Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Vielleicht hilft dir das...Ich musste mal kurzfristig wegen einem Reifenschaden am Exceed einen Schwalbe 2.35 hinten montieren. Da war genügend Platz vorhanden. Daher gehe ich davon aus, dass am Lux auch genug Platz sein sollte.
Evtl. hilft mir das hier weiter?!
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Continental-Trail King-27.5x2.40.html

2,2 = 55mm / 2,4 = 60mm Breite.
Der verbaute MAXXIS Ikon ist wohl 54mm breit.

Screenshot_20181028-101757__01.jpg

Anhänge

• Screenshot_20181028-101757__01.jpg
    Screenshot_20181028-101757__01.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 244
Heute mein Lux 8.0 Pro Race bekommen....alles gut, nur die Sattelstuetze geht gar nicht...bewegt sich keinen Millimeter und die Kabelfuehrung ist kaputt (an eine Stelle offen gerissen, sodass die Remote nicht bedienbar ist)...morgen ruft angeblich ein Mechaniker von Canyon an...wird sich schon loesen, bin guter Dinge...

Moin!

ich suche eine Fox 34 Federgabel mit 110mm Federweg. Wer seine also verkaufen möchte um sich was anderes einzubauen meldet sich per PM. Hätte auch eine Fox 32 SC mit 100mm im Tausch anzubieten.

Robert

Heute mein Lux 8.0 Pro Race bekommen....alles gut, nur die Sattelstuetze geht gar nicht...bewegt sich keinen Millimeter und die Kabelfuehrung ist kaputt (an eine Stelle offen gerissen, sodass die Remote nicht bedienbar ist)...morgen ruft angeblich ein Mechaniker von Canyon an...wird sich schon loesen, bin guter Dinge...
Wow, das ging ja fix:daumen:
Schade, das die Sattelstütze defekt ist.

Bei mir steht als Lieferdatum immer noch 22.-26.10. drin und ne Mail gab es auch nicht.
Geht’s dem Rest der XTR Front ähnlich?

Beim Sattel schwöre ich mittlerweile auf PRO. Die haben alle Formen von rund bis flach, alle Breiten von schmal bis breit, zu vernünftigen Preisen und bei akzeptablen Gewichten. Auch wenn mein PRO Falcon Carbon laut Herstellerangabe wohl zwischenzeitlich etwas schwerer geworden ist. Aberich glaube, ich werde nie mehr einen anderen Sattel fahren.

so, der hiesige Mechaniker hat alles in Ordnung gebracht - Schade nur, dass das ganze Bike nicht sicher war, mussten Innenlager, Schaltung, Bremsen, etc..alles nochmal neu installieren...

Heute war es bei mir endlich auch soweit.
Habe das 8.0 pro race. Interessanterweise steht auf der Gabel auch Debon Air, lt. Beschreibung nur Solo Air. Soll mir recht sein. Es ist auch die Sag-Skala für 120mm mit aufgedruckt.

was musste am pressfit innenlager neu gemacht werden? dachte einmal einpressen reicht oder hat c hier gepfuscht?

Wohl nicht suaber gearbeitet...am ganzen Rad...muss Montag gewesen sein...

Egal, jetzt ist alles gut und es kann losgehen...leider erst in 2 Wochen Zeit fuer Umruestung...solange muss Stockstandard herhalten...

XL Rahmen (1,91m, 90 kg)

Anhänge

• Canyon Lux 8.0 Pro Race Down Under.jpg
    Canyon Lux 8.0 Pro Race Down Under.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück