Canyon Lieferzeiten

Gott bewahre, dass ich mir da jetzt Mitleid erwarte - mit "selber schuld" kann ich ganz gut leben.

Ich wollte damit nur die aktuelle Situation aufzeigen, mittlerweile sind die Lieferzeiten auf der Homepage dem angepasst, was ich per Mail bekommen habe.

Ich finde es trotzdem etwas schade, nachdem mit das Bike tatsächlich sehr gut gefallen würde (die Entscheidung ist nicht wegen, sondern trotz Canyon gefallen).
 
So, kurz ist der voraussichtliche Versandtermin auf 23. Juni verschoben worden und hat damit jegliche Relevanz verloren - das Bike ist storniert.

Ich wollte Canyon trotz aller schlechter Kritiken eine Chance geben - so geht's aber wirklich nicht.
 
So, kurz ist der voraussichtliche Versandtermin auf 23. Juni verschoben worden und hat damit jegliche Relevanz verloren - das Bike ist storniert.

Ich wollte Canyon trotz aller schlechter Kritiken eine Chance geben - so geht's aber wirklich nicht.
Autsch, das ist zugegebenermaßen viel zu spät.

In der Klasse gibts ja aber ne Meng alternativen. Gibts bei BC nicht gerade wieder Santa Cruz im Angebot?
 
Also mein Canyon Torque kam früher an als angegeben war. Auch meine Freunde die alle Canyon fahren hatten keine Probleme mit den Lieferzeiten, die Bikes kamen immer wie angegeben oder sogar früher an.
 
Sattelstütze letzte Woche (Do) bestellt und mit PP gezahlt.
Gestern in den Versand gagengen (Also Paket angekündigt)
Heute noch nix weiter gegangen - weiterhin nur angekündigt/nicht abgeholt.

Wird wohl zum WE nix mehr..
Schade.

Auch bei der aktuellen Situation und im Zeitalter absouter Warenverfügbarkeit wenig nachvollziehbar.
Nehmen, Scannen, Karton, kleben, Bapperles drauf,Scannen, auf den Haufen für die gelben Helden. Nächten Tag unterwegs. Ist ja nu kein ganzes Bike.. hmm..

Letzten Samstag wo anders 3 Bikes bestellt - heute geliefert worden.(LKW/Spedition!)

Aus Finance- Sicht ist das schnelle Tagesliquidität und Umsatz - warum so trödeln?
Aus Service Management Sicht eher so naja, und so...Utility/Warranty/Convenience/Responsiveness?

Nicht falsch verstehen: Ich finde die haben ziemlich geile Produkte und die Preise sind erstaunlich(Auch wenn das streitbar ist - Ansichtssache) , ich kenne einige dort aus dem Team und ich mag die Leute und den Laden - wäre halt hier ein QuickWin/LHF gewesen.

Habe jemanden ein Grail empfohlen und das war nach 3 Tagen da und der ist super happy damit und empfinde es als ein richtig geiles Bike - auch wenn auch das wieder streitbar/ Geschmackssache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist die Situation schwer durchschaubar.
Ich hab am 07.04. bei Bergzeit etwas bestellt, hab am 09.04. die Mitteilung bekommen, dass sich mein Paket "auf die Reise macht" und die Ankündigung bei DHL. Heute ist das Paket rausgegangen.
Ist aber noch gar nix.
Anfang November mein Bulls Fully bestellt und bis heute nicht bekommen.
Das sind mal Wartezeiten;-)...
 
O.k., also an mehreren Ecken so.Entschleunigen;) ... Erstaunlich fand ich ein Ersatzteil für ne Espressokanne- Montag bestellt-kam aus Italien von ner kleinen Kaschemme- Lieferzeit bis 04. Mai- gestern da- trotz Zolltüte etc..kopfkratz .naja.
 
Habe gestern Abend ein Lux bestellt, angeblich auf Lager, Versand 20. - 24.04.
Ich bin mal gespannt wie lange Canyon braucht. Aktuell ist die Bestellung nach wie vor auf Eingegangen.
 
Bei mir genau gleich, bin sehr gespannt wie lange das dauert. Bei Facebook liest man vereinzelt Kommentare von Leuten die seit Anfang April warten, aber eher wegen DHL, da hängt das Paket seit 3 Wochen in Neuwied :(
 
Meins ist gestern gekommen, hing tagelang in Neuwied fest.Canyon hätte sein Datum gehalten wenn es dort nicht 5 Tage gestrandet wäre.
 
Meine Bestellung hängt auch seit letzten Freitag im Status "eingegangen"
hab über die angepriesene 0% Finanzierung bestellt, da kam am Montag abends die abschließende Bestätigung, dass die Bank nun die Freigabe erteilt hätte und somit der Händler informiert wurde, dass versand werden könne.
von Canyon seit dem nichts gehört...
 
Meine Bestellung hängt auch seit letzten Freitag im Status "eingegangen"
hab über die angepriesene 0% Finanzierung bestellt, da kam am Montag abends die abschließende Bestätigung, dass die Bank nun die Freigabe erteilt hätte und somit der Händler informiert wurde, dass versand werden könne.
von Canyon seit dem nichts gehört...

Wie sieht es mit deiner Bestellung aus?
Ich hatte ja am Montag letzter Woche bestellt, bis Donnerstag drauf keine Regung im Status. Habe dann Donnerstag Abend eine Mail an den Support geschrieben und am Montag die Antwort erhalten, dass der Zahlungsstatus nicht übermittelt wurde. Das Paket sei versandbereit. Der Kollege vom Support hat die Bestellung dann storniert und neu aufgegeben mit einer anderen Zahlungsart, das ging sehr fix und reibungslos. Ein toller Support von Canyon. Dadurch habe ich das Rad auch direkt zum reduzierten Preis bekommen, da zu dem Zeitpunkt Sale bei Canyon war. Das war letzten Montag Abend. Seit Dienstag ist die Bestellung dann im Status "in Vorbereitung" und ich warte auf den Versand. Ich hoffe es geht am Montag raus. Hätte die Bank keinen Mist gebaut, hätte ich Das Rad vermutlich schon, warten wir es ab :).
 
Also es hat tatsächlich bei der Bank noch 2 Tage gebraucht, bis die Freigabe bei Canyon angekommen ist und die Bestellung quasi aktiv wurde. also so toll und schnell wie es da auf der HP angepriesen steht, ist es dann doch nicht (Marketing FTW).
bis dann aber das Rad für den Versand fertig war dauerte es nochmals knapp ne Woche, am 29.04. kam dann endlich die Nachricht, dass mein Bike versandt wurde.
nun also starren und hoffen auf Status Änderung bei DHL, wo die Sendung ab dem Zeitpunkt lediglich als elektronisch angekündigt stand.
heute nun ein neuer Status, das Paket wird für den Weitertransport in meine Region vorbereitet. Alles in allem also wirklich ein Geduldsspiel und ich will es mal auf die Sondersituation Corona mit Belastungen beim Versandunternehmen bei gleichzeitiger Verknappung der Arbeitskräfte durch Vorsichtsmaßnahmen schieben...
über die Chatfunktion hatte ich 2mal Kontakt zu Canyon, auch mit guter Wartezeit verbunden, aber sehr nett und höflich.
Leider ist Geduld bei mir, wenn man sich auf ein neues Bike freut und die Sonne lacht, immer so ne Sache..
 
Hui.... nächste Woche sollen die Fahrräder kommen die du vor Jahren bestellt hast:lol:


1588665388188.png
 
Warte erstmal ab, aktuell hängen die Bikes nach Versand (der bei mir seit 2 Wochen nicht erfolgt ist) bis zu 4 weitere Wochen bei DHL in Neuwied fest..

Das vom Kumpel steht seit über 2 Wochen bereits unbearbeitet da und meins hätte das noch vor gehabt..
 
Warte erstmal ab, aktuell hängen die Bikes nach Versand (der bei mir seit 2 Wochen nicht erfolgt ist) bis zu 4 weitere Wochen bei DHL in Neuwied fest..

Bist Du Dir da sicher, das DHL der Flaschenhals ist ?
Ich habe in den letzten 14 Tagen 3 Sendungen bekommen, die über Neuwied gehandelt wurden. Alle mit 1,5...2 Tagen Gesamtversanddauer :(
 
Kann natürlich auch sein, dass die in einem speziellen Warehouse von Canyon fest hängen.. Bei DHL steht aber Neuwied in der Sendungsverfolgung und da tut sich seit dem 21.04. absolut gar nichts.

Kannst ja mal auf der Facebook Seite von Canyon unter den User Beiträgen gucken, da sind teilweise welche bei die seit einem Monat warten (bestellt Anfang April). Das ist selbst für die aktuelle Situation traurig...
 
Also mein Lux ging gestern raus.
Hatte allerdings noch Zubehör mitbestellt, deshalb scheinbar 2 Pakete. Beide gestern raus, die eine steht nach wie vor auf elektronisch angekündigt, das andere (über Neuwied) wird heute! Zugestellt.
Aich weiß natürlich nicht ob es das Bike oder das Zubehör ist. Entweder lassen sie in Neuwied die großen Pakete stehen und priorisieren die kleineren oder es hakt an einer anderen Stelle.
Heute mittag kann ich wohl mehr sagen.
 
Hallo ich habe mein Grand canyon al sl 8.0 vor ca 2 Wochen bestellt angegeben war es damals schon bis ca 22-28Juni. Es stand weder auf Lager noch ausverkauft sondern einfach nur Versand voraussichtlich 22-28 juni bin gespannt ob dass wirklich so lange dauert wisst ihr warum dass so lange dauern könnte?
 
Hallo ich habe mein Grand canyon al sl 8.0 vor ca 2 Wochen bestellt angegeben war es damals schon bis ca 22-28Juni. Es stand weder auf Lager noch ausverkauft sondern einfach nur Versand voraussichtlich 22-28 juni bin gespannt ob dass wirklich so lange dauert wisst ihr warum dass so lange dauern könnte?

Weil es nicht auf Lager ist würde ich tippen :D.
Könnte auch sein das es noch länger dauert als Juni, bei dem was man so gelesen hat. Da hilft nur abwarten.
 
Also mein Lux ging gestern raus.
Hatte allerdings noch Zubehör mitbestellt, deshalb scheinbar 2 Pakete. Beide gestern raus, die eine steht nach wie vor auf elektronisch angekündigt, das andere (über Neuwied) wird heute! Zugestellt.
Aich weiß natürlich nicht ob es das Bike oder das Zubehör ist. Entweder lassen sie in Neuwied die großen Pakete stehen und priorisieren die kleineren oder es hakt an einer anderen Stelle.
Heute mittag kann ich wohl mehr sagen.

Wie erwartet kam gestern das kleine Paket mit Zubehör.
Bei dem Bike hat sich heute der Status geändert, das es nun von DHL weiterverarbeitet wird, voraussichtliche Zustellung am Samstag. Ich bin mal gespannt, glaube aber noch nicht so recht dran.
 
Ja mega, mein Bike ist da!!
Leider bin ich im Krankenhaus. Gestern auf dem alten Rad noch schön gestürzt Und das schlûsselbein gebrochen.
Viel Erfolg, dass eure Räder auch bald kommen!!
 
Zurück
Oben Unten