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Kleines Upgrade: Tausch von NX Gripshift auf GX Trigger. Hat keine 10 Minuten gedauert. Bei der Gelegenheit noch GE1-Griffe aufgezogen, da die verbauten GA1 mir zu dünn waren.
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Kleines Upgrade: Tausch von NX Gripshift auf GX Trigger. Hat keine 10 Minuten gedauert. Bei der Gelegenheit noch GE1-Griffe aufgezogen, da die verbauten GA1 mir zu dünn waren.
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Nur beim treten. Ich habe den Verdacht, dass evtl. die Kasette nicht fest angezogen ist?Das klingt aber komisch. Ist es nur beim treten oder auch wenn du rollst und nur etwas auf dem Sattel wippst?
Bin bis jetzt ca.120km (2500hm) gefahren, und schon ist das erste Knarzen da. Als ich das Rad zussammengebaut habe, wurde alles gefettet, was nicht schon installiert war: Sattelstütze, Lenker u. Pedale. Trotzdem kommt dieser Geräusch erst dann, wenn ich richtig pedallieren muss. Auch aus dem Sattel heraus. Hier ein Video dazu:
Habt ihr ein Tipp wo der Übeltäter sein kann?
Habe bei mir heute auch einen Riss dort entdeckt. Bin nicht übermäßig schwer und auch kein rowdy Fahrer, so was darf eigentlich nicht passieren.Hi, sorry for English. In Slovak forum I heard many complaints about rear suspension part that is cracking. Some guys had it already 3 times in a row. Anyone had this experience? I ordered Lux CF 7.0 and now thinking if this was a good choice. Below is an example picture.
Feel free to answer in German.
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Ja das könnte sein. Ist es eine 12 Fach Shimano?
Dort gehört noch so eine dünne Plastik Scheibe auf den Freilauf bevor die Kassette drauf kommt.
Pedale wurden nagelneu draufgestezt, natürlich vorher gefetett und mit Drehmomentschlüssel angezogen. Kettenblatt muss ich prüfen, aber wäre komisch, dass der ab Werk nicht richtig angezogen ist. Die Kasette könnte wie schon oben erwähnt auch eine Ursache sein. Ich versuche da nochmals anzuziehen, wobei ich kein Drehmomentschlüssel bis 40Nm hab, also nur nach GefühlDas kann einige Gründe haben.
Könnte sein das es vom vorderen kettenblatt kommt (evtl.mal ausbauen und neu verschrauben). Das Gewinde von den Pedalen reinigen, fetten und neu verschrauben? Die kassette könnte auch eine Ursacher sein. Wobei das nach so wenigen Kilometern schon sehr komisch ist...
Schreib doch bitte mal wenn du etwas gefunden hast was das Geräusch verursacht.
Ja, verstehe dich. Aber lt. Dokumentation wird dies bei meiner 8100-er nicht verwendet:https://r2-bike.com/SHIMANO-Spacer-...sYuvw1-g5KQrhus7WRax_IBDBm19djXwaAi81EALw_wcB
Diesen Ring meine ich. Hatte ich damals vergessen zu montieren. Gab dann auch so ein komisches Geräusch.
Wenn du in der Sache so unbedarft bist brauchst du glaube auch keinen Powermeter.
Aber ja, die Kurbel passt. Du brauchst die Boost Version.
Habe bei mir heute auch einen Riss dort entdeckt. Bin nicht übermäßig schwer und auch kein rowdy Fahrer, so was darf eigentlich nicht passieren.
Zudem gehen nach 1 Jahr bereits alle Lager schwer, trotz keinem Dauereinsatz bei Schmuddelwetter.
Mal sehen wie schnell Canyon das löst.
Das Etikett dauert nicht lange. Spart aber Kosten wenn es der Kunde zahlt.Ich habe da direkt reingeschrieben das ich da nix einschicken werde. Mal schauen wie die sich äußern. Das mit den Rücksende Etikett hatte ich bei meinen laufrädern auch. Völlig unverständlich warum es so lange dauert ein Rücksende Etikett zu erstellen...