Canyon Neuron CF oder Lux CF?

Registriert
7. September 2009
Reaktionspunkte
182
Ort
Dresden
Hallo ihr Lieben,

ich fahre ein Canyon Nerve AL als Custom Aufbau. Auf jeden Fall ist der Rahmen nach einem Sturz verzogen. In dem Rahmen steckt eine Rockshox RS1 Bj. 2018. Die Gabel hat mich seit ihrem Release total begeistert!

Nun möchte ich ein neues Neuron CF kaufen und ggf. die Anbauteile meines jetzigen Custom Aufbaus zu übernehmen.

Andererseits spiele ich mit dem Gedanken das neue Lux zu kaufen. Die RS1 möchte ich eigentlich gern ins neue Rad stecken. Rockshox hat die RS1 leider eingestellt. Warum auch immer. Das USD Design ist absolut sinnvoll.

Die Frage ist, was passt das besser zu meinem Fahrprofil? Aber wonach soll ich das entscheiden?
Ich fahre gern Touren und eigentlich nie im Bikepark. Vor allem treibt es mich bevorzugt auf Alpine Touren. Da geht kletterfreude und niedriges Gewicht vor Federweg. Schwierige Abfahrten schiebt man ohnehin besser auf solchen Touren. Ein Rennen fahre ich aus Spaß im Jahr mal mit.

Grüsse
Uwe
 
Zurück
Oben Unten