Canyon Nerve XC Reihe

Re4lJuNgLiSt

Pilot 234
Hi habe mir jetzt doch überlegt evtl ein Nerve XC zuzulegen muss ma sehen ob das 4er oder 5er, was mich jetzt brennend interessier t ist ob durch die federung hinten nich zuviel kraft bei Steigungen zB verloren geht da das bike bei jdem tritt ja eigentlich federt ? bin halt nich ganz sicher obwohl man ja unter fully eigentlich verstehen kann, das es auch für längere fahrten ist ohne zu großen kraftaufwand.

thx

Was denkst du denn wie stark das Bike nach federt?
Wenn es richtig eingestellt ist sagt mir mein Gegühl das mein Hinterrad genau so am Untergrund hält wie beim Hardtail.
Will heissen, bei losem Untergrund verpufft deine Energie nicht im Federelement.

so habe gerade mal mit nem mitarbeiter von canyon in koblenz telefoniert, war ein sehr angenehmes gespräch auf jeden fall sehr nett und kompetent am telefon, und die nerve xc reihe is noch zu haben, vor allem in den größen m sagte er :lol: ich fahr da mal hin nächste woche und schau mal sagte halt bis zu 3 wochen wartezeit :rolleyes: aber naja mal sehen das warten würde sich bestimmt lohnen

Er sucht ja auch ein xc4 oder 5 und laut canyon-news vom 25.07 scheinen sie zumindestens vom xc4 und xc3 noch genügend von auf Lager zu haben

Wir haben diese Bikes im Preis gesenkt.

Das XC4 von 1249 Euro auf 1099 Euro.

Das XC3 von 1049 Euro auf 949 Euro.

also kaufen marsch marsch

Nein, keine Chance. Es sei denn, dein Rahmen geht aufgrund eines Produktionsfehlers kaputt, dann könnte der Ersatz vielleich n bisschen anders aussehen. Aber auch nicht nach Wunsch.

KampfkazzZ

Also habe mir gestern dann ein bike geholt, aber kein canyon :cool:

habe mich für das Scott Genius MC-50 entschieden, werde es um 17 uhr abholen und dann erst ma ne runde fetzen gehen :D

grund für den kauf war das der service bei nem händler in alzey (cecile cycles) einfach besser ist wie der bei canyon, gerade weil ich auch noch nicht so die ahnung vom selbstschrauben und einstellen habe :cool:

Zurück