Canyon Nerve ES F8, Erfahrungsberichte?

Registriert
5. Februar 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes MTB zu legen und habe nun ein Canyon Nerve ES F8 gefunden. Der Verkäufer hat leider keine Kaufpapiere mehr und weiß auch nicht mehr genau wann er es gekauft hat (er meint so vor 3 Jahren). Im Internet konnte ich leider keine Informationen zum Bike finden. Auf der CanyonSeite selbst gehen die Infos zu den einzelnen Modellen nur bis 2010 und da war es nicht dabei.
Der NP wird mit 2899 € angegeben und der jetztige Verkaufspreis liegt bei 700 €.

Kennt jemand das Modell?
Ist der aktuelle Kaufpreis angepasst?
Hat vielleicht jemand das Hersteller manual ? Von wann bis wann wurde das Bike gebraut?
Was haltet ihr von dem Bike?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Nerve ES F8, Erfahrungsberichte?
2005-2007 hiess es ES, wenn die Pike dran war. Es ist nicht so oft zerbrochen wie das Nachfolgemodell. Dafür ist der Hinterbau recht progressiv und wippt etwas. Der Pearl hat lockout, aber ist kein guter Dämpfer. Ich hatte in meinem einen SwingerAir, aber da hab ich den Federweg nie ausgenutzt. Die Winkel sind recht steilen, aber sonst ist es ok. Für meins hatte ich noch 500.- bekommen. Hängt vom zustand ab und ob es ein es6, 7, 8 oder 9 ist.

Der 2007 Katalog ist über Google leicht zu finden.

mohlberg.de/fileserver/canyon/kataloge/canyon_mtb_2006.pdf
mohlberg.de/fileserver/canyon/kataloge/canyon_mtb_2007.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke fuer deine antwort! Die links funktionieren leider nicht.
Habe dieses foto vom bike. Kannst du da erkennen um welches modell es sich genau handelt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
na einmal gegoogelt hättest du die richtige Adresse gehabt :rolleyes: :
http://ebookbrowsee.net/canyon-mtb-2007-pdf-d408432621
http://ebookbrowsee.net/canyon-mtb-2008-pdf-d254684091


Ist ein 2008er ES9 (wenn DT Swiss LRS) oder ES8 (wenn SunRingle LRS).

Sieht ja deutlich gepflegter als mein altes aus :D ...da der Dämpfer auch schon der Monarch ist, ist der Preis fair, egal ob DT oder Sunringle. Das Bike kann schon einiges ab, aber für Alpencross solltest du eine leichtere Gabel verbauen und für gemässigten Bikepark ein Angleset, denn der Lenkwinkel ist steil.
Dazu ne Stinger Kettenführung für ans Tretlager schrauben und ein Bashguard statt dem grossen KB, dann passt das schon.
 
Zurück
Oben Unten