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Hi,Für den Core gäbe es aber nen Campa Freilaufkörper.
Hey, habe als Kettenführung von Wolftooth Gnarwolf. Bin sehr zufrieden. Ist halt nicht günstig aber dafür wirklich durchdacht. Ich bin damit sehr zufrieden.Wow...hat niemand eine Kettenführung montiert?
@Topa86: Hast du die 16,5L oder die kleinere Variante? Ich fänds super wenn die Arschrakete in sich nen bisl stabiler wäre. Ich glaube das Bild zeigts recht gut:Anhang anzeigen 2049446
Ach ja, jetzt habe ich doch mal die geoße Cyclite bestellt. Würde bestimmt gehen - aber so richtig geil finde ich es noch nicht. Flasche ziemlich knapp. Kann.mna mit Adapter bestimmt noch weiter Richtung Tretlager kriegen. Mal sehen.Hi, der nächste Sommer kommt bestimmt....und dann gehts wieder auf Tour
Aktuell suche ich noch die "richtige".Rahmentasche für mein Grizl (CF / M).
Eigentlich keine große Sache: messen,.gucken,.bisschen recherchieren, bestellen, probieren.
Nur: ich habe im Moment einfach wenig Kapazitäten. Bestellen, vergleichen, Retouren bearbeiten,.Rücküberweisung überwachen.....
Will ich mir dieses mal am liebsten ersparen. Außerdem: vielleicht darfs dieses mal ja auch was Gebrauchtes sein.
Okay,.lange Vorrede,.sorry.
Was mich halt am meisten interessiert und ich noch überhaupt nicht einschätzen kann: stört der "Knoten" beim Grizl? Also, die Kreuzung im Bereich Sattelrohr, Oberrohr, Sitzstreben. Die Sitzlstreben gehen ja am Sattelrohr vorbei und verkleinern die lichte Weite vom Steuerrohr zum Sattelrohr.
Framebag darf gerne groß sein. Habe aktuell die klein Cyclite. Die Large dürfte auch passen ( mit 3,6.l aber auch ein Fitzelchen klein ) Interessieren tun mich auch tailfin und Ortlieb ( die mit dem Rollverschluss ).
Wie sind Eure Erfahrungen ? Ein paar hilfreiche Bilder wurden ja schon gepostet. Aber da sieht man meistens halt die fertige Ansicht, und nicht,.ob die Tasche da problemlos nachgibt und sich vielleicht sonst Nachteile ergeben ( Rahmenabrief,.Funktion des RV. U.a.)
Warum nicht eine angepasste Tasche? Dann passt es perfekt. Ich werde mir für das Grizl eine Tasche von Gramm anfertigen lassen. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen die Schablone anzufertigen und genau zu planen.Ach ja, jetzt habe ich doch mal die geoße Cyclite bestellt. Würde bestimmt gehen - aber so richtig geil finde ich es noch nicht. Flasche ziemlich knapp. Kann.mna mit Adapter bestimmt noch weiter Richtung Tretlager kriegen. Mal sehen.
Andere Überlegung wäre eben: Trinkrucksack, gar keine Flaschen,.Vollrahmentasche.
Gut,.dass.erst.mal.Winter.ist.und damit genuch Zeit![]()
Ja, das ist mittlerweile auch meine Überlegung. Warum nicht? Naja, Grizl ist ein eher häufig anzutreffendes Rad. Mein Wunsch wäre eben, aus Preis- Zeit- und Verfügbarkeitsgründen eher was "von der Stange" zu finden. Cyclite habe ich schon die Top-Tube. Und die kleine Framebag. Und die Lenkerrolle sowie den kleinen Rucksack. Finde vieles davon wikrlich gut.Warum nicht eine angepasste Tasche? Dann passt es perfekt. Ich werde mir für das Grizl eine Tasche von Gramm anfertigen lassen. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen die Schablone anzufertigen und genau zu planen.
Der Zwift Cog ist einfach nur ein Single-Speed Adapter mit eingebauter Verstellung, sodass die Kettenlinie passt. Da ist nichts abgefahrenes dran. Das ist natürlich überhaupt nicht auf Zwift beschränkt sondern funktioniert auch mit anderer Trainersoftware, die virtuell schalten kann (außer man will nur singlespeed oder erg Modus treten). Meines Wissens können das derzeit Zwift, Indievelo/ Trainingpeaks und MyWoosh.Mit dem Cog ist man auf Zwift beschränkt.
Und zuletzt: Ich lasse mich gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen.
Hört sich für mich danach an, dass der Händler Umsatz machen möchte. Du sollst 1000€ extra für mehr Service beim gleichen Händler und evtl. besser verfügbaren Ersatzteilen zahlen? Um was für Ersatzteile soll es sich denn beim Grizl handeln? Bis auf Gabel, Rahmen und Schaltauge sind da keine großartigen Eigenkonstruktionen seitens Canyon. Die 1000€ sind knapp 50% vom Radpreis, die würde ich eher sparen wenn dir das Grizl besser gefällt und wenn es zart auf hart kommt in ein neues Rad/Rahmen investieren.Hallo allerseits, ich habe die letzte Woche im fiebrigen Zustand im Bett beim Stealth Sale noch schnell ein Grizl CF SL 6 AXS (https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3696.html?dwvar_3696_pv_rahmenfarbe=R095_P11) für 2099€ inkusive der Freunde-Werben 100€ geschossen. Bei mir steht das Radfahren seit dem Herbst still, da mein altes Müsing Izalco aus 1997 jetzt final an zu vielen Stellen gleichzeitig kaoutt gegangen ist und sich das nicht mehr lohnt. Jetzt frage ich mich, ob diese Wahl die richtige war und wäre bezüglich ein paar Frage an eurer Erfahrung interessiert:
Ich hatte noch nie ein Carbon-Rahmen und verstehe es so, dass ich es nicht mehr für jegliche Fahrt im Alltag verwenden darf / sollte. Einfach da es begehrt ist und durch andere an Fahrradständern demoliert werden könnte. Ich habe mich damit arrangiert, da ich auch bei 1500€ für ein Alu-Rad vermutlich heute starke Bedenken bezüglich Abstellen hätte. An meinem Sportverein wurde auch ein Grizl AL vor kurzem vollend demoliert. Ich brauche wohl also noch zusätzlich eine Stadtschlampe. Dennoch frage ich mich, wie empfindlich das Material ist. Ich will es nicht die ganze Zeit wie ein rohes Ei behandeln müssen. Was passiert denn z.B. nach leichten Stürzen wie hier:
Link (wegen evtl. AddBlocker): https://t1p.de/2vcjl
https://www.instagram.com/p/DCwi0jZshNh/
Kann so etwas auch Mikrorisse erzeugen, die dann erst nach hunderten weiteren Kilumetern zum Versagen führen?
Von den Händlern hört man solches und solches. Bei manchen wird mit Crash Replacement und Garantie argumentiert. Bei anderen wird so getan als wäre es gleich belastbar. Andere raten ganz von ab. Ich finde es schon cool, aber bei 9,6kg reden wir auch nicht von einem großen Gewichtsvorteil ggü- vielen Alurädern und für mich ist ein Rad immer noch etwas von Dauer. Ich möchte es nicht nur drei Jahre verwenden oder andauernd Garantie/Versicherungsfälle eröffen. Eher 13 Jahre ist was ich mir vorstellen würde. Was passiert bei Canyon also, wenn man einen Unfall nach dem Crash Replacement Programm hat? Weiß das jemand von euch? Telefonisch ist man mir ausgewichen und per Mail habe oich noch keine Antwort. Scheinbar ist es eine Glückssache und einen anderen Rahmen, der kompatibel ist, steht in solchen Fällen nicht zur Auswahl.
Um dem etwas auf dem Grund zu gehen bin ich heute zum lokalen (glücklicherweise nahen) Servicepartner gefahren. Er war sehr von Carbon überzeugt, meinte aber, dass er erhebliche Probleme mit Canyon hatte und teilweise bereits nach 2 Jahren für Räder nicht mehr propertäre Ersatzteile erhältlich waren. Im Grunde riet er mir von dem Laden wegen des Service und dem Mangel an Ersatzteilen ab. Lieber solle ich das Teil zurücksenden und mir etwas von Merida, Orbea oder Specialized mit lebenslanger Rahmengarantie, Unterstützung bei Problemen und der Möglichkeit eines Kaufs eines Ersatzrahmens im Schadensfall (nicht möglich bei Canyon) holen. Vor ort habe ich auch ein Merida mit GRX 400 mit ähnlichem Gewicht aus Alu getestet. Ich finde es bei weitem nicht so ästhetisch, aber wirklich verkehrt ist es auch nicht. Auch etwas teureres habe ich getestet und die elektronische Apex hat mir wirklich gefallen. Nur gibt es so etwas im Laden natürlich nicht für 2100€. Da muss man eher 1000€ für drauf legen.
Daher frage ich hier nochmal. Was ist eure Erfahrumg mit dem CF SL, mit Carbon allgemein, mit dem Service von Canyon und vor allem mit der Unterstützung nach Ende des Crash Replacements?
Vielen Dank im Voraus!
Paul
Hi Paul, Carbon iist natürlich schon empfindlicher. Bin jahrelang Stahl gefahren.....und mein erstes Carbonrad 2016 war schon begleitet von wahnsinnigen Überlegungen, Ängsten, Unsicherheiten. Puh.Hallo allerseits, ich habe die letzte Woche im fiebrigen Zustand im Bett beim Stealth Sale noch schnell ein Grizl CF SL 6 AXS (https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3696.html?dwvar_3696_pv_rahmenfarbe=R095_P11) für 2099€ inkusive der Freunde-Werben 100€ geschossen. Bei mir steht das Radfahren seit dem Herbst still, da mein altes Müsing Izalco aus 1997 jetzt final an zu vielen Stellen gleichzeitig kaoutt gegangen ist und sich das nicht mehr lohnt. Jetzt frage ich mich, ob diese Wahl die richtige war und wäre bezüglich ein paar Frage an eurer Erfahrung interessiert:
Ich hatte noch nie ein Carbon-Rahmen und verstehe es so, dass ich es nicht mehr für jegliche Fahrt im Alltag verwenden darf / sollte. Einfach da es begehrt ist und durch andere an Fahrradständern demoliert werden könnte. Ich habe mich damit arrangiert, da ich auch bei 1500€ für ein Alu-Rad vermutlich heute starke Bedenken bezüglich Abstellen hätte. An meinem Sportverein wurde auch ein Grizl AL vor kurzem vollend demoliert. Ich brauche wohl also noch zusätzlich eine Stadtschlampe. Dennoch frage ich mich, wie empfindlich das Material ist. Ich will es nicht die ganze Zeit wie ein rohes Ei behandeln müssen. Was passiert denn z.B. nach leichten Stürzen wie hier:
Link (wegen evtl. AddBlocker): https://t1p.de/2vcjl
https://www.instagram.com/p/DCwi0jZshNh/
Kann so etwas auch Mikrorisse erzeugen, die dann erst nach hunderten weiteren Kilumetern zum Versagen führen?
Von den Händlern hört man solches und solches. Bei manchen wird mit Crash Replacement und Garantie argumentiert. Bei anderen wird so getan als wäre es gleich belastbar. Andere raten ganz von ab. Ich finde es schon cool, aber bei 9,6kg reden wir auch nicht von einem großen Gewichtsvorteil ggü- vielen Alurädern und für mich ist ein Rad immer noch etwas von Dauer. Ich möchte es nicht nur drei Jahre verwenden oder andauernd Garantie/Versicherungsfälle eröffen. Eher 13 Jahre ist was ich mir vorstellen würde. Was passiert bei Canyon also, wenn man einen Unfall nach dem Crash Replacement Programm hat? Weiß das jemand von euch? Telefonisch ist man mir ausgewichen und per Mail habe oich noch keine Antwort. Scheinbar ist es eine Glückssache und einen anderen Rahmen, der kompatibel ist, steht in solchen Fällen nicht zur Auswahl.
Um dem etwas auf dem Grund zu gehen bin ich heute zum lokalen (glücklicherweise nahen) Servicepartner gefahren. Er war sehr von Carbon überzeugt, meinte aber, dass er erhebliche Probleme mit Canyon hatte und teilweise bereits nach 2 Jahren für Räder nicht mehr propertäre Ersatzteile erhältlich waren. Im Grunde riet er mir von dem Laden wegen des Service und dem Mangel an Ersatzteilen ab. Lieber solle ich das Teil zurücksenden und mir etwas von Merida, Orbea oder Specialized mit lebenslanger Rahmengarantie, Unterstützung bei Problemen und der Möglichkeit eines Kaufs eines Ersatzrahmens im Schadensfall (nicht möglich bei Canyon) holen. Vor ort habe ich auch ein Merida mit GRX 400 mit ähnlichem Gewicht aus Alu getestet. Ich finde es bei weitem nicht so ästhetisch, aber wirklich verkehrt ist es auch nicht. Auch etwas teureres habe ich getestet und die elektronische Apex hat mir wirklich gefallen. Nur gibt es so etwas im Laden natürlich nicht für 2100€. Da muss man eher 1000€ für drauf legen.
Daher frage ich hier nochmal. Was ist eure Erfahrumg mit dem CF SL, mit Carbon allgemein, mit dem Service von Canyon und vor allem mit der Unterstützung nach Ende des Crash Replacements?
Vielen Dank im Voraus!
Paul