Canyon Nerve XC6

Berlin_Biker

Berlin-Insane Team
Hallo Ihr! :)

Hätte mal eine Frage.

Unzwar was halten ihr von diesem Bike? Teile sind nicht schlecht, was mich nur wundert ist, dass man keinen Test liest über Canyon Bikes.Hat das irgendeinen Grund?! Oder Hat Canyon keine Quallität? Wer von euch fährt eins? Sagt mal eure Meinung darüber.

MfG. Rico

ließt du keine mtb-zeitschriften? dieses jahr ist in jeder radzeitung eine ganzseitige annonce. und siehe da, alle getesteten räder und dieses jahr wurden die in massen getestet, sind unter den besten :rolleyes: . die meisten sogar testsieger (auch das xc 6 in der rad-sport-news getestet). die räder sind bestimmt nicht schlecht, sehen gut aus und sind top ausgestattet. nur bei den tests würde ich vorsichtig sein. was ein tester als super empfindet, muss dir nicht gefallen.
zudem gebe ich meinem vorredner recht, du sparst ein paar hunderter, verzichtest aber auf flair und service.
muss halt jeder selbst wissen.
ach ja, schau auch hier bei den herstellerforen nach. canyon ist da auch vertreten.
kh-cap

Berlin_Biker,

Ich fahr ein XC6 und bin absolut zufrieden. Verzicht auf das Image Plus, dass Klein und Co. zur Zeit haben, letztlich kaufst du das Ding für dich und nicht für die anderen. Selbstverständlich würde jeder gerne Porsche fahren, aber wenn der grosse Unterschied nur noch im Chassis liegt und alles Zubehör wie z.B. Thomson Ultralight Sattelstüzte, fast gleich sind, wieso viel mehr bezahlen?

Und das mit dem "verzichtest aber auf flair und service", naja, vielleicht sind die Deutschen Händler einfach viel besser als die Schweizer, kann ich nicht urteilen, aber was bei uns manchmal als Service geboten wird ...

Getestet wurden die Bikes schon sehr oft, schau doch mal unter canyon.de nach.

Grüsse
BD

Hallo Berlin Biker,

ich fahre seit 2 Wochen ein XC6 und bin total zufrieden, egal ob Up oder Down das Teil funzt. Für den Preis und bei der dieser Ausstattung wird man kaum was besseres zur Zeit bekommen.
Wenn Du ein wenig Plan hast wirst Du mit dem Teil 100pro zufrieden sein. Habe nach 200 km jetzt mal die Schaltung nachgestellt. (

Zum Thema Flair: es geht doch ums BIKEN und nicht um Sprüche klopfen im Laden und dann dafür noch einen 1000'er mehr bezahlen, NEIN DANKE.

Ein gutes Beispiel für Flair ist ein Cannondale Dealer in Berlin mit seinen Mixed Bikes XT/LX für Horrorpreise. Die wollten meiner Freundin ein Jekyll Feminin für 2000,00 Euro verkaufen, das Teil hatte noch nicht mal ne Scheibenbremse. Die Typen sind jedoch Obercool und voll Szene.

Konnte Sie leider von Cannondale nicht abhalten, jetzt Jekyll 1000 mit Lefty TPC, Tubeless und und XT/XTR/LX MISCHMASCH für 2500,00 Euro bei Stadler, wo es kein Flair und nur eine Scheissberatung gibt. BEI DEN SZENEJUNGS 3300,00 Euronen.

Zum Thema Canyon kann ich nur sagen, kurz, schnell, einfach, da man eh nur wie im Katalog kaufen kann. Finde ich gut man muss nicht lange BLA BLA machen, sollte jedoch wissen was man will bzw. braucht.

OK, genug gelabbert, ick hoffe wir sehen uns mit XC's mal in den Great Müggelhills oder auf einen Trail in Woltersdorf Richtung Polonski.

Gruss checkb

Hoi,

Hui danke für die Antworten.Habt mir wirklich weitergeholfen. Denn werd ich mir wohl ein XC6 holen :D!!

Also in Berlin gibt es echt seeehr wenige Bike shops wo man von "flair" und service reden kann,finde ich.Beratung ist zum teil echt unter aller sau... und mit dem preisen genauso. Deswegen find ich ja das Canyon auch so jut , weil solche teile findet man eigentlich nur an teureren Bikes. Jedenfalls das was ich bisher so gefunden hab.

checkb<-- hehe kla könn wa uns ma treffen :) wird nur noch n bisschen dauern bis zum kauf, weil ich ja erst meins loswerden muss ;)

Gruß Rico

Hallo Berlin_Biker,

melde Dich einfach wenn Du Dein XC6 hast, können ja mal eine Runde drehen und über die Teile labbern.

Gruss checkb :daumen:

zudem gebe ich meinem vorredner recht, du sparst ein paar hunderter, verzichtest aber auf flair und service.

Also was den Service betrifft kann ich im Fall von Canyon hier nicht zustimmen. Der war bei meinem Bike in Ordnung. Schnell und korrekt. Nix zu meckern. Bike eingeschickt, Mängel behoben und zeitig wieder zurück.

Salve,

ein Kumpel von mir fährt das MR6 von Canyon. Hammer Teil. Was da für den Preis (2200 Euro) Parts verbaut sind, wow... Er ist absolut zufrieden damit.
In der Bike u. in diversen anderen Zeitschriften immer top in den Bewertungen.
Ich dachte auch immer Flair, usw. wäre wichtig, hat sich aber seither geändert.

Gruss
Oli

XC-Schlampe schrieb:
Also was den Service betrifft kann ich im Fall von Canyon hier nicht zustimmen. Der war bei meinem Bike in Ordnung. Schnell und korrekt. Nix zu meckern. Bike eingeschickt, Mängel behoben und zeitig wieder zurück.

sorry, hätte das präzisieren sollen. service ist für mich auch, dass ich eben nicht mein bike einschicken muss, was einfach viel zeit gegenüber dem händler vor ort kostet. dafür sind die bikes relativ günstig. relativ deshalb, weil ich bei meinem bike einen satten preisnachlass bekommen habe und u.a. innerhalb der ersten zwölf monate durchgeführte einstellarbeiten kostenlos sind. bei einem bremsencheck mit belagwechsel und entlüften, bezahlte ich nur die beläge (da auch nur die hälfte). das gleiche gilt für dämpfer- und gabelwartung. das zusammen macht für mich service aus.
aber wie gesagt, das produkt ist bestimmt sehr gut, was die leserwahlen (auf die ich mehr als jeden test gebe) bestätigen.
es ging mir nur um die vor- und nachteile.
kh-cap

Zurück