Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Mounts für den Vorbau bekommst du beim asiatischen Ali für wenig Geld in vielen Farben und Formen.
Garminmount.jpg

Wenn der Vorbau nicht zu breit ist (MTB-Vorbauten) passen die eigentlich ganz gut. Hier auf meinem originalen Grizl Vorbau, auf meinem Redshift passt der ebenfalls.

Ich glaube er wollte hier "Wahoo/GoPro" schreiben. Bei unserer Bestellung diese Woche lagen beide Aufnahmen dabei. Garmin & Wahoo.
Welches Paket habt Ihr denn gewählt ? Und was für eine Halterung hast Du für deinen Computer ?
Noch mal zum Verständnis , ich suche a. eine Halterung für meinen Wahoo Elemnt Bolt , und b. diese sollte unterhalb eine Aufnahmemöglichkeit bieten eine Lampe zu fixieren. Nutze derzeit den Standard Wahoo Halter , und eine Sigma Lampe die ich links vom Halter ( Wahoo ) via den Gummizug drauf habe. Optik und Ausleuchtung nervt mich aber. Deshalb muss was aufgeräumtes und Neues her.

Ich glaube er wollte hier "Wahoo/GoPro" schreiben. Bei unserer Bestellung diese Woche lagen beide Aufnahmen dabei. Garmin & Wahoo.
Nein, das sind komplett andere Lampen-Konzepte.
Du hast den neuen heißen Scheiß, der nichts mit den anderen Magicshine Lampen mit internem und externem Akku zu tun hat. Eigentlich für das Rennrad entwickelt und GoPro Halterung direkt im Gehäuse.

Aber vielleicht reicht die Akkulaufzeit der Evo 1700 ja für dich @Hansi1029 ? Und wenn die Wahoo-Halterung direkt dabei ist, umso besser.

Ich bin bis jetzt mit meiner MJ872 gefahren. Das Lampenupgrade war primär für das Rad meiner Frau, Magicshine hat da aber so ein Angebot wenn man 2 kauft.... 😅 Fürs Gravel finde ich sie passend. Die Fernbedienung kann man richtig gut da anbringen wo man beim Fahren in den Hoods mit dem Daumen dran kommt. In Reviews hört man, dass die GoPro Halterung in der Lampe bei Geländerfahrt nicht 100% hält und man deshalb die Sicherungsschlaufe (die mitgeliefert wird) auf alle Fälle anbringen soll. Denke für 90% der Fahrten wird es keine Probleme geben. Ja und keine StVZO Zulassung. Mit wäre mir natürlich lieber aber ist halt so.

was wäre die Zusatzhalterung MJ 6538 genau ? Im 87,00 Euro Angebot sind Lampe , Mount Arm , diverse Computer Aufsätze enthalten ?
Klingt doch echt gut. Schon nah dran an dem was ich suche. Das die Lampe keine StVZO hat , juckt eh keinen , dafür hält dich in der heutigen Zeit kein Wachmann mehr an :-)

was wäre die Zusatzhalterung MJ 6538 genau ? Im 87,00 Euro Angebot sind Lampe , Mount Arm , diverse Computer Aufsätze enthalten ?
Ja sieht gut aus, bestell die mal.
Bei der Zusatzhalterung ist auch der GoPro-Adapter für die anderen „normalen“ Magicshine-Lampen enthalten. Oben rechts, falls man mal eine große Lampe mit externem Akku möchte.

Die Evo1700 ist bestimmt für 90% der Touren super.

IMG_0303.jpeg

Komisch: habe mir gestern eine leichtere Steckachse für vorne bestellt. Bei Ali. Nun kriege ich heute eine Mail, dass die Bestellung aus Sicherheitsgründen geschlossen würde. Geld würde innerhalb 10-14 Tagen zurückerstattet. In den Bestelldetails auf der website war zu lesen, der Coupon wäre mehrfach verwendet worden. So ein Käse.

Muss ja nicht das billligste vom billigen sein.....aber eine teure Carbon Ti muss es jetzt auch nicht werden.

Naja, mal abwarten

Ja sieht gut aus, bestell die mal.
Bei der Zusatzhalterung ist auch der GoPro-Adapter für die anderen „normalen“ Magicshine-Lampen enthalten. Oben rechts, falls man mal eine große Lampe mit externem Akku möchte.

Die Evo1700 ist bestimmt für 90% der Touren super.
Hallo,
Kannte diese Lampen gar nicht. Ich fahre seit 8 Jahren mit einer Sigma Buster 600HL. Wollte jetzt mal nach was neuem schauen und siehe da, die EVO 1700 scheint genau meinen Ansprüchen zu entsprechen.
Habe sie jetzt mal bestellt (gibt bis 26.10 noch 10%).
Danke für die Infos.

Hallo,
habe vor mir ein Grizl 7 zu kaufen. Möchte aber gleich die Laufräder tauschen. (bin groß und schwer)
Haben die Laufräder Boost oder sind sie symetrisch eingespeicht? Achsstandart 12x100 und 12x142mm ist ja angegeben.
Danke und Grüße
Moin @dankeroeder, ich habe nun auch vor mir ein Grizl CF SL 7 TRAIL in XXL zu kaufen und bin ebenfalls groß und schwer (199cm, 108kg, 95cm Beinlänge).
Nun sprichst du hier in dem Forum um gewisse Umbauten, ich kenne mich mit Fahrrädern absolut nicht aus und habe keine Ahnung von dem was du hier schreibst xD.
Meine Fragen:
  • Waren diese Umbauten bedingt durch deinen Körper oder wolltest du mehr Performance?
  • Laut der offiziellen Website von Canyon dürfen die Räder inkl. dem Rad und Gepäck nicht mehr wiegen als 120kg - was ich alleine mit meinem Körper und dem Fahrrad erreicht habe - hast du da evtl. eine andere Kennung?

Wäre dankbar, wenn wir uns hier über das Fahrrad etwas austauschen können.

Viele Grüße

Hallo,
habe vor mir ein Grizl 7 zu kaufen. Möchte aber gleich die Laufräder tauschen. (bin groß und schwer)
Haben die Laufräder Boost oder sind sie symetrisch eingespeicht? Achsstandart 12x100 und 12x142mm ist ja angegeben.
Danke und Grüße
Hallo,
Danke und Grüße
Moin @dankeroeder, ich habe nun auch vor mir ein Grizl CF SL 7 TRAIL in XXL zu kaufen und bin ebenfalls groß und schwer (199cm, 108kg, 95cm Beinlänge).
Nun sprichst du hier in dem Forum um gewisse Umbauten, ich kenne mich mit Fahrrädern absolut nicht aus und habe keine Ahnung von dem was du hier schreibst xD.
Meine Fragen:
  • Waren diese Umbauten bedingt durch deinen Körper oder wolltest du mehr Performance?
  • Laut der offiziellen Website von Canyon dürfen die Räder inkl. dem Rad und Gepäck nicht mehr wiegen als 120kg - was ich alleine mit meinem Körper und dem Fahrrad erreicht habe - hast du da evtl. eine andere Kennung?

Wäre dankbar, wenn wir uns hier über das Fahrrad etwas austauschen könnten.

Viele Grüße

Hallo,
die Laufräder habe ich wegen mein Gewicht geändert. Fahre viel mit Gepäck und auch durchs Gelände
da brauche ich einen stabilen Laufradsatz. Habe noch 2 26`` Fahrräder mit den selben Laufradkomponenten.
Die machen halt auf Radreisen keine Probleme (über Jahre). Das ist mir wichtig. Sind die Canyon nicht nur bis 110kg zugelassen?

Größe M. Die Flasche vorne passt gerade so, man muss die Tasche etwas eindrücken. Zum trinken muss man halt anhalten, egal, ich fahre ja kein Rennen. Es ist aber die kleinste der Rahmen Taschen

Hallo,
leider habe ich immer noch das Problem des knackenden Rahmens und vielleicht hat hier noch Jemand einen Tipp für mich: Besonders beim Beschleunigen habe ich ein Knacken aus dem Antrieb oder dem Rahmen.

Was ich schon probiert habe:
  • anderer Laufradsatz, keine Verbesserung
  • Sattelstütze ausgebaut, gereinigt, mit Carbon Paste und Drehmoment wieder eingebaut, keine Verbesserung
  • Tretlager von Token auf Shimano Dura Ace Lager umgebaut, keine Verbesserung
  • Alle Anbauteile und Gepäckträger abgebaut und getestet, keine Verbesserung
  • Steckachsen ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, keine Verbesserung
  • Gabelschaft und Lenker Drehmomente geprüft, haben gepasst und keine Verbesserung

So langsam habe ich das Gefühl, es liegt am Rahmen. Auch empfinde ich den Rahmen um den Tretlager Bereich als relativ weich, was bedeutet soll, dass sich dieser hier relativ viel verwindet. Aber vielleicht ist das so gewollt von Canyon? Einen Riss oder Defekt am Rahmen habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht hat noch Jemand einen Tipp für mich... Ansonsten werde ich die Canyon Partner hier aufsuchen, denn mein Sicherheits-Gefühl schwindet so langsam.

Cool, danke fur die tollen Beiträge und Bilder! Bin auch grade am konfigurieren meines Grozl-Setups. Hinten auf jeden Fall die (vorhandene ) AP20 von tailfin. Achse grade montiert.
Top tube ist aktuell von cyclite. Rahmentasche auch. Aber die "normale". Da möchte ich was größeres. Passen würde ja die "große".von Cyclite. Tailfin würde mich aber auch mega reizen.
Grds. scheint mir der Übergang Sattelrohr-Oberrohr-Sitzstrebe ein bisschen kritisch. Entweder muss die Tasche kürzer, oder die Tasche wird da halt ein bisschen eingedrückt. Naja, mal gucken

Zurück