Canyon Nerve AM 8.0 X vs. Nerve AM 7.0

Hi Community,

lohnt sich der Aufpreis von € 500,- beim AM 8.0 X?

Ist die Zweifachkurbel mit der angegeben Übersetzung beim 8.0 X ausreichend, oder doch lieber Dreifach? Was sind eure Erfahrungen?

Danke

Es ist schwer zu sagen ob eine Übersetzung ausreichend ist, wenn man nicht weiss wofür.

Sag doch mal was zum geplanten Einsatzzweck und deiner generellen Verfassung ;)

Es ist schwer zu sagen ob eine Übersetzung ausreichend ist, wenn man nicht weiss wofür.

Sag doch mal was zum geplanten Einsatzzweck und deiner generellen Verfassung ;)

:D Meine Verfassung schätze ich als befriedigend bis gut.

Fahren möchte ich Touren inkl. Uphill, Trails und Abfahrten. Kein Marathon oder ähnliches.

Kannst du Touren, Trails und Abfahrten mal in ein Verhältnis setzen?

Also tourst du 100km und hast mal 5km Abfahrten dabei oder musst du zwangsläufig 10-15km zum Spot um dann 80km Trails zu fahren?

Ich bin gerade dabei mein 2011er AM von dreifach auf zweifach mit Bashguard umzurüsten.
En großes Kettenblatt brauch für diesen Einsatzbereich kein Mensch...en Bashguard dagegen schon:D

:D Meine Verfassung schätze ich als befriedigend bis gut.

Fahren möchte ich Touren inkl. Uphill, Trails und Abfahrten. Kein Marathon oder ähnliches.

Kannst du Touren, Trails und Abfahrten mal in ein Verhältnis setzen?

Also tourst du 100km und hast mal 5km Abfahrten dabei oder musst du zwangsläufig 10-15km zum Spot um dann 80km Trails zu fahren?

Im Schnitt fahre ich max. 150 km die Woche (meistens am WE), davon 65% Touren und 35% Trails.

Zum Spot brauche ich max. 10km.

Zurück