Canyon Lieferzeiten

Das YT Capra bzw Radon Swoop 170 hab ich schon in die engere Auswahl eingeschlossen... wenn der Karton am 22.6.18 nich im Versand is können die sich ihre Bikes in die Haare schmiere... egal wieviel der Fabio im Netz Werbung macht... Aber der kriegt seine Kisten auch immer Pünktlich... soviel zum Thema Zwei-Klassen-Gesellschaft...
 
Ja das YT Capra AL Comp ist bei mir auch schon in der engeren Auswahl. Ich pedaliere aber auch gut und gerne mal 1000-1500 hm. Mit dem Strive hab ich mir sagen lassen ist das kein Problem. Beim Capra hab ich mich noch nicht eingelesen. Was glaubt ihr?
 
Ja das YT Capra AL Comp ist bei mir auch schon in der engeren Auswahl. Ich pedaliere aber auch gut und gerne mal 1000-1500 hm. Mit dem Strive hab ich mir sagen lassen ist das kein Problem. Beim Capra hab ich mich noch nicht eingelesen. Was glaubt ihr?
Mmh, dann würde ich eher zum Jeffsy tendieren. Hatte mir auch erst das Capra schicken lassen und musste dann feststellen das es mir persönlich too much war. Hab jetzt das Jeffsy 27 und bin super zufrieden damit
 
Vielen Dank für deine Einschätzung! Aber kann ich mit dem Jeffsy auch ohne Probleme mal in einen Bikepark? Ich hatte bisher ein Giant Reign 1 von 2012, welches mit seinen 150 mm Federweg vorn und hinten auch schon öfters an die Grenzen gekommen ist. Also so zu sagen, dem Bike tut es nicht so gut, was ich mit ihm mache.... :D Das Rad wiegt ca. 14 kg und wippt schön mit beim hochtreten, also hat es durch seine Steifigkeit auch nicht wirklich geglänzt....
 
Vielen Dank für deine Einschätzung! Aber kann ich mit dem Jeffsy auch ohne Probleme mal in einen Bikepark? Ich hatte bisher ein Giant Reign 1 von 2012, welches mit seinen 150 mm Federweg vorn und hinten auch schon öfters an die Grenzen gekommen ist. Also so zu sagen, dem Bike tut es nicht so gut, was ich mit ihm mache.... :D Das Rad wiegt ca. 14 kg und wippt schön mit beim hochtreten, also hat es durch seine Steifigkeit auch nicht wirklich geglänzt....
 
Wenn du nicht gerade 3Meter Drops springst dann sollte das klar gehen. Kommt auch immer drauf an was man fahrerisch damit anstellt. Und deine 1500 HM kannst damit locker abreißen. Fahre mit dem Jeffsy auch locker mal eben 80-90 km am Stück
 
Hab jetzt noch einmal mit Canyon geschrieben. Sie haben keine Rahmen und wissen auch nicht wann sie diese erhalten, also der 22.06. ist vermutlich auch nur ein Termin der einfach mal in den Raum geworfen ist
 
https://www.kununu.com/de/canyon-bicycles/Kommentare

wenn man sich da so die Bewertungen von Ex/ Mitarbeitern anschaut wundert mich da nichts mehr !
Ja.

Verbesserungsvorschläge


  • Sehr viele Imegranten,Kantinenessen auf diese Personen abgerichtet .......Kein Schweinefleisch oder Produkte die dieses enthalten könnten ! Essen mies!!
Ist das ein Portal um mal Dampf abzulassen, wenn einem der Chef keine Gehaltserhöhung genehmigt hat?
 
Nun Canyon ist sehr (zu) schnell sehr (zu) groß geworden....
Die sind überfordert mit der Nachfrage und dem neu benötigten qualifiziertem Personal
Daher ist es nun mehr oder weniger Glücksspiel ob man mit dem Bike und danach mit dem Service nur Geschiss hat oder ob alles glatt läuft...

Ich hab mittlerweile 4 Kumpels die ihr Canyon nach 1-2 Jahren und vielen vielen Problemen verkauft haben.
Alle 4 bekommen bei Canyon sofort nen Hals und winken nur noch ab wenn es jemand erwähnt...
Das ist nun eine nicht geringe Zahl wenn man im privaten Freundeskreis schon 4 Leute hat die da massiv Ärgerniss hatten.

Nun ich hab auch noch 2 andere Kumpel bei denen geht seit 3 Jahren alles problemlos und sind happy...

trotzdem ist es halt ein gewisses Risiko wenn ein Laden in relativ kurzer Zeit explodiert und quasi nicht hinterherkommt
 
NIch hab mittlerweile 4 Kumpels die ihr Canyon nach 1-2 Jahren und vielen vielen Problemen verkauft haben.
Alle 4 bekommen bei Canyon sofort nen Hals und winken nur noch ab wenn es jemand erwähnt...
Das ist nun eine nicht geringe Zahl wenn man im privaten Freundeskreis schon 4 Leute hat die da massiv Ärgerniss hatten.
Ich seh jeden Abend 20+ Biker die ihre Canyons mit einem Grinsen im Gesicht über die Isartrails bewegen.

Was sind Imegranten?

P.S.: Der Marketingtyp von Canyon ist ein Bekannter von mir. Auch so ein Imegrant. Aus Mannheim.
:ka:
Ich verstehe auch nicht, ob der EX-Canyon-Mitarbeiter Essen für oder gegen Imegranten will?
Die Qualität der Rückmeldung ist aber bestimmt sehr hoch einzuschätzen.
 
So gings den meisten mit Specialized und Cannondale.
Joa hast ja recht ....

Die Sache ist halt, wenn MTBs ordentlich bewegt werden, dann gehen Dinge kaputt (Bei allen Marken).
Mein Giant Reign ist nach 2 Saisons eigl auch schon komplett am Arsch und müsste runderneuert werden.... (Wobei ich hier selbst viel schuld habe weil ich viele Sachen probiert habe die nicht meinem Fahrkönnen entsprachen... Double zu kurz gesprungen...zahlreiche Stürze und 1x bin ich mit geschlossenem Dämpfer(i hats vergessen) nen 1,5m Drop runter -> Dämpfer am Arsch)

manchmal gehen Sachen auch schneller kaputt als sie sollten.... und dann ist halt bei Canyon potentiell aber nicht zwingend das Problem , dass sie etwas chaotisch sind ,durch den Umstand dass die Firma zu schnell gewachsen ist und vom qualifizierten Personal nicht ganz hinterherkommt.
Das Hauptproblem bei den obigen war nicht , dass Canyon sich nicht bemüht hätte (Weil das tun sie) sondern dass die Aussagen von unterschiedlichen Mitarbeitern komplett unterschiedlich waren und Termine sich massiv verzögert hatten.
Man hat schnell den Eindruck gewonnen , da weiss die linke hand nicht was die rechte tut bei denen im Service.

Und da haben wir ja hier z.B. von nik9022: auch Erfahrungen dazu

Wie gesagt es kommt sicher auch auf den Einzelfall drauf an .
Und die Jungs aus meinem Freundeskreis fahren nun auch nicht gerade Materialschonend.
Man muss fairerweise sagen bei denen geht eigl dauernd irgendwas kaputt.... Auch das richtig teure Zeuchs von Enve etc....

Von daher sind sie eher auf das Service Chaos sauer
 
Zurück
Oben Unten