Canyon oder Bulls

Hallo Zusammen,

ich bin etwas unentschlossen was für ein Bike ich mir kaufen soll. Preislich sollte es gegen 600 € laufen, nicht mehr.

Der Gebrauch beschränkt sich auf Feld-/Waldwege, Straße und auch den ein oder anderen Berg. Freu mich auf Eure Meinungen und Vorschläge! ;)

Bulls MTB King Cobra Disc 599,00 €

Canyon Yellowstone 4.0 - 629,00 €

Für eure Tippps und Anregungen bedanke ich mich herzlich vorab,

Viele Grüße
C0bi

Das Bulls hat durchgehend Deore...
das Canyon "nur" Alivio...

dafür aber die Avid Elixir 1 während das Bulls nur die Tektro Draco hat.
Im Canyon gibt es immerhin eine Rockshox...

Das ist beides nicht das Gelbe vom EI wo man unbedingt das eine oder das andere empfehlen kann...

Du musst wissen was dir wichtiger ist bei den beiden Bikes...

Entweder ne gute Schaltung, oder ne gute Gabel, oder aber ne gute Bremse...alles zusammen gut, geht dann schon eher in die Richtung 1000€-1500€ + X

mike :)

Kann es sein das du für Pepper arbeitest? :D Oder bist du nur der übelste Fanboy weil du so begeistert von der Marke bist? xD Is nicht Böse gemeint ich find nur immmer wieder Threads in dem du die Bike´s empfiehlst xD noch nie ein anderes xD ;)

:rolleyes:

Meiner Meinung nach einfach der beste Deal für 600 Euro momentan. Aber die Marke hat natürlich ein etwas biederes Image, deshalb kennen sie wohl auch nich viele.

Ich hab mir für 600€ das King Cobra Disc gehollt... Fand ich auch nicht als schlechten Deal... allerdings hab ich auch wenig ahnung von den Kompnenten... ich hab halt darauf geachtet das es durchgehende Deore Komponenten sind

Nein, schlecht sicher nicht. Aber das Pepper hat schon eine bessere Ausstattung. Die Bremsen sind richtig gut für die Preisklasse. Außerdem hats auch noch ne HTII Kurbel, die richtig Gewicht spart (is insgesamt ein Kilo leichter als das Bulls, was aber wohl auch an den Laufrädern liegt).

Gabel ist natürlich echt nicht der Knaller, aber die am Bulls auch nicht.

Entweder ne gute Schaltung, oder ne gute Gabel, oder aber ne gute Bremse...alles zusammen gut, geht dann schon eher in die Richtung 1000€-1500€ + X

Gesagt getan, wird wohl nun doch ein Fully :daumen:

Bin nun auf die 2 Bikes gekommen :

Canyon Nerve XC 6.0 1.299,00 €
CUBE XMS 1.299,00 €

Optisch sagt mir das Cube mehr zu. Höre aber von Canyon Seite immer nur positives was Preis/Leistung und auch Support angeht. Das macht es alles nicht Leichter! Vorallem ist das Canyon ein ganzes Kilo leichter.

Gruß Cobi

Gesagt getan, wird wohl nun doch ein Fully :daumen:

Bin nun auf die 2 Bikes gekommen :

Canyon Nerve XC 6.0 1.299,00 €
CUBE XMS 1.299,00 €

Optisch sagt mir das Cube mehr zu. Höre aber von Canyon Seite immer nur positives was Preis/Leistung und auch Support angeht. Das macht es alles nicht Leichter! Vorallem ist das Canyon ein ganzes Kilo leichter.

Gruß Cobi

Also:
Das Canyon hat nen 120mm Federweg, das Cube 100mm
Das Canyon hat ne Avid Elixir 1 hydr. Scheibenbremse...das Cube ne Hayes Stroker Ride...
Da müsste man wahrscheinlich Eene meene miste...spielen :lol:
Ich glaube ich würde eher den "Würfel" anstatt die "Schlucht" nehmen

hmm ^^ ich eher das canyon..die 120mm machen es doch sehr universal einsetzbar :)

die anderen komponenten sind so lala und sich recht ähnlich..

Zurück