So gings den meisten mit Specialized und Cannondale.
Joa hast ja recht ....
Die Sache ist halt, wenn MTBs ordentlich bewegt werden, dann gehen Dinge kaputt (Bei allen Marken).
Mein Giant Reign ist nach 2 Saisons eigl auch schon komplett am Arsch und müsste runderneuert werden.... (Wobei ich hier selbst viel schuld habe weil ich viele Sachen probiert habe die nicht meinem Fahrkönnen entsprachen... Double zu kurz gesprungen...zahlreiche Stürze und 1x bin ich mit geschlossenem Dämpfer(i hats vergessen) nen 1,5m Drop runter -> Dämpfer am Arsch)
manchmal gehen Sachen auch schneller kaputt als sie sollten.... und dann ist halt bei Canyon potentiell aber nicht zwingend das Problem , dass sie etwas chaotisch sind ,durch den Umstand dass die Firma zu schnell gewachsen ist und vom qualifizierten Personal nicht ganz hinterherkommt.
Das Hauptproblem bei den obigen war nicht , dass Canyon sich nicht bemüht hätte (Weil das tun sie) sondern dass die Aussagen von unterschiedlichen Mitarbeitern komplett unterschiedlich waren und Termine sich massiv verzögert hatten.
Man hat schnell den Eindruck gewonnen , da weiss die linke hand nicht was die rechte tut bei denen im Service.
Und da haben wir ja hier z.B. von nik9022: auch Erfahrungen dazu
Wie gesagt es kommt sicher auch auf den Einzelfall drauf an .
Und die Jungs aus meinem Freundeskreis fahren nun auch nicht gerade Materialschonend.
Man muss fairerweise sagen bei denen geht eigl dauernd irgendwas kaputt.... Auch das richtig teure Zeuchs von Enve etc....
Von daher sind sie eher auf das Service Chaos sauer