Staabi schrieb:Hallo,
erst einmal sorry, das ich mich hier im Moment so rar mache. Hat mit Aussitzen nichts zu tun, ich bin einfach nur im Moment wg. Katalogproduktion und anderen Vorbereitungen für die 2005er Saison zeitlich *etwas* limitiert.
Sicherlich werde ich hier nicht unsere Kalkulation offenlegen, es ist aber tatsächlich so das das Carbon Elite Ultegra-Rad sogar einen Tick besser kalkuliert ist als das Carbon Pro Dura Ace. Wenn ich also rein nach dem Einkaufspreis gehe müsste das Dura Ace sogar etwas teurer sein.
Viele Grüße,
Michael
Hallo staabi.
Erstmal Danke für die Meldung. Desweiteren kein Problem für die leichte Verzögerung. Ich dachte eben es schauen andere hier rein, wenn Du mal gerade verhindert bist.
Bezüglich Kalkulation:
Die möchte ich gar nicht wissen. Mein Ziel war euch Feedback zu geben über eure neuen Produkte und deren Preisakzeptanz im Markt.
Ich interessiere mich für den Rahmen und es ist mit Sicherheit eine interessante Info für euch, daß ich bei eigener Zusammenstellung eines Bikes (wo eindeutig mehr Personen/Firmen etwas verdienen) auf einen ungefähr gleichen Preis komme wie Ihr bei einem Gesamtbike.
Was ist daran interessant?
Nun, ich denke für eure Planung der Lieferantenbestellungen. Es könnte nämlich sein das mehrere mögliche Käufer eine solche Rechnung durchführen und nur den Rahmen bestellen.
Demzufolge ist eine höhere Rahmenproduktion gegenüber dem Einkauf bei Shimano oder anderen Zulieferen zu berücksichtigen.
Gruß
Dirk
PS: Meine Anfangsfragen waren:
Wann kann der Rahmen denn geliefert werden und wie ist das Sattelstützenmaß?
PPS:
@wwb: Um beim Porschekauf dabei zu sein können, kommst Du ein halbes Jahr zu spät.