Danke. Welche starre Stuetze nutzt Du? Ich weiss noch von Deinen alten Posts, dass Du sehr auf niedriges Gewicht geachtest hast...Jo, mach doch! Ich bin mein Lux auch über nen Jahr mit Vario-Stütze gefahren, hab dann aber zu diesem Jahr wieder auf ne starre Stütze gewechselt, eben auch weil das Lux eigentlich meine Rennmaschine ist. Habe inzwischen noch ein Trailbike neben dem Lux. Der Hero Dolomites ging gut ohne Vario-Stütze und alle Rennen die ich auf der Alb und im Schwarzwald kenne sind deutlich harmloser als der.
Um hier über die lokalen Trails zu fegen fehlt mir der absenkbare Sattel aber tatsächlich etwas.
Ja, ich hab die Darimo T1 in 350 mm Länge. Bin sehr zufrieden damit!Danke. Welche starre Stuetze nutzt Du? Ich weiss noch von Deinen alten Posts, dass Du sehr auf niedriges Gewicht geachtest hast...
Welche Laenge? 400mm?Stütze: PRC
kommt auf deine sitzhöhe an....mußte dir ausrechnen.Welche Laenge? 350mm?
Wenn du gerade eine irgendwo zum Kauf findestprocraft prc sp2.
Sorry, mein Post gestern kam nicht durch...1.92m, innenbeinlaenge 92cm, 90kg...hatte ich ja schon vorgeschlagen.
Ohne Angabe der Innenbeinlänge, kann man auch nicht sagen welche Länge er braucht.
Und welche Rahmengröße ? Denn die Sattelrohrlänge ist ebenfalls entscheidend:Sorry, mein Post gestern kam nicht durch...1.92m, innenbeinlaenge 92cm, 90kg...
Kommt hin (23,5cm)....vielen Dank fuer Eure Geduld und Tipps!!Und welche Rahmengröße ? Denn die Sattelrohrlänge ist ebenfalls entscheidend:
Rechnung:
1. Innenbeinlänge * 0,885 = Sitzhöhe von Tretlagermitte bis Satteloberkante
2. Sitzhöhe - Sattelrohrlänge - Sattelhöhe (meist 3-4cm) = ?
3. Die Sattelstütze muß mind. 10cm im Rahmen stecken.
Was ist das Ergebnis bei Deiner Rechnung ? Reichen die 35cm ?
Kommt hin (23,5cm)....vielen Dank fuer Eure Geduld und Tipps!!
here we go…(Lux TRAIL) … sagt mir persönlich nicht so zu und würde dafür mein Lux SLX nicht eintauschenweiß man eigentlich, wann die 22er modelle rauskommen sollen? Letztes Jahr wars ca. Mitte August...
Die Geo wurde an das DC Segment angepasst:Da bin ich ja mit meinem noch top aktuell mit 34er Fox und 110 mm. Der Rest ist ja gleich geblieben. Der Lenkwinkel ändert sich doch sicher nur wegen der längeren Gabel.
War am Montag mit meinem nun "nicht mehr modernen" Lux im Trailpark auf dem Keilberg. Rubin und Baron ging super damit. Kam auch gut anderen hinterher. Ich denke mit ein wenig Fahrkönnen kann man das ab...Die Geo wurde an das DC Segment angepasst:
"Wir haben das Lux genommen, den Lenkwinkel abgeflacht und den Reach verlängert. Das Ergebnis: mehr Fahrspaß bergab und auf kurvigen Trails. So meisterst du selbst ruppige Abschnitte und enge Turns mit Leichtigkeit."
Ich denke auch, dass man nicht jedem Trend hinterherlaufen- bzw. fahren mussWar am Montag mit meinem nun "nicht mehr modernen" Lux im Trailpark auf dem Keilberg. Rubin und Baron ging super damit. Kam auch gut anderen hinterher. Ich denke mit ein wenig Fahrkönnen kann man das ab...
Dachte ich zuerst auch, aber z.B. das 7er hat Carbon-Laufräder, die das normale Lux CF 7 nicht hat, was den Preis rechtfertigt.Die Preise haben sich ja doch gewaschen... meine güte. Habe für das vergleichbare "nicht Trail" Lux CF 7 letztes jahr fast 1000 Mäuse weniger bezahlt. Der einzige "nachteil" ist ggf die Sattelstütze. Da wäre mir die Fox irgendwie lieber als das DT Swiss Teil an meinem Lux
Da gibt's bestimmt auch noch eine Teile-Auffrischung für 2022.Aber sieht so aus als wäre das "Trail" nur eine von 3 Lux-Varianten? Da kommt noch was im Segment CF und SLX mit der alten Geometrie?!
und Preis-AuffrischungDa gibt's bestimmt auch noch eine Teile-Auffrischung für 2022.