Canyon Nerve AL 7.0 2014 auf SLX Bremse umrüsten?

Hi

ich will bei meinem Nerve 7.0 die Elixier 3 gegen eine SLX Bremse tauschen.
was muß ich da genau alles bestellen?

Das Set gibt es komplett mit Bremshebel, Sattel, Leitung und Scheiben.

Aber: Es gibt das Set mit Adaptern für Postmount 6, Postmount 7 oder IS2000. Welchen Adapter brauche ich?

Was darf das komplette Set ohne Einbau kosten?

Was würde der Einbau kosten?

LG
Tobi

normal brauchst du postmount 6". wenn du die adapter schon im set dabei sind musst du ja auch nicht auf die scheibengröße achten. worauf du aber achten solltest ist, ob da centerlock oder 6-loch scheiben dabei sind. da avid ja immer 6-loch scheiben haben würde es mit centerlock nur schlecht bzw. garnicht funktionieren. preislich kann ich da schlecht was sagen. es gibt mittlerweile so viele und unterschiedliche angebote. da verliert man den überblick. zu beachten ist auch noch, dass die leitungen angepasst werden müssen (kürzen, entlüften usw.). ich schätz, da wird man vorausgesetzt man kennt sich etwas aus ca. ne 3/4 stunde bis stunde drüber sein. ne werkstatt wird da schon 40€ verlangen. ich hoffe ich hab nix vergessen.

du brauchst die version mit den smrt66 scheiben für 159.90€. das ist das set mit 6-loch scheiben. da passt die scheibe so auf die nabe. postmout 6" vorne und hinten. scheibengröße wird ja wie bei der alten bremse gewählt. wahrscheinlich 180mm.
also ich würde sagen, dass das passen müsste.

hab gedacht du hast das Rad bei dir. Da müsste man ja sehen,ob zentralmutter oder 6schrauben. Adapter gibts von 6-loch auf centerlock, umgekehrt nicht. Also praktisch von centerlock nabe auf 6-loch scheibe

Zurück