Canyon MR vs XC oder anderes Fully

Hi,

den Plan ein Hardtail zu kaufen hab ich nun doch verworfen und mich
für ein Fully entschieden.

Zur Auswahl stehen nun (Preislich, Technisch, Aussehen):

Centurion Backfire LRS Hydro XT/SLX

Canyon MR 7.0

Canyon XC 6.0

oder hat einer noch andere Vorschläge (außer Radon)

Zwischen den Canyons kann ich mich nicht recht entscheiden.
Meine Anforderung:
- Wintertraining in Norddeutschland anstatt Rennrad MTB im Wald etc.
- Im Sommer Alpentagestouren, wobei mein Augenmerk eher auf Uphill liegt, d.h. ich mag gerne klettern, Downhill nur leichte Trails (Wurzelpassagen aber keine Sprünge etc.).

Meine Frage daher (habs über die SuFu nicht gefunden):
Ist das Canyon MR nur für den Renneinsatz oder entspricht es auch meinen Anforderungen. Mir reichen 100mm Federweg, doch das MR scheint extrem gestreckt zu sein?! Das Gewicht spricht natürlich für das Rad. Oder meint Ihr das XC ist eher für mich geeignet?
Das Centurion scheint eher mit dem MR vergleichbar oder?

2. Frage: Wenn ich ein Expressbike bei Canyon bestelle, wann kann ich es vor Ort abholen (~5 Tage?) Leider erreiche ich die Hotline nicht.

Vielen Dank für eure Meinung

Nille

Da es wegen dem Urlaub rel. eilt:

Hat wirklich keiner einen Vorschlag und Rat?

1400 Euro ist Max.

Im Moment tendiere ich zum Nerve MR 6.
Danach kommt das Centurion LRS SLX.

Falls jmd. einen Tipp für einen Händler mit gutem Angebot in Norddeutschland (HL, HH) hat, würde ich mich auch freuen.

Transalp hat für mich nichts passendes im regulären Angebot (von den Gabeln), oder hab ich was übersehen?
Ich meine man kann sich ja auch ein passendes Angebot erstellen lassen...die Frage ist nur, ob das Rad bis zum 03.09 fertig wird?

CNC hat sehr bescheidende Öffnungszeiten, da schaff ich es nie hin.
Im Onlineshop hab ich nichts gesehen, oder hab ich dort auch was übersehen?

Vom Centurion nehme ich wegen dem LRS abstand, da anscheinend der 2004er German:A Dämpfer verbaut ist (nicht der Air Prion).
Auch wenn mich evtl. welche jetzt steinigen: Kauft man da nicht "veraltete" Technik?

Von den Canyons hab ich mich jetzt aufs MR festgelegt (wie gesagt, ich würde es abholen und nicht zusenden lassen). Warum genau soll man die Finger von Canyon lassen? Ich lese eigentlich immer nur schlechtes über die Versanddauer, die ja nun egal ist. Die Qualität ist doch P/L gut oder?

Wenn mir aber noch jmd. spontan gute Räder in der Preisklasse nennen kann, würde es mich sehr freuen!

Gruß Nille

Auch der Versand ist bei Canyon kein Ding mehr ... Wenn Dir das Bike zusagt, dann nimm es.... Die Bikes sind klasse!

Hier gibt es nur leider viele Leute... die gerne von allem das Beste haben wollen und das am Besten noch zum Sonderpreis und dann völlig Durchdrehen, wenn es mal nicht ganz so läuft wie es soll!

Von den Canyons hab ich mich jetzt aufs MR festgelegt (wie gesagt, ich würde es abholen und nicht zusenden lassen). Warum genau soll man die Finger von Canyon lassen? Ich lese eigentlich immer nur schlechtes über die Versanddauer, die ja nun egal ist. Die Qualität ist doch P/L gut oder?

Wenn mir aber noch jmd. spontan gute Räder in der Preisklasse nennen kann, würde es mich sehr freuen!

Gruß Nille

wenn ich das jetzt richtig im kopf habe muss man bei canyon aber trotzdem vorher bestellen und dann warten bis das bike fertig ist. Und erst dann abholen.

Also bis 3.9. ???

wenn ich das jetzt richtig im kopf habe muss man bei canyon aber trotzdem vorher bestellen und dann warten bis das bike fertig ist. Und erst dann abholen.

Also bis 3.9. ???

Das stimmt! Hab ich auch gemacht. Aktuell handelt es sich um ein Expressbike was wohl zusichern soll, dass man das Bike kurzfristig bekommt. Die sehr freundliche Bestellhotline hat mir zugesichert, dass es klappt! Es sollen wohl 10 Tage werden, was noch deutlich unterhalb der Tage bis zum 3. 9. Liegt. Ich kann nur drauf hoffen, zumal die Tage für den Versand wegfallen. Hat jmd. Schon Erfahrungen mit den Expressbikes?

Ja .. Mein Nerve XC war ebenfalls ein Express Bike .. Habe es bestellt! Und es stand 6 Tage danach in meiner Wohung ... und das obwohl versendet...

Also ... das wird schon klappen .. mach ihnen ein bisschen Druck.... Brauchst es ja immerhin bis zum 3.9.

grüße

Zurück