Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Nun hats mich leider auch mit (vermutlich typischen) Canyon Problemen erwischt ?

Nach 2 oder 3 Wochen stehen ließ sich der Lenker nur noch mit wirderwillen drehen.
Also Gabel raus, nachgeschaut..
Oberes lager nahezu komplett fest. Unteres nur sehr schwer zu drehen.

Blöd.
 

Anhänge

  • 20191207_131722_2.jpg
    20191207_131722_2.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 194

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Wo lagert ihr denn eure Räder das die Lager so einrosten können? Das passiert doch nur wenn die mega feucht stehen und überhaupt nicht trocken werden.
 
Ich kann das von meinem Exceed auch so bestätigen. Nach 6 Monaten sah es auch so aus. Unten gar kein Rost und einwandfrei, oben komplett verrostet und spürbar hakelig. Da hilft nur ausbauen und Neues rein.
 
Ich kann das von meinem Exceed auch so bestätigen. Nach 6 Monaten sah es auch so aus. Unten gar kein Rost und einwandfrei, oben komplett verrostet und spürbar hakelig. Da hilft nur ausbauen und Neues rein.
Beim oberen bin ich mir unsicher. Normalerweise sind die nur eingelegt oder? (Beim Hardtail ists so).
Leider sitzt es bombenfest. Ohne sanfte Gewalt wird da nix...
 
Das obere Lager hab ich bei meinem Exceed auch nur rausbekommen, indem ich es von der Gegenseite rausgeklopft habe.
Wieder einsetzen, nur mit pressen.

mMn sind diese Steuersätze, mit den ganzen Plastikadeckungen von Canyon ziemliches Gelump. Aber irgendwie funktionierts meistens halt doch.
 
Seh ich richtig, dass die Steuersatzschalen eingepresst sind beim LUX? Also kein IS Steuersatz, sondern ein "semi integrated"? Wenn ja, liesse sich der Lenkwinkel etwas flacher machen mit einem Winkelsteuersatz?

Nun hats mich leider auch mit (vermutlich typischen) Canyon Problemen erwischt ?

Nach 2 oder 3 Wochen stehen ließ sich der Lenker nur noch mit wirderwillen drehen.
Also Gabel raus, nachgeschaut..
Oberes lager nahezu komplett fest. Unteres nur sehr schwer zu drehen.

Blöd.
 
Seh ich richtig, dass die Steuersatzschalen eingepresst sind beim LUX? Also kein IS Steuersatz, sondern ein "semi integrated"? Wenn ja, liesse sich der Lenkwinkel etwas flacher machen mit einem Winkelsteuersatz?

Die untere ist auf jeden Fall nur eingelegt.

Bei der oberen bin ich keine Referenz, da die zusätzlich festgegammelt ist. Da haben die Anderen mehr Erfahrungen als ich. Scheint aber "leicht" eingepresst zu sein.
 
Der Gewichtsunterschied der SL X A 25 sind 288gr. - wie ist denn gefühlt der Unterschied zu den X1700 (groß mittel klein)?

Der gefühlte Unterschied ist mittel. Wobei ich zugeben muss, dass ich die 1700er nur paar km gefahren bin.
Aber im Antritt und bei der Steifigkeit hat man definitiv einen Unterschied gemerkt.
 
Der gefühlte Unterschied ist mittel. Wobei ich zugeben muss, dass ich die 1700er nur paar km gefahren bin.
Aber im Antritt und bei der Steifigkeit hat man definitiv einen Unterschied gemerkt.
Aber der Sound ist ein Unterschied :D
Klar muss man mögen und es stellt sich die Frage, ob das so laut sein muss, aber mir persönlich gefällt der Klang gut und ich muss tatsächlich seltener klingeln.
Immer wenn ich von meinem Rad mit den Newmen Naben (verbaut in ´nem Carbon LRS von Slowbuild) auf das Rad mit den X1700 umsteige, fehlt im ersten Augenblick unbewusst was.
Extra den Freilauf aufmachen für Soundtuning würde ich allerdings auch nicht. Die Zeiten, in denen man den Auspuff leer geräumt hat, damit er "besser" klingt, sind bei mir dann doch vorbei ;)
 
Ja das stimmt. Sie sind wirklich lauter aus die 1700er. Klingen auch wirklich gut. Wobei ich am Renner paar quasi lautlose von DT Swiss haben und das auch super toll ist. Aber auch der Straße laufen auch eher weniger Leute komisch rum.
 
Ist es nicht so, dass Canyon dir Gewährleistung und Garantie nur dem Erstkäufer gewährt? Dann macht es ja keinen Sinn dieses Bike zu kaufen....
 
Dachte auch, dass mal bei Canyon so gelesen zu haben. Aber ist schon nicht Fair es viel teuere zu verkaufen. Naja wird aber sicher seinen Besitzer finden.
 
Zurück
Oben Unten