Canyon Lack

Hallo,

ich habe ein Canyon Torque FR 7.0 (Black/White) leider gibt es schon viele stellen wo der lack abgekrazt ist, am Rahmen, jetzt wollte ich fragen ob es eine Farbe direkt für den Rahmen gibt die man kaufen kann??
Mein Freund z.B hat ein Norco bike und beim Kauf, war eine Passte oder eine Tube dabei, mit der er stellen nachbessern kann die zerkratz sind,man erkennt gar nicht das man das nachgebessert hat also echt klasse von Norco

Freue mich über jede Hilfreiche antwort:daumen::daumen::daumen::daumen:

Mfg Rob

Hallo,

bei mir war doch bei AL6 lack schon dabei, zusammen mit reflektoren, doku und so alles was in altpapier gelandet ist. Kannst du sicher bei canyon nachfragen und bekommen. Vielleicht wartest du ende saison ... da zur zeit hat ein paar leuten die warten auf bike.

Gruss

ja, lizard green, passt wahrscheindlich nicht mit weiss ... aber gibt sicher auch den original von diene bike. Aber viel spass bei lackieren, wird ja nicht einfach :)

Ups, bei anodized bekommst ja kein lack, klar. Hast du doch keine lack auf den rahmen, kann auch nichts kaputt gehen. Eventuell mit schriftzug oder so etwas, aber ehrlich gesagt, bike ist zum brauchen ...

... einfach machen wie früher an der Rostlaube. Überall wo es Lackschäden hat pappt man Phantasialandaufkleber und sonstige Aufkleber, die man irgendwo findet, hin. Ergibt automatisch einen 'Racing look'. Funktioniert z.B. auch bei diesem Sportwagen bestens. ;)

:lol::lol:
okay
ja dann werd ich noch bisschen warten wenn es richtig häftig voller kratzer ist dann kan ich es mal bei meinem Freund vorbeibringen den sein Vater ist Lackierermeiser evtl. kann er da die Kratzer ausbessern

Danke

mfg Rob

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Canyons "eingefärbt" werden? Sind die bunten Rahmen lackiert oder anodisiert? Bei den schwarzen Rahmen steht "SAND BLASTED ANODIZED BLACK" aber wie ist das bei den weißen, gelben oder blauen Rahmen? Da finde ich keine eindeutige Aussage.

THX

Die Bunten sind lackiert.
Habe gerade vom Canyon Support erfahren, dass es keine Lackstifte oÄ. mehr gibt. Man hat mir aber die (asiatische) Codierung für "traffic white" = YS 701 und "acid green" = YS 7793 mitgeteilt. Habe mich aber noch nicht darum gekümmert, ob die deutschen Autofarbmischer mit den Codes was anfangen können. Vielleicht hat jemand hier Ahnung davon?
Vielleicht könnte Canyon hier oder auf Ihrer HP mal alle Codes reinstellen, dann braucht nicht jeder einzeln den Support bemühen.
Gruß RICO

für die anodisierten rahmen ist lackspray matt-schwarz aus dem baumarkt quasi perfekt. genauso für matt-schwarze castings von rock shox gabeln.

So, Profiautolacke hat mir geschrieben, dass sie mit den oben genannten Farbcodes von Canyon nichts anfangen können. Bleibt nur über Farbfächer eine Vergleichsfarbe zu suchen.
Gruß RICO

Zurück