Canyon Lieferzeiten

Was davon betrifft denn den Service...außer dem Rahmen?

Ging immer um die Rahmen und vor allem darum , dass eben von Mitarbeitern Aussagen gemacht wurden -> neuer Rahmen kommt xy ... ah ne doch nicht kommt 1 woche später ah ne doch noch nicht etc

Was ich nur damit sagen will .. .vielleicht wenn man etwas vorsichtiger fährt hat man gar keine Probleme und bekommt von dem allem was bei Canyon chaotisch ist nichts mit.

Ging immer um die Rahmen

DAS ist dann in der Tat ein Problem. Der Service in dieser Hinsicht ist allerdings auch bei dem Versender ein Problem, der mir R anfängt und mit adon aufhört. Bei Votec hingegen haben sie mir den Rahmen innerhalb von 10 Tagen anstandslos ersetzt. Genau wie bei Rose (der Rose war aber auch nicht gebrochen, sondern kam unfertig an).

Trotzdem fahr ich jetzt was anständiges. Der Kumpel mit dem Radon mittlerweile auch. :D

DAS ist dann in der Tat ein Problem. Der Service in dieser Hinsicht ist allerdings auch bei dem Versender ein Problem, der mir R anfängt und mit adon aufhört. Bei Votec hingegen haben sie mir den Rahmen innerhalb von 10 Tagen anstandslos ersetzt. Genau wie bei Rose (der Rose war aber auch nicht gebrochen, sondern kam unfertig an).

Trotzdem fahr ich jetzt was anständiges. Der Kumpel mit dem Radon mittlerweile auch. :D

Hier muss ich aber mal kurz einwerfen, dass ich 3 Leute im Bekanntenkreis habe die ein Radon fahren. 2x 150er slides und ein 170er swoop. Der Swoop Mensch hatte einen Crash und nach 3 Wochen übers Crash Replacement nen neuen Rahmen an den Komponenten. Eine gebrochene Kettenstrebe am swoop und an einem Slide wurden innerhalb von 2 Wochen zum Selbsteinbauen verschickt.

Man kann ja von Versendern im Allgemeinen halten was man will aber der Service von Radon ist meiner Erfahrung nach Spitze. Das hängt natürlich von den Ansprüchen ab... aber 3 Wochen für nen kompletten Rahmen und 2 Wochen für ne Kettenstrebe finde ich okay.

Das einzige was ich aus meiner Erfahrung Radon vorwerfen kann, ist, dass sie irgendwie zu blöd sind die Schrauben richtig anzuziehen... oder deren Werkzeug ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Ich verstehe langsam echt nicht wie man sich in letzter Zeit noch für ein Canyon entscheiden kann.....:confused:
Auch wenn die Räder nicht schlecht sind.....alles andere bei Canyon wird immer schlechter.....

Vom Kauf zurücktreten wegen Nichterfüllung/Lieferzug und sich eine Menge potenziellen Ärger ersparen. :)

(nur Fristsetzung und Androhung des Rücktritts, um die Ware noch zum zugesicherten Termin zu bekommen wird nicht reichen, weil es niemanden interessiert)

Ich verstehe langsam echt nicht wie man sich in letzter Zeit noch für ein Canyon entscheiden kann.....:confused:
Auch wenn die Räder nicht schlecht sind.....alles andere bei Canyon wird immer schlechter.....
Problem ist eben immer die persönliche Geschmacksrichtung!
Nach viel Recherche und unzahligen Testfahrten auf anderen Bikes eben genau in das Canyon verliebt sozusagen!
Und dann will man es auch haben, genau das und nix anderes!

Ich fass das nochmal zusammen:
du hast am 8. Mai das Rad bestellt und es heute, am 14.8. bekommen.
Also hattest du das Rad nicht im Mai, Juni, Juli und bis jetzt im August zur Verfügung.

Welch grandioser Geigenkasten ist das denn für den man auf die Hauptsaison verzichtet?
Sowas ist mir ein völliges Rätsel.

letztes jahr (im sommer) online ein (reduziertes) exceed cf ausgesucht, mich dann vor ort ausmessen lassen und den hobel bestellt. nach drei tagen mail mit abholtermin bekommen und zwei wochen später das rad in empfang genommen.

leider kein einzelfall, es ging mehreren kolleginnen und kollegen ebenso.

nun, das epic konnte ich aber auch nicht direkt in den kofferraum laden, das musste auch erst geordert werden und hat knapp vier wochen gedauert.

Hatte Oktober 2016 ein 2017er Cube Stereo (ja ich weiß :spinner:) geordert beim Händler, Lieferung des Rades erfolgte 5 Monate später. Gut war dann eh Winter :ka:

Das Canyon war nach ein paar Tagen da, war aber auch lagernd, da sind die recht schnell..

Bei den Lieferzeiten machen es SC, Pivot oder Specialized auch nicht besser. Da kann man auch lange warten. Da wird auch oft verschoben.

Aus aktuellem Anlass - Lieferzeit bei Canyon:

Ende Dezember ein Neuron in Größe M bestellt.

Voraussichtliches Versanddatum: bis kur vor der Bestellung Ende Februar, bei Bestellung 1.-5. April

E-Mail die Tage mal: Verzögerung, voraussichtliches Versanddatum 3.-7. Juni

Ja, man "weiß" es im Vorfeld, aber man glaubt es nicht...

Aus aktuellem Anlass - Lieferzeit bei Canyon:

Ende Dezember ein Neuron in Größe M bestellt.

Voraussichtliches Versanddatum: bis kur vor der Bestellung Ende Februar, bei Bestellung 1.-5. April

E-Mail die Tage mal: Verzögerung, voraussichtliches Versanddatum 3.-7. Juni

Ja, man "weiß" es im Vorfeld, aber man glaubt es nicht...

Ohne all zu zynisch klingen zu wollen: Mitleid erwartest du jetzt aber nicht, oder? :D Ich hoffe, du findest in der Zwischenzeit was besseres!

Zurück