Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Vollständige Seite anschauen…
Das Canyon die nx verbaut ist IMHO ein Marketing Trick um alle diejenigen die 12x wollen auf das wesentlich teurere 8.0 pro race zu bringen. Hat bei mir auch funktioniert Hätte es ein gx Lux für ca. 3000 gegeben wie beim alten Lux hätte ich das ziemlich sicher genommen.
Wegen dem gx Schalter, da lohnt sich wohl schon der Aufpreis zu dem teureren weil der bessere Lager hat.Ansonten denke ich ist das. eher ein Einstellungs Problem.
Das scheifen der Kette kann ich nicht bestätigen.
Ja man braucht einen relativ langen Hebel für die Kurbel 50nm oder so. Dafür braucht man aber keinen Abzieher.
Das ist allerdings SRAM spezifisch.
38er Blatt finde ich schon krass, dachte nicht dass das jemand ausser Schurter sowas fährt.
Ein Laufrad mit gx Kassette macht da mehr Sinn. Ja ist teurer.
Die Griffe ja sind mir auch zu dünn und zu hart.
 
@specbike Mach doch bitte Mal einen Internetführerschein, bevor du hier weiter postest. Man kann übrigens auch seine eigenen Beiträge nachträglich bearbeiten!
 
Auf dem 42er Ritzel und mehr noch auf dem 50er schleift die Kette am "Chain Guard".

Wie weiter vorne von mir schon geschrieben, gibt es dafür eine kleinere Kettenführung. Ich vermute mal, dass die mir auch schon zugeschickt worden ist und sich in dem Paket befindet, dass gestern bei meiner Nachbarin abgegeben worden ist. Ich konnte es aber leider noch nicht abholen. Wenn ich das Ding montiert und getestet habe, werde ich hier berichten.
 
Sehr schick! Hast du Mal eine Teileliste? Scheinbar sind nur noch Rahmen, Reifen und Dämpfer vom 6.0 Race Pro übrig geblieben?!
Canyon Lux 2019 carbon (L) Black
Dämpfer RS Deluxe rs Remote
Gabel DT swiss ODL
Gabel lockout DT two in one Remote odl
Bremse Magura MT8 180/160 race Beläge
LRS Tune King Kong /Hope crest sapim Boost
Kurbel Quarq leistungsmesser sram XX1 Eagle Dzero Boost DUB
Innenlager DUB
Steuersatz Acros
Kettenblatt oval 34 one components
Schaltwerk sram xx1 eagle Gold
Kette sram eagle xx1 Gold
Kassette sram eagle Gold xx1 10/50
Gripshift sram xx1 Gold
Griffe sram gripshift
Sattel sqlab ergowave carbon 612/14
Lenker vorbau Kombi carbon Racing 720/80 -10°
Sattelstütze KS Lev Carbon 30.9 65mm 420

Reifen Maxxis Ikon und Ardent
Dichtmilch stans
Pedale exustar titan
Flachenhalter sideloader canyon und topeak carbon cage
 
Und was zeigt die Waage an?
 
Ich habe ein kleine Unstimmigkeit mit meinen XTR Bremsen:

Ich habe die Sram Level Ultimate Flatmount hinten abgeschraubt. Habe einen Adapter von Shimano von Flatmount auf Postmount für 160mm Scheiben dran geschraubt. Allerdings ragt die 160mm Shimano Scheibe jetzt nur wenige Millimeter in den Bremssattel hinein.

Eine 180mm Bremsscheibe passt hingegen perfekt.

Wo ist mein Denkfehler? Ich habe eine 160mm Scheibe, einen 160mm Adapter, aber passen tut nur die 180mm Scheibe.
Wieso? Ist das eine Besonderheit beim Lux...?
 

Anhänge

  • IMG_0217.JPG
    694 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0972.JPG
    861,3 KB · Aufrufe: 211
Ehrlich gesagt sieht mir der Adapter zu groß aus. Vielleicht ist das einer von 120 auf 160?
Du brauchst ja einen 160 auf 160
 
Ehrlich gesagt sieht mir der Adapter zu groß aus. Vielleicht ist das einer von 120 auf 160?
Du brauchst ja einen 160 auf 160
Wie meinst du von 120 auf 160? Das ist doch ein normaler Flat mount am Lux? Und wenn ich da nen Adapter für ne 160mm Scheibe kaufe und eine 160mm Scheibe benutze erwarte ich doch, dass das auch passt, oder wie?
 
Das stimmt schon, aber wenn der Adapter als Basis 120 mm hat und auf 160 hoch geht ist es anders. Das Lux hat ja als Basis allein 160 mm wo du eigentlich keinen Adapter brauchst. Es gibt auch noch einen anderen Adapter für Flat mount.
 
Joa, den habe ich vorhin auch mal bestellt. Hoffe der passt dann.
Danke für die Hilfe!

@danny2705 Die Piccola hat ohne Adapter mit einer 160mm Scheibe gepasst, oder?
 
Reaktionen: XXO
@danny2705 Die Piccola hat ohne Adapter mit einer 160mm Scheibe gepasst, oder?
Ich hab den Adapter einfach drin gelassen und die piccola montiert. Vorher war ne 160er Scheibe drin und hab auch wieder eine 160er montiert. Der Xtr bremssattel hätte doch auch auf den Adapter gepasst. Warum hast nen anderen gekauft da die scheibengröße bei dir auch gleich bleibt?
 
Die XTR passt auf den Adapter, aber nur mit einer 180er Scheibe. Die 180er die ich da auf dem Bild probeweise eingebaut hatte war die der Sram Level die ich von vorne abgebaut hatte. Ich hab aber ne Shimano 160er für hinten. Und die passt nicht zu dem Adapter mit der XTR.
 
Ich meinte den Serien flatmount Adapter wo der sram Sattel mit 160er Scheibe montiert war. Auf diesen müsste doch auch der xtr Sattel passen samt 160er Scheibe.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen