Canyon Nerve XC 7.0 vs. XC 6.0

Hallo zusammen,

da ich ja nun vor der entscheidenden Frage stehe, welches Bike ich von beiden nehmen soll, wollt ich auch mal eure Meinung hören.
Ich stelle mir nämlich ernsthaft die Frage, ob die Ausstattungsunterschiede der beiden Modelle eine Preisdifferenz von 300,- Euro gerechtfertigt. Ausser die Gabel finde ich keinen signifikanten Unterschied. Alle anderen Parts des XC 6.0 sind nahezu ebenwürdig zu denen des XC 7.0.
Wie ist eure Erfahrung mit der RS Reba SL 120?

Einzige 2 Manko´s sind im Moment beim XC 6.0 die Lieferzeit (warum sind die bei diesem Modell eigentlich soooo lang und bei den anderen XC´s nicht?) und die Farbe der Gabel. Die finde ich nicht so stimmig zum schwarzen Bike.

Danke für eure Meinungen! :)

steve99

Wuerde sagen die Gabeln geben sich nix - sind mMn auf einem Niveau. Bleiben noch drei Unterschiede: Laufraeder - die DT sind halt etwas leichter. Kurbel - XT vs SLX, geben sich von der Funktion nix. Weiss auch ned ob die XT leichter is - sind beide meine ich sehr aehnlich. Und die Bremse Avid Elixir 5 vs Formula RX.

Also ich wuerd sagen, das gibt sich alles ned wirklich viel - wenn dus etwas leichter haben willst, dann nimmst das 7.0.

danke für deine antwort.

die fox gabel ist evtl. nen tick besser denke ich bzw. habe ich gelesen. auch mit den laufrädern hast du bestimmt recht...und dann wäre dann noch die lange lieferzeit beim xc 6.0. warum auch immer!?!?!?
die frage die sich da stellt ist nur, ob das 300 euro (mir) wert ist. auch ist da noch die sache mit der weißen gabel...ist nicht so ganz mein. zumindest wie es sich auf dem bild der internetseite darstellt. vielleicht kann mal jemand nen original bild vom xc 6.0 einstellen?

Wie sieht's mit dem Dämpfer aus? Der scheint mir ja auch nicht ganz der selbe zu sein.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Dämpfern (Float RP23 X, Float RP23 X Boost Valve)?

Zurück