Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Wenn ich mit Lock out (!) auf Asphalt berghoch fahre wippt es! Hängt das damit zusammen dass der Dämpfer nicht ganz zu macht oder könnte da ein Problem vorliegen?
Danke
Welchen Reifendruck fährst du?

Ich habe das selbenproblem und bin mir sicher, dass nicht der Dämpfer wippt, sondern der Reifen. Dadurch, dass ich nur 1,6 bar fahre wippt das dann bei gelocktem Dämpfer. Habe mich auch schon gefragt ob es da eine Lösung gibt? :)

Hi,

I've been reading on this forum for a few months as I have an lux xtr on order. I can assure you that no xtr lux will be delivered. I'm also getting no answer from Canyon. Yesterday they asked me to switch to a pro lux after a big push from my side, which I confirmed within 30 minutes. Today they informed me by email that the pro that was on stock yesterday is now sold out and they didn't reserve it for me.

Canyon makes great bikes but what a horrible consumer facing organsation. I can't believe that these organisation still exist. Filing an official complaint isn't possible. They have nu clue when the Xtr bikes will be build. I'm convinced that they used the black xtr frames for the pros that were on stock yesterday for a few hours.

I love the canyons bikes, so I'm not giving up yet...but I have sold my current mtb based upon their confirmation 10 days ago that the bike would be delivered in December. Which 2 days later changed in that they have nu clue on any production slot for the xtr lux.

Sorry that it is in English but I can read German perfectly however writing isnt my best quality

Welchen Reifendruck fährst du?

Ich habe das selbenproblem und bin mir sicher, dass nicht der Dämpfer wippt, sondern der Reifen. Dadurch, dass ich nur 1,6 bar fahre wippt das dann bei gelocktem Dämpfer. Habe mich auch schon gefragt ob es da eine Lösung gibt? :)
Fahre mit 2 Bar... da ich beim Exceed den gleichen Druck auf den Reifen hatte und es das Problem dort nicht gab, dürfte es eher vom Dämpfer kommen.
Ich muss mal den Hinweis Bonn molo ausprobieren, obwohl ich dachte dass der Zug lediglich mechanisch den Dämpfer lockt und dass dann entweder der Dämpfer zu ist oder nicht

Ich muss mal den Hinweis Bonn molo ausprobieren, obwohl ich dachte dass der Zug lediglich mechanisch den Dämpfer lockt und dass dann entweder der Dämpfer zu ist oder nicht
Hmm, es könnte sein, dass der geschlossene Zustand zu wenig am Kabel zieht und der Hebel am Dämpfer dadurch nicht ganz am Anschlag steht. Dadurch wäre der Dämpfer nicht komplett zu.
Ich Schule mir das wenn ich nach Hause komme auch nochmal am Gefährt an. :-)

Werde auch stornieren. Soeben folgende Nachricht erhalten:

Leider müssen wir uns heute mir dir in Verbindung setzen, um dich darüber zu informieren, dass es zu einer mehrwöchigen Lieferverzögerung deines Bikes kommen wird, da eine wichtige Komponente nicht zur Verfügung steht.

Die in der Spezifikation deines Lux CF SL 8.0 Race Team vorgesehene Kurbelgarnitur ist derzeit weltweit nicht lieferbar und der Hersteller der Kurbel kann uns aktuell keinen vertretbaren Produktions- und Liefertermin nennen.
Um eine schnellstmögliche Lösung herbeizuführen, haben wir uns dazu entschlossen, dein Bike mit einer höherwertigen Kurbel eines anderen Herstellers auszustatten: mit der „Race Face Next SL“, die deutlich früher zur Verfügung stehen wird als das ursprünglich in der Spezifikation des Lux CF SL 8.0 Race Team geplante Bauteil.

Diese Carbon-Kurbelgarnitur gehört zu den leichtesten der Welt. Die „Race Face Next SL“ ist mit 418 Gramm nicht nur deutlich leichter als die bisher vorgesehene Kurbel, sondern sie ist auch kompatibel mit dem Cinch Power Meter Wattmesssystem der Firma Easton. Ein echtes Upgrade also im Vergleich zur bisher geplanten Komponente – das für dich natürlich kostenlos ist.
Wir werden die Lieferung dieser Kurbeln voraussichtlich im April 2019 erhalten und werden dein neues Lux CF SL 8.0 Race Team dann umgehend aufbauen und ausliefern.

Ich habe ja gesagt, das es an den Xtr Komponenten liegt. Ich kann mich über den Versand nicht beklagen. Ich habe mein Lux 9.0 Pro Race am 22. Oktober bestellt und am 10. November war es da. Shimano kommt mir am Mtb sowieso nicht mehr ins Haus.

ich würde die race face kurbel bevorzugen weil mehr kettenblätter kompatibel sind. ausserdem ist sie leichter. ein klarer mehrwert.

Jo ist vielleicht ein Mehrwert.... aber erst dann wenn das Rad ausgeliefert wird! "Voraussichtlich April"... Ohne dass man ein Rad in den Händen hat ist alles nur Theorie.

Die ganze Kommunikation ist eine Katastrophe! Letzte Woche hieß es noch, dass der 17.12 Montagetermin ist, heute dieses Mail. Das ist schon geil...! Immerhin enthält dieses Mail zum ersten mal eine Information mit der man etwas anfangen kann. Es bleibt halt völlig unverständlich warum das erst jetzt geschieht.

Zurück