Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
So, also 38 Zähne Blatt passt super, da würde sogar noch ein größeres passen!

Anhänge

• 20200609_172136.jpg
    20200609_172136.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 244
Und, hä ... wie kann das sein? Gerade bei der Probefahrt, 2 mal den Ring verloren, zum Glück wieder gefunden, wie bekommen ich den zuverlässig fest und was hat der für ein Sinn?

Anhänge

• 20200610_135105.jpg
    20200610_135105.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 270
Und, hä ... wie kann das sein? Gerade bei der Probefahrt, 2 mal den Ring verloren, zum Glück wieder gefunden, wie bekommen ich den zuverlässig fest und was hat der für ein Sinn?
Der Ring dient eigentlich nur als Abzieher für die Kurbel, und natürlich für die Optik.
Einfach wieder festziehen, habe da eigentlich noch nie gehört das die sich losdrehen während der Fahrt. Vielleicht beim kettenblatt Wechsel?

Probiere mal ein Stiftschlüssel, bzw. eine Stiftzange, welche du in diese 4 kleinen netten Löcher stecken kannst.
Dann noch etwas Schraubenkleber auf das Gewinde und dann sollte das für die Zukunft halten.

https://www.carl-z.de/produkt/smci28-s3-1270gr/Allerdings noch mit Aerolite Speichen und den Gen2 Newmen Naben. Hatte keine Lust auf ne Flüsternabe, brauche ne "Klingel" für das Fußvolk. ? Mal noch nebenbei erwähnt, ich finde die gar nicht so laut, wie einige immer schreiben. Meine Tune Naben klingen auch nicht anders.
Soweit zufrieden?
Nachdem ich Duke Alufelgen verworfen habe ist das mein nächster Favorit.
Aber ggf. mit 30er Felge und 240er Naben.
Aufbau und Co. ist alles wie es sein soll?
Und kannst du bitte ein Detailbild von einem Rad posten?

Danke schon Mal!

Soweit zufrieden?
Nachdem ich Duke Alufelgen verworfen habe ist das mein nächster Favorit.
Aber ggf. mit 30er Felge und 240er Naben.
Aufbau und Co. ist alles wie es sein soll?
Und kannst du bitte ein Detailbild von einem Rad posten?

Danke schon Mal!
Auf den ersten Blick sieht alles so aus, wie man es von einem Laufradsatz erwartet. Bei der Optik der Felgen gibt es auch nichts zu meckern. Nur beim schon montierten Felgenband könnte man genauer und sauberer arbeiten. Habe dann selbst nochmal ein neues Band verklebt. Fahreindrücke werde ich frühestens heute Abend haben, wenn sich hier das Wetter hält. ?
Wie detailliert sollen denn die Bilder sein?

Auf den ersten Blick sieht alles so aus, wie man es von einem Laufradsatz erwartet. Bei der Optik der Felgen gibt es auch nichts zu meckern. Nur beim schon montierten Felgenband könnte man genauer und sauberer arbeiten. Habe dann selbst nochmal ein neues Band verklebt. Fahreindrücke werde ich frühestens heute Abend haben, wenn sich hier das Wetter hält. ?
Wie detailliert sollen denn die Bilder sein?

Ich bin mal auf Deinen Langzeitbericht in 6-8 Wochen gespannt. Wäre nämlich auch für mich ein interessanter LRS.

Also ich fahre ein paar Slowbuild Carbon Räder auf dem Rennrad und bin sehr zufrieden. Haben nun ca. 1.600 km weg und sind einwandfrei. Überlege nun auch auf meinem LUX paar drauf zu machen.

Hallo Leute,

Frage, gibt es irgendeinen Lockout, mit dem ich eine Fox Gabel (Fox 32 Step-Cast Float FIT4 Remote) und einen Rockshox Ultimate Dämpfer mit nur einem Lockouthebel gemeinsam sperren kann? Mit dem Fox bzw. Rockshox Oneloc ist das nicht möglich - die "Richtungen" offen/gesperrt sind ja konstruktionstechnisch von den beiden Herstellern genau verschieden. Sprich, wenn die Gabel gesperrt ist, ist der Dämpfer offen und andersrum genau umgekehrt. Aktuell ist das mit 2 Hebeln am Lenker optisch eher eine Niederlage...alternativ würde ich meinen Dämpfer auch gegen einen Fox tauschen, habe jetzt aber gesehen, dass es im Fox Programm aktuell keinen Dämpfer 210x55 mit Remote Lockout gibt...möglich wäre jetzt noch, dass ich einen Twistloc für den Dämpfer verbaue...vielleicht hat ja jmd. noch eine andere Lösung...???

Dämpfer und Gabel von zwei Herstellern mischen und einen Lockout nutzen geht leider nicht. Da musst Du Dich für ein System entscheiden. Ich fahre den Twistloc mit Fox Gabel und Dämpfer. Funktioniert super.

Hier mal mein aktueller Aufbau. Ich muss mich nur endlich mal für ein paar Carbon Räder entscheiden. Wobei die Newmen mit 1460 g auch nicht ganz schlecht sind.

DSC00735a.jpgDSC00742.jpgDSC00743.jpg

Das Wetter hat es doch gut mir gemeint und somit konnte ich die erste Probefahrt mit den neuen Laufrädern samt ebenfalls neuer Reifen machen. Und soweit ich es nach der ersten Runde sagen kann, war es die richtige Entscheidung, egal ob Laufradsatz oder Reifen.
Es geht schon zackig nach vorn. Im Wiegetritt würde ich sagen, merkt man auf jeden Fall das Mindergewicht (514g gegenüber DT Swiss X1700). Das Tretgefühl ist leichter und irgendwie auch stabiler... Klingt komisch, ist aber mein Empfinden. Was man natürlich in dem Zusammenhang nicht vergessen darf, sind die Wolfpack Reifen, in meinem Fall v: 2,25 Race, h: 2,25 Speed. Die Dinger laufen schon ordentlich und ich kann die vielen positiven Aussagen im Moment nur bestätigen. Rollen wirklich gut auf harten Böden und bei den heutigen teils feuchten bis schlammigen Bedingungen haben beide Modelle mich erst einmal überzeugt. Es braucht natürlich noch einige Km, auf denen ich auch noch etwas mit dem Luftdruck herum probieren möchte, um ein ordentliches Fazit geben zu können.
Letztendlich hat mir heute die Kombi aus Laufradsatz und Reifen eine Menge Spaß beschert. Ich freue mich auf die nächsten Touren... ?

IMG_20200613_141113.jpg

IMG_20200613_141239.jpg

IMG_20200613_212613.jpg

Das Wetter hat es doch gut mir gemeint und somit konnte ich die erste Probefahrt mit den neuen Laufrädern samt ebenfalls neuer Reifen machen. Und soweit ich es nach der ersten Runde sagen kann, war es die richtige Entscheidung, egal ob Laufradsatz oder Reifen.
Es geht schon zackig nach vorn. Im Wiegetritt würde ich sagen, merkt man auf jeden Fall das Mindergewicht (514g gegenüber DT Swiss X1700). Das Tretgefühl ist leichter und irgendwie auch stabiler... Klingt komisch, ist aber mein Empfinden. Was man natürlich in dem Zusammenhang nicht vergessen darf, sind die Wolfpack Reifen, in meinem Fall v: 2,25 Race, h: 2,25 Speed. Die Dinger laufen schon ordentlich und ich kann die vielen positiven Aussagen im Moment nur bestätigen. Rollen wirklich gut auf harten Böden und bei den heutigen teils feuchten bis schlammigen Bedingungen haben beide Modelle mich erst einmal überzeugt. Es braucht natürlich noch einige Km, auf denen ich auch noch etwas mit dem Luftdruck herum probieren möchte, um ein ordentliches Fazit geben zu können.
Letztendlich hat mir heute die Kombi aus Laufradsatz und Reifen eine Menge Spaß beschert. Ich freue mich auf die nächsten Touren... ?

Anhang anzeigen 1064424

Anhang anzeigen 1064425

Anhang anzeigen 1064426

Die rotierende Masse außen (Mantel und Felge) sind jetzt natürlich wesentlich geringer. Da spürt man 200gr vorne und hinten schon recht deutlich.

Die rotierende Masse außen (Mantel und Felge) sind jetzt natürlich wesentlich geringer. Da spürt man 200gr vorne und hinten schon recht deutlich.
Das ist richtig, aber die Reifen selber haben da in meinem Fall nicht so viel gebracht, wie ich es mir vorgestellt habe. Hatte vorher Maxxis Recon/Aspen 2,25 drauf und da war z.B. vorn nur ein Unterschied von 15g.

Zurück