Canyon Ride On Camp

Registriert
8. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Geldern
Hey ,

weiß von euch vllt jmd wie das beim Ride On Camp von Canyon mit Stefan Herrmann so ist ? Lohnt sich das ? Muss ich dort hin mein Canyon mitbringen oder nicht ?

Hab schon ne Mail zur MTB Academy geschriebn mit der Frage ob Bike mitbringen oder nicht aber immer noch keine Antwort ... deshalb hab ich gadacht vllt weiß hier ja jmd was...

Danke im voraus

Mike
 
ich hol den thread mal hoch weil ich total begeistert vom ride-on-camp mit stefan herrmann am lezten wochenende in willingen zurückgekomen bin. wir (meine frau war auch dabei und sehr zufrieden) haben sehr viel gelernt: grundposition, kurventechnik, bunny hop, linienwahl, kleine drops und, und, und....
extrem anstrengend wars auch weil man ständig unter beobachtung stand und korrigiert wurde: "die ellenbogen nach außen, marc!!" ;-)
der höhepunkt war dann für mich die kurvenfahrt auf der freeride-strecke mit schräglage des bikes und druck auf dem vorderrad. hätte nicht gedacht, dass ich das so fahren kann.
GROSSES kompliment an stefan herrmann und sein team für dieses systematische und begeisternde lehrkonzept!! nebenbei hab ich noch sehr gute tips zu meinem setup bekommen.
das war sicher nicht der letzte mtb-academy-kurs für uns!
 
jeder muss sein eigenes rad mitbringen. beim ride-on-camp kann man zusätzlich canyon räder probefahren. vom hardtail bis zum freerider waren alle sparten vertreten. zum üben war das frx eindeutig zu schwerfällig. stefan herrmann fährt alles (auch downhill) mit dem hardtail (stitched).
ich bin das torque dropzone mit hammerschmidt probegefahren. hätte ich besser nicht gemacht ;-)
 
Zurück