Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Am besten auf alles. Richtiger Lenker, Kassette, Bremsen, Drehmomente, zu lange Züge usw. Canyon verbaut manchmal wilde Sachen. Bei meinem RR war zum Beispiel der falsche Lenker drauf. Beim Lux war alles top.
zum Thema Lenker...
Du hast einige sinnvolle Updates am Lux gemacht. Laufräder sind Newmen EVOLUTION SL X.A.25? XTR komplett? kannst du was zu den sonstigen Veränderungen und Gesamtgewicht sagen?

Habe im Grunde alles umgebaut. "War" mal das 7.0 Nur der Rahmen, die Federelemente, die Bremsleitungen und die Mantel (der hintere auch nicht mehr) sind noch original.

Bremsen neu XTR
Schaltung neu XTR 12x
Laufräder neu Newmen Evolution SL X.A 25
Sattel neu
Griffe neu ESI
Sattelstütze neu New Ultimate
Lenker neu New Ultimate
Vorbau neu New Ultimate
Schläuche raus

Bin jetzt mit Pedale und allen Haltern wie auf dem Bild bei 10,4 kg.

Habe im Grunde alles umgebaut. "War" mal das 7.0 Nur der Rahmen, die Federelemente, die Bremsleitungen und die Mantel (der hintere auch nicht mehr) sind noch original.

Bremsen neu XTR
Schaltung neu XTR 12x
Sattel neu
Griffe neu ESI
Lenker neu New Ultimate
Vorbau neu New Ultimate
Schläuche raus

Hast du die LR mit Newmen Naben?
Was wiegt der Satz? Und bist du damit soweit zufrieden? Der X.A 25 ist Alu, oder?

Ja sind die Newmen Gen2 Naben und ALU Felgen. Der Satz wiegt 1475 g. Für Alu ein recht gutes Gewicht für das Geld.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nach knapp 2.000 km, ein paar Rennen und einem Bikepark alles super. Naben laufen Butterweich.
Hatte bei einem Rennen was zwischen Schaltwerk und Speiche bekommen. Schaltwerk war Schrott und eine Speiche krumm. Ließ sich aber wieder einwandfrei Zentrieren.

Bremsen neu XTR
Schaltung neu XTR 12x
Sattel neu
Griffe neu ESI
Lenker neu New Ultimate
Vorbau neu New Ultimate
Schläuche raus

Super! Auf die Felgen habe ich auch ein Auge geworfen... mal sehen was das wird :cool: aber erstmal muss das Bike kommen.

Möchte bei meinem Lux die Variostütze direkt weg lassen und gegen eine Standard-Stütze tauschen.
Finde die Ritchey WCS Link Sattelstütze ganz interessant...zudem ist sie bei H&S gerade im Sale.

Kann ich die originale Canyon Sattelklemme übernehmen?

Eine kurze Frage an alle 7.0 Besteller:
wann habt ihr bestellt, und für wann ist für euch das Versendedatum angegeben?
Ich fange mal an:
am 26.10. (Race Black - M) bestellt und Apr 20, 2020 - Apr 24, 2020 als Versendedatum von Canyon erhalten.
Btw. die WMN 7.0 ist jetzt in alle Größen schon auf Lager...

Bestellt am 11.10.2019
Lux CF SL 7.0, Race Black, M
voraussichtliches Versanddatum
20. - 24. Jan 2020

gestern kam diese E-Mail

1575027078443.png

?

Schwarz, Größe M,
Ich habe die Lux 10-10 bestellt und am 11-10 geliefert. Aber das hilft dir nicht. Aber es ist ein sehr schönes Fahrrad. Bereue den Kauf nicht.
Wenn Sie Zeit haben zu warten, würde ich das auf jeden Fall tun.

Schwarz, Größe M,
Ich habe die Lux 10-10 bestellt und am 11-10 geliefert. Aber das hilft dir nicht. Aber es ist ein sehr schönes Fahrrad. Bereue den Kauf nicht.
Wenn Sie Zeit haben zu warten, würde ich das auf jeden Fall tun.
Glück im Unglück ist, dass wir ja Wintersaison haben. Demnach kann man ja jetzt noch etwas warten, und das Rennrad benutzen:)

Ja na klar Oval. 36er Oval von absolut black. Was ganz feines. Und auch fürs Mittelgebirge und Stoneman bestens geeignet. Wenn man etwas Bums in deinen Beinen hat. Zur Not 34er.

Hat jemand schon mal ein ovales 36iger erfolgreich montiert? Der max. Durchmesser wird mindestens einen 39iger Kettenblatt entsprechen.
Ist genug Freiraum?
(Entschuldigt, dass ich die letzten 100 Seiten nicht auswendig kann)

Zurück