- Registriert
- 30. August 2015
- Reaktionspunkte
- 790
Nach und nach kommt neues Marketingmaterial hinzu . Heute früh gab's das CF SL7 noch in Earl Grey, jetzt anscheinend nicht mehr. Ich bin gespannt was da noch kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich besitze mit 1,87m und SL 88,5 Größe L und empfinde mein Grizl als sportlich-entspannt. Komme eigentlich vom MTB und der Umstieg auf Dropbar war intensiv, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich würde sagen, es hängt davon, was "eeeetwas entspannter" für dich bedeutet.Kurze Frage zur Größe: 1,88m SL 90,3. Fahre gerne sportlich, besitze bereits Izalco Max & Cross Race in RH 56. Nun möchte ich den Fuhrpark ergänzen mit einen eeeetwas entspannterem Adventure-Gravel. Tendiere zum Grizl in M und den Vorbau auf 100mm verlängern. Hätte auch gerne die bei M verbauten 172,5mm Kurbeln, beim L sind des 175er.
Oder eher L und etwas entspannter und gestreckter sitzen. Hat jemand bei ähnlicher Größe ein M? Finde wenn immer nur Fragen zw L und XL haha![]()
Wenn du an den Gravel Club-Ausfahrten teilnimmst, ist die Chance ein Grizl zu sehen ziemlich groß.Gibt es eigentlich auch einen "Grizl-Treff" in den größeren Städten?
Kurze Frage zur Größe: 1,88m SL 90,3. Fahre gerne sportlich, besitze bereits Izalco Max & Cross Race in RH 56. Nun möchte ich den Fuhrpark ergänzen mit einen eeeetwas entspannterem Adventure-Gravel. Tendiere zum Grizl in M und den Vorbau auf 100mm verlängern. Hätte auch gerne die bei M verbauten 172,5mm Kurbeln, beim L sind des 175er.
Oder eher L und etwas entspannter und gestreckter sitzen. Hat jemand bei ähnlicher Größe ein M? Finde wenn immer nur Fragen zw L und XL haha![]()
Also ich komme eher vom Rennradsport und kann sportlich gut ab. Der Crosser ist natürlich sehr kurz und steil, deshalb das eeeeetwas entspanntere gewünscht für etwas gemütlichere Touren mit der Fam.Ich besitze mit 1,87m und SL 88,5 Größe L und empfinde mein Grizl als sportlich-entspannt. Komme eigentlich vom MTB und der Umstieg auf Dropbar war intensiv, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich würde sagen, es hängt davon, was "eeeetwas entspannter" für dich bedeutet.
Gibt es eigentlich auch einen "Grizl-Treff" in den größeren Städten? Das wäre doch mal was, z.B. für Probefahrten oder gemeinsame Ausfahrten! Ich bin in Berlin, biete mich und mein Rad gerne an ;-)
Neu im Fuhrpark ist ein L bei 186/89. Passt perfekt, Orginal sehr entspannt, mit 25mm Spacer raus angenehm sportlich.Kurze Frage zur Größe: 1,88m SL 90,3. Fahre gerne sportlich, besitze bereits Izalco Max & Cross Race in RH 56. Nun möchte ich den Fuhrpark ergänzen mit einen eeeetwas entspannterem Adventure-Gravel. Tendiere zum Grizl in M und den Vorbau auf 100mm verlängern. Hätte auch gerne die bei M verbauten 172,5mm Kurbeln, beim L sind des 175er.
Oder eher L und etwas entspannter und gestreckter sitzen. Hat jemand bei ähnlicher Größe ein M? Finde wenn immer nur Fragen zw L und XL haha![]()
Tuning Tipp: Laufräder komplett. Die LN mit 45er Schwalbes sind Blei. Habe simple DT Swiss ER1600 mit 40mm Bontrager tl montiert und 700gr rausgeholt.
Ja, mein Fatbike kommt weniger raus seitdem, hat aber auch damit zu tun, das hier in meinem MTB Gebiet mittlerweile ein Ranger sein Unwesen treibt und Verwarngelder ausspricht. Habe ich einfach keine Lust mehr drauf.Diese Frage hier im MTB-news Forum zu stellen wirkt etwas abstrus, aber:
Hat das Grizl bei euch euer Hardtail ersetzt?
Ich habe mal bei Komoot nachgeschaut, meine MTB-Runden auf dem Orbea Alma Alu Hardtail enthalten meist zu 50% Asphalt und 30% Schotter und lediglich zu 20% Trails.
Diese Frage hier im MTB-news Forum zu stellen wirkt etwas abstrus, aber:
Hat das Grizl bei euch euer Hardtail ersetzt?
Ich glaube der Komplettsatz fahrbar (LR bereift mit Scheibe, Cassette) lag bei 1850 und 2400 Gramm. Der ER1600 ist ein Beispiel weil er grad für <300,- verschleudert wird.
Absatzkrise auf jeden Fall, hat aber nichts mit der beginnenden Winter/Gravel Zeit zu tun. Der Absatz wird nicht mit Radsportlern welche durchfahren und entsprechende Bikes kaufen, gemacht sondern im Massenmarkt der Freizeitpiloten. Für die ist ein Radkauf erst wieder im April interessant.Das CF 7 eTap wurde heute morgen um weitere 200 Euro im Preis gesenkt. Die Absatz-Krise ist nun auch bei Canyon angekommen. Mitten in der Gravelsaison die Preise zu senken ist schon ein Signal. Zudem sind auch viele Modelle lieferbar. Das war früher anders und man bekam im Herbst kaum noch ein Gravelbike.
https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3474.html?dwvar_3474_pv_rahmenfarbe=R095_P07