Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Kann sein wie es will.. ich will mich nicht mit der Race Face Kurbel befassen. Ist sicher ein schönes Teil aber ich fahre seit jeher gruppenrein und mische nichts rein. Genauso wie Vorbau, Lenker und Sattelstütze vom selben Hersteller sein müssen :ka: Für mich ist das Lux also, zumindest für heuer, gestorben... Außerdem gibt es eigtl auch keinen funktionellen/rationalen Grund, XTR statt XT zu fahren... es ist das Feeling und das "haben wollen".
 
:hüpf::lol::blah: Zu geil.... nach dem man Monate lang nichts von dem Laden gehört hat,
klingelte hier grad das Telefon....
... anscheinend hagelt es wohl grad Stornierungen und JETZT ruft man die Kunden an um nachzufragen ob man den Auftrag aufrecht erhalten möchte. :hüpf::spinner:
 
Was ich hier leider nicht verstehen kann, ist das Unverständnis mancher Leute. Canyon kann für die Lieferschwierigkeiten von Shimano nichts und ist zur Zeit nicht der einzige Leidtragende. Klar ist die Verzögerung ärgerlich und CANYON hätte eher reagieren sollen. Wer sich heute einen Neuwagen bestellt, muss zum Teil bis zu 7 Monate auf die Bestellung warten. Wahrscheinlich hat Shimano auch mitbekommen, dass die Xtr Kurbel ca. 50g schwerer als die Xx1 ist und baut jetzt eine neue Version.:lol:
 
:hüpf::lol::blah: Zu geil.... nach dem man Monate lang nichts von dem Laden gehört hat,
klingelte hier grad das Telefon....
... anscheinend hagelt es wohl grad Stornierungen und JETZT ruft man die Kunden an um nachzufragen ob man den Auftrag aufrecht erhalten möchte. :hüpf::spinner:
Logisch dass die jetzt durchrufen wer das Bike noch haben will- immerhin müssen die die teure rf Kurbel bestellen. Da sollte man schon wissen wieviele gebraucht werden....
 
Logisch dass die jetzt durchrufen wer das Bike noch haben will- immerhin müssen die die teure rf Kurbel bestellen. Da sollte man schon wissen wieviele gebraucht werden....
...und was ja noch dazu kommt....
es soll die RF Kurbel sein, die erst Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommt.
Nicht das da jemand jetzt was böses denkt .... :D
 
Da finde ich auch, kann man Canyon nun wirklich nicht die Schuld geben. Wenn schon wieder mal die Kommunikationspolitik kritisieren :D

Aber ich sag ja: Niemals ein Rad kaufen, was nicht auf Lager ist. Macht nur Ärger.
 
Der Zug hat nicht genug Spannung. Einfach die Spannung an der Hülse erhöhen, die am Bowdenzug des Dämpfers (vor dem Lenker, links) eingebaut ist.

Anhang anzeigen 806224
Habe das heute mal ausprobiert, hat leider nicht geholfen... es wippt mir auch etwas zu viel beim geöffneten Dämpfer... momentan ist der sag bei 25-30%... vielleicht liegt es auch dara, werde es mal mit 20% ausprobieren... oder könnte es noch eine andere Ursache haben dass der Dämpfer insbesondere im gelockten Zustand wippt?
 
Habe das heute mal ausprobiert, hat leider nicht geholfen... es wippt mir auch etwas zu viel beim geöffneten Dämpfer... momentan ist der sag bei 25-30%... vielleicht liegt es auch dara, werde es mal mit 20% ausprobieren... oder könnte es noch eine andere Ursache haben dass der Dämpfer insbesondere im gelockten Zustand wippt?

25-30% Sag ist m.E. zu viel. 20% sind beim Race Fully normal. Welcher Dämpfer ist bei dir dran? Und wie ist deine Druckstufe eingestellt?
 
E050F005-D530-4B8E-8E01-4BB45BE2DA00.jpeg
25-30% Sag ist m.E. zu viel. 20% sind beim Race Fully normal. Welcher Dämpfer ist bei dir dran? Und wie ist deine Druckstufe eingestellt?

Zu viel Hase?
 

Anhänge

  • E050F005-D530-4B8E-8E01-4BB45BE2DA00.jpeg
    E050F005-D530-4B8E-8E01-4BB45BE2DA00.jpeg
    717,1 KB · Aufrufe: 370
hat noch jemand stress mit der lev und dessen liner? nach nur wenigen wochen ist er mir heute gerissen. werde ihn jetzt gegen einen stahl austauschen. habe natürlich ausgerechnet jetzt keinen zur hand. sind die kräfte höher die man braucht bei einem stahl oder geringer als bei diesem blöden nylon zug. das war schon ziemlich schwer.
 
hat noch jemand stress mit der lev und dessen liner? nach nur wenigen wochen ist er mir heute gerissen. werde ihn jetzt gegen einen stahl austauschen. habe natürlich ausgerechnet jetzt keinen zur hand. sind die kräfte höher die man braucht bei einem stahl oder geringer als bei diesem blöden nylon zug. das war schon ziemlich schwer.
Ich hab die Lev Integra ( Stahl) schon 3 Jahre im Dude , die geht noch so leicht wie am ersten Tag auch im Winter bei Minusgraden , kann ich mir vorstellen das Nylon Schrott is
 
Nein, die Schildkröte sorgt dafür, dass es mehr bzw. länger wippt.

Frage: Ist es nicht umgekehrt oder verstehe ich es falsch ?: Schildkröte = langsam = hohe Dämpfung = langsames ausfedern =weniger wippen. Bei Hase = geringere Dämpfung, wippt mehr.
Zumindest bei meiner Reba Gabel merkt man das im Stand beim Einfedern so wie ich es beschrieben habe.
 
Hauptsächlich wegen der geringen Dämpfung (zu viel Hase ). Wenig SAG strafferes Fahrwerk, weniger sensibel im ansprechen. Mehr SAG mehr Komfort, besseres ansprechen. Je straffer du das Fahrwerk machst (also je weniger sag), desto weniger Dämpfung...und umgekehrt. Daher nimm dir einfach mal die Zeit und teste für Dich die unterschiedlichen Einstellungen durch damit du ein feeling dafür bekommst.
 
Zurück
Oben Unten