Canyon Nerve XC 3.0 vs Nerve XC 4.0

Hallo an alle!

Möchte mir ein neues Bike kaufen und habe das Canyon Nerve XC 3.0 ins Auge gefasst. Dann habe ich gesehen, dass ich um 200 Euro mehr das höhere Modell Nerve XC 4.0 kriegen könnte.

Die Unterschiede zwischen den 2 Bikes liegen vor allen in den Komponenten der Schaltung und den Bremsen. Das XC 3.0 verbaut einen Shimano Mix (XT und Deore) und die Avid Juicy 3 Scheibenbremse. Das XC 4 hat die Schaltung von Sram (X9 und X7 Mix) und Formula Oro K 27 Bremsen. Der Gewichtsunterschied beträgt laut Homepage 200g und ist für mich irrelevant.

Welches Bike würdet ihr nehmen? Rechtfertigen die Komponenten des XC 4.0 den höheren Preis?

Danke an alle

Fichtenelch

Ich würde sagen Sram X.9 liegt so auf der höhe zwischen XT und XTR.
Die Kurbel ist beim 4.0 LX und nicht "nur" Deore.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich schon eher zum 4.0 tendieren, wegen der Formula K24. Haben Druckpunktverstellung, sehen obergeil aus und inzwischen hatte ich sogar schonmal die ehre so eine zu Bremsen. Die Bremskraft ist wirklich überzeugend und im wahrsten sinne des Wortes umwerfend. ;)

Ob Sram oder Shimano, das ist wiedermal Glaubensfrage. Die 200€ jedoch finde ich schon gerechtfertigt.

Aber ich brauch mir da den Kopf nicht zu zerbrechen, ich hab mir schon das XC5.0 bestellt ;)

PS: Die Farbe vom XC3.0 sieht in Natura obergeil aus. Ein User hat hier mal Bilder davon gemacht...

13. November, also noch bevor die neue Homepage Online war. Ich werde wohl einer der ersten sein.
Offizielle Montagetermine gibt es noch nicht, die Briefe mit den genauen Terminen werden erst anfang Januar an die Kunden versandt. Es hiess aber zwischen Februar und April.

Wenn du es jetzt bestellst, kommts wahrscheinlich auch um März-April rum bei dir an. Vorher garantiert nicht, da die Rahmen erst ca. ende Januar bei Canyon sind.

Wenn das Rad die Werkstatt verlässt, kriegst du eine E-Mail. Innerhalb Deutschlands hast du es in der regel am nächsten Tag, spätestens jedoch eine Woche später. Ich wohne in der Schweiz, da dauerts halt etwas länger.

Zurück