Canyon Nerve AL 29 Tausch M -> L

Ich habe mir das Canyon Nerve AL 29 7.9 in Größe M zugelegt und musste nach der 1. Tour feststellen, dass ich das Bike doch in Größe L hätte nehmen sollen.
Sollte jemand den gleichen Fehler in umgekehrter Richtung begangen haben wäre ich bereit zu tauschen...

Natürlich kann er innerhalb der 30 Tage sein Bike zurückschicken und vom Kauf zurücktreten.

Nach der ersten Tour werden wohl auch nicht soooo viele Gebrauchsspuren
vorhanden sein.

Wenn doch bekommt er möglicherweise nicht das volle Geld wieder. Kommt drauf an....!

Denn was meint ihr denn wohl wo die meisten Bikes im Outlet herkommen...??? ;)

Nach einer Tour werden die Gebrauchsspuren relativ gering sein. Daher geht das sicher. Und ein Outlet Käufer freut sich über sein neuwertiges Rad.

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Sie nehmen das Rad gegen eine unbekannte Nutzungspauschale zurück.
Eine genaue Auskunft wie hoch diese ist wollte man mir nicht sagen.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Man möchte auch nicht die Laufräder tauschen, meines Erachtens die einzige Stelle an der man eine Benutzung sieht. Nicht besonders kulant :mad:

Nichts für ungut, aber du solltest einmal einen Blick in die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Canyon werfen. Eine Nutzungsabgeltung sollte dort beschrieben und festgelegt sein.
Auf die AGB kauft man sich halt auch ein :)

Nutzungsabgeltung ist ja kein Problem. Es wäre nur wünschenwert zu wissen mit welchem Betrag man zu rechnen hat. Klar, dass es letztlich vom Zustand abhängt, trotzdem wäre ein Richtwert mal interessant...

einfach mit der Zahnbuersten den Dreck von den Reifen kratzen und ordentlichst putzen, dann sollte das auf klappen. Oder sind schon Kratzer und Abschuerfungen dran?

Allerdings haette ich an deiner Stelle der Hotline ggueber die Nutzung nicht so genau beschrieben... Koennte ja sein, dass dir das schon beim Herumrollen auf eurem Garagenhof aufgefallen ist.

Zurück