einfach passend zurecht schneiden![]()
Keine Ahnung wie das hier mit links zu Shops und so aussieht, aber ich benutz immer das hier: 3M Schutzfolie 8591. Google schickt einen auch direkt zum nächsten Onlinehändler.Hallo,
kleine Unterstutzung mit Ubesetzung.
was bedeutet "als Meterware"? Gibt's in Deutschland eine bestimmte shop?
Hast du name fuer diese 3M eine code?
danke!!!!!!!!!
On Topic: mein am 4.8. bestellts grizl al7 in m/Grape ist eben angekommen![]()
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Ich habe momentan das Grail in M, das fährt sich mit beinahe exakt gleichem Lenkwinkel wie das Grizl L mit 80er Vorbau und 440 mm Lenker ab Werk super stabil. Also wenn ich nicht mal einen Zentimeter meines Vorbau kürzen dürfte, wundere ich mich schon, weshalb Canyon das so beim Grail AL bewirbt (als Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Grail CF, weil dort Lenker/Vorbau nicht zu wechseln sind).Und beim größeren Rahmen den zu langen Reach durch einen kurzen Vorbau auszugleichen macht das Rad nur instabiler. Das Grizl ist sowieso schon relativ lang, ein Rahmen in XL wird mit 90er Vorbau ausgeliefert.
Willst du dann allen Ernst lieber einen 70er oder 80er Vorbau da ran bauen? Das macht weniger Sinn wie einfach 3-4 Spacer unter einem 100er Vorbau zu fahren.
Ich würde ganz klar Größe L nehmen, würde selber aber auch eher sportlicher sitzen wollen.
Die Infomails bzgl. der Verfügbarkeit gehen nach Interessenbekundungsreihenfolge raus. Also wenn 100 Leute vor dir auf "benachrichtigt mich" geklickt haben, dann bekommen die zuerst die Info das welche verfügbar sind. Die werden aber nur eher benachrichtigt - heißt nicht dass die nen Vorkaufsrecht haben. Deshalb lohnt es sich regelmäßig zu schauen.Gerade eben war das CF 7 SL eTap in Gr. L
und Farbe grau verfügbar. Die Mitteilung per mail kam trotz Anmeldung nicht.
Jedoch habe ich täglich ein Auge reingeworfen und werde nun im September voraussichtlich schon auf dem Grizl runden drehen![]()